Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wer hat ein Ersatzrad dabei?

Wer hat ein Ersatzrad dabei?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 11:08

Hi Leute,

ich fahr ca. seit nem Jahr ohne Ersatzrad rum. Habt ihr es auch raus?

Ich habs aus dem Grund raus, weil ich keinen Platz zwecks der Basskiste hatte.

Tja, is halt so =)

Und zum anderen, muss man eins dabei haben?

Oder reicht da so ein Spray das den Reifen wieder aufpumpt auch?

MFG

Dom

Beste Antwort im Thema

das rad verbraucht nicht viel mehr ;) sind ja nichtmal 20kg die mehr mitnimmst.

was du machen sollst?

s2 kaufen dann merkst es bestimmt nicht^^

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Du kannst dir auch so ein Reifendichtmittel in den Kofferraum legen und evtl. nen Kompressor. Bringen tut das Zeug sowieso nicht viel, aber die Grünen können dir nichts machen. Ich hab weder Dichtmittel noch Reifen dabei. Bis jetzt hat keiner gemeckert. Wichtig ist der Verbandskasten und das Warndreieck...

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Du kannst dir auch so ein Reifendichtmittel in den Kofferraum legen und evtl. nen Kompressor. Bringen tut das Zeug sowieso nicht viel, aber die Grünen können dir nichts machen. Ich hab weder Dichtmittel noch Reifen dabei. Bis jetzt hat keiner gemeckert. Wichtig ist der Verbandskasten und das Warndreieck...

Rischtisch.... ich hab zwar eins drin, aber ob da noch luft drauf ist?? ich denke bei einem Heckaufprall federt es noch was den Schlag von hinten ab, weil ja mehr Material im weg ist.. is nur so eine blöde theorie... :D

wer schonmal einen platten hatte, weiß warum er ein ersatzrad drin hat und kein flickzeug will.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

wer schonmal einen platten hatte, weiß warum er ein ersatzrad drin hat und kein flickzeug will.

Das Flickzeug hat auch einen riesen Nachteil, du bekommst den Rotz kaum wieder von ner Felge ab... wahr aber gerade mal schauen, hab noch luft druf.... zur Not gibts ja den ADAC...:D

Ich lasse auch lieber das Ersatzrad drin. Hatte schon mal nen Platten und war froh das ich eins hatte.

Musste heute noch eine Reperatur im Bereich des Ersatzrades machen, und da kam mir das doch sehr platt vor.

Hab dann mal den Luftdruck geprüft, noch ganze 0,5 bar....

Auch der Luftdruck sollte desöfteren mal geprüft werden. Zum Glück hab ich das jetzt gemerkt, und nicht wenn ich am Straßenrand stehe und nen Platten habe...

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:15

hm, mal sehen. Vielleicht schmeiss ich es auch wieder rein.

Aber glaubs eher ned. =)

Ich schmeiss es mal rein wenn ich weiter wegfahre.

Aber so in meiner Umgebung brauchs ich mal noch nicht. So denk ich mal darüber.

Aber danke für eure Meinung =)

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

hm, mal sehen. Vielleicht schmeiss ich es auch wieder rein.

Aber glaubs eher ned. =)

Ich schmeiss es mal rein wenn ich weiter wegfahre.

Aber so in meiner Umgebung brauchs ich mal noch nicht. So denk ich mal darüber.

Aber danke für eure Meinung =)

Also ich fahre schon seit mindestens 10 Jahren ohne Ersatzrad und hatte schon einige Platfüße.

Und wer sagt das Pannenspray nicht funktioniert hat keine Ahnung.Hab mir vor 2 Jahren mal wieder einen Nagel in meinen Reifen gefahren und seitdem halt Pannenspray drin.Und es ist dicht!

Aber soll jeder machen wie er es für richtig hält.

Das es funzt steht ausser frage, sicher funzt das, nur möcht ich dich sehen, wenn nu den sch** wieder von der Felge kratzen musst... ich möchts nicht machen müssen.... ;) und der Reifenhändler findet es auch nicht so dolle.... :rolleyes:

Hab ich auch schon hinter mir, und da ist eigentlich nichts drin, ausser ein dünner Film flüssiges Zeugs.:)

Also ich habs Ersatzrad noch drin, ist mir einfach sicherer. Klar, ne ADAC Karte hab ich auch, aber bis die mal kommen hab ich 10 Mal den Reifen gewechselt.

Luftdruck guck ich ab und an mal nach, sonst wärs ja unnütz, allerdings ist der Reifen auf dem Ersatzrad noch der erste vom Werk, daher taugt er für mehr als ein paar Kilometer nach Hause sowieso nichts mehr (aber besser als ein Notrad allemal).

So ein Reifendichtmittel mag ja bei nem Nagel o.ä. gut funktionieren.. aba lass die mal nen bissl größeren riss oder ne kaputte flanke haben.. da wirkt des gar nimmer.. geht nur bei kleinen löchern in der Lauffläche. Da ist mir mein Ersatzrad doch ncoh lieber ;)

 

Hab jedoch im Winter auch schomal des Reifendichtmittel vom A3 von meim Dad reingesprüht, nachdem ich mir ne Schraube in Reifen gefahren hatte, weil ich dann bei Schnee doch ungern mit nem 13 Jahre alten Ersatzrad fahren wollte ;) Der Reifenhändler hat erst mal die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, wo ich gmeint hab, das sich da son Dichtmittel rein hab, und gemeint, dann könnte man da nix mehr flicken. Dann hat er aber nochmal nachgefragt, was es denn für eins war, und wo er gehört hat, dass es von Audi war, hat er gemeint, ich hätte nochmal glück.. Das wäre auf (ich glaube) Wasserbasis und des geht gut weg.

Also bevor man sich so ein Mittel zulegt, erst mal abchecken, was man gut hernehmen kann, und von was man besser die Finger lässt. Gibt bestimmt eins, des günstiger ist, als des von Audi aba trotzdem wieder weggeht ;)

 

mfg kaindl

Seits mir mal aus absoluter Einöde wieder rausgeholfen hat, hege und pflege ich mein Ersatzrad wie ein richtiges :-) Hab eins für Winter...und eins für Sommer...aber immer abwechselnd drin natürlich...;-)

am 21. Oktober 2008 um 8:29

Ich hab vor kurzem eine Felge spektakulär zerlegt, siehe:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-hats-auch-mich-erwischt-t2013553.html

 

Da war ich froh das Ding zu haben, ohne wäre ich wohl nach Hause geeiert :D Falls das die Felge überhaupt noch mitgemacht hätte!

 

MfG

 

sechzehnerblech

am 21. Oktober 2008 um 8:37

Also ich hatte in den 3 jahren mit meinem 90 nie eins dabei und aus meinem neuen ises auch schon rausgeflogen.

 

Aber Reifenpilot oder dergleichen sollte man dann schon bei haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen