1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wer hat ein MK-racing endtopf und kann mir sagen wie die bauchschelle (der haken)

wer hat ein MK-racing endtopf und kann mir sagen wie die bauchschelle (der haken)

Opel Astra F
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 11:47

wer hat ein MK-racing endtopf und kann mir sagen wie die bauchschelle (der haken) ob der auch mittig ist.

weil meine alte bauchschelle nur der haken mehr links ist und der topf dann auch richtig siehts

Ähnliche Themen
21 Antworten

und nun nochmal in deutsch?! :rolleyes:

mach die schelle einfach mal drum und probier... einige esd haben sone schelle garnicht... da is der haken angeschweisst... wenn du keine passende schelle hast kannste den haken auch von ner anderen schelle abtrennen und an den pott schweißen

am 26. Januar 2007 um 15:42

Ich verstehe das auch nicht so ganz.

Hab auch einen ESD von MK-Racing. Der ist passen für 1 und 3 Punkt Aufhängung. Musst dann die Haken die nicht gebraucht werden abflexen. Bei mir war das der in der mitte für die 1Punkt Aufhängung.

Hoffe das hilft dir weiter, wenn nich, stell die Frage etwas verständlicher ;)

Meine gr. N Anlage hatte garkeine bauchschelle mußte ich selber basteln.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Meine gr. N Anlage ...

haste die eingetragen bekommen? normalerweise hat die ja keinen vsd...

Die hatte einen Serienvsd dran Tüver hat trotzdem Anlage ab Kat eingetragen. HEHE

VSD Atrappe von der gleichen FA geholt und POL. kann nichts sagen.

Doch, kann sie ;) Eine Atrappe ist illegal, auch wenn sie eingetragen wurde. Anders wäre es bei einem MSD Ersatzrohr, das ist eintragbar, aber nur mit einer Phonzahlerhöhung und dann wird der MSD gestrichen.

Übrigens wäre eine VSD Atrappe beim Astra ne Katatrappe und das ist auf jeden Fall illegal :)

ne kat-attrappe is ja wieder was anderes... ob man den schalldämpfer nun als msd od. vsd bezeichnet ist wieder sone krümelkackerei...

msd-ersatzrohr eintragbar? was steht dann in der eintragung? wo kiregt man sowas eingetragen? hab son ding im keller liegen

Eingetragen sollte man das überall bekommen, weil ein Auto eigentlich nur 2 Schalldämpfer haben muss. Da beim Astra der Kat als VSD anerkannt wird, kann man den MSD austragen lassen.

Deswegen ist es auch keine Krümelkackerei wegen VSD und MSD, das sind 2 ganz verschiedene Bauteile ;)

Bei mir im Kadett stand damals *Auspuffanlage bestehend aus VSD und ESD, ohne MSD*

und wieviel lärm hamse dir da eingetragen? ohne den pott kommste doch locker über 77 db drüber?!?

94 dB laut Messung ;)

bei welchem tüv haste das eingetragen bekommen? über 77 darfs eigentlich net sein?

Dann lass mal nen Serienastra messen, der hat vielleicht seine 76 db, wenn du jetzt noch nen Sport ESD drauf hast, dann bist du schon zu laut ;)

hat mir mein dekramann auch gesagt... find ich aber bissel seltsam :rolleyes:

Bei mir warens 84 und die Pol. kann fast nichts machen.

Auße die erwischen Messen dich 3mal nacheinander bei nen Krankenhaus.

Deine Antwort