- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Wer hat ein Supersport Fahrwerk verbaut ???
Wer hat ein Supersport Fahrwerk verbaut ???
Hallo,
wer hat einen Audi 90 Typ89 Quattro und ein Supersport 50/50 Fahrwerk verbaut und kann mir mal paar Bilder von seinem Audi schicken.
Und wenn es möglich ist den Abstand Rabnabe zum Koflügel messen und mir schicken.
Danke.
Habe mir von Supersport nen 50/50 eingebaut und ich bin mit der Tieferlegung nicht zufrieden. Denn es sieht nicht aus das der Audi 5 cm Bodenfreiheit an der Vorder bzw an der Hinterachse verloren hat. Habe leider nicht vorher gemessen.
Ähnliche Themen
44 Antworten
ich hab keins, aber vllt kannich dir trotzdem helfen. hatte ein 60/40 ta technics fahrwerk drinne und zuerst kam er auch nicht wirklich runter, jetzt jedoch hat sich dieses fahrwerk so sehr gesenkt dass er sogar schleift.
Wie lange bzw wieviele Kilometer bist du gefahren bis sich das Fahrwerk so gesetzt hat?
Gruß
puh müssten rund 1000 hm gewesen sein wo man es denn das erste mal so richtig gesehen hatte.
Es ist in der Tat so, das Fahrwerke sich noch etwas setzen. Mal mehr mal weniger schnell.
Ich habe zwar keinen Quattro, aber ein Supersport in meinem Avant und der ist auch noch ein Stück runter gekommen.
Dazu kommt, ob deiner nicht schon ein Seriensportfahrwerk hatte, was z.B. 20mm tiefer war. So ist deiner jetzt nur um 30mm tiefer gekommen.
jap,denk ich mir auch fast so ?!
schau mal in die fahrzeugpapiere,ob schon ne änderung zur höhe drin steht
wenn er da schon 25mm weniger drin,werdens auch grad nur nochmal 25mm
wielang is es schon verbaut ?
ich hab nen 60/40 von supersport in meinem b3. man sieht zwar das er tiefer ist, aber bisher auf keinen fall 6cm... ist aber auch erst seit 200 oder 300 km drin.
wenn ich da zurückdenke an meinen ersten 2er golf... supersport rein, wagenheber runter gelassen und wagenheber nicht mehr unterm auto wegbekommen
Hallo, das Fahrwerk ist jetzt ca. 150 Km drinnen. Also werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen und hoffen das es sich noch etwas setzt. Aber irgendwie sieht es so aus als geht er hinten mehr in die Knie. Sportfahrwerk glaube ich war keins verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von talla2512
Aber irgendwie sieht es so aus als geht er hinten mehr in die Knie.
das liegt daran das du kein keilform-fahrwerk verbaut hast
Leider hat die Firma Supersport nur nen 50/50 für den Quattro im Angebot. Hätte auch lieber ein 60/40 gehabt.
Hallo Talla2512, hab zwar keinen B 3 mehr aber jetzt den B 4 Avant und seit 2 Jahren ein Supersport 60-40 Fahrwerk drin. Bin sehr zufrieden, kam gut runter und durch die Keilform sieht man es deutlich, daß er vorn tiefer ist als hinten. Leider habe ich durch meine 15 Zoll trotzdem noch einiges an Spiel in den Radhäusern...mfG und gutes neues Jahr, Manni
wird auch mit grösseren felgen net anders aussehen,da der radumfang insgesamt net grösser werden sollt
der wäre mir jetzt aber hinten viel zu hoch,fährts den schon 2 jahre lang hinten leer rum oder hast ihn kurz vor dem foto gerade aufgebockt gehabt ?
So sieht meiner aus mit Supersport 60/40.
War zu diesem Zeitpunkt etwa 5 Wochen drin!
Foto!
poser
aber so siehts schon satter aus
aber 80 avants avant is nen grund dafür,dass ich meinem nen 60/60 gegönnt habe,wobei man bei vielen B3-fahrwerken hinten noch über nutverstellung noch nen bissel rumspielen kann
Von einem 60/60 hat man mir zwingend abgeraten. Davon bekommt der Avant einen "Hängearsch"
Der mir das geraten hat, sagte mir, das er das bei fast allen Avant/Kombis hatte.