ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. wer hat eine standheizung im 3.0 v6 limo omega b facelift??

wer hat eine standheizung im 3.0 v6 limo omega b facelift??

Opel Omega B
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 19:59

War schon in 2 werkstätten die mir sagten das keine standheizung reinpasst. Wer von euch hat dennoch eine drin??Falls ja wo und wenn möglich ein händler weiß in bayern umgreis 89... !

Dank im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallöle,

ab Werk werden die wohl am Radkasten Beifahrerseite unter dem Luftfilter verbaut....so stehts auch in der Anleitung von Eberspächer für den 2,2er, den 2,5er und den 3,0er. Bei Interesse am PDF schick ne PN.

Gruß Lars

Eine Standheizung passt in jeden Omega B rein !

Unter dem Luftfilter (ist extra eine Aussparung) oder im vorderen Kotflügel (Da dann nur ohne Niveaulift und nicht beim Diesel mit Ladeluftkühler). 

Sh-mont-1
Sh-mont-2
Sh-mont-3
+6

ich habe eine Webasto Thermo Top C im 2.6 V6

wüsste nicht, warum die im 3.0 nicht passen sollte

 

Wie haben denn die Werkstätten herausgefunden, dass die nicht passen kann?

Oder wollten sie Dir einen Katalytofen einbauen? ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 20:36

war bisher in 2 werkstätten die mir immer nur gesagt haben das da kein platz wäre

Hallöle,

Einbauvorschlag ist unterwegs.... Rest hat Kurt schon gesagt ;) Bei mir ist sie vorn am Kühler, da die Gasanlage da bei mir rumgeistert. wo sonst die SH sitzt... Aber funzt auch super....

Gruß Lars

Am Kühler?Na da hätte ich jetzt aber mal bitte ein Bild davon.Bei mir muss sonst der Verdampfer der Gasanlage umgesetzt werden....

Gruß

Heino

Ich mach mal Bilder. Hier geht grade die Welt unter. Mal gucken was ich hinbekomme....

Gruß Lars

PS: Genau dazu hatte mein Gaseinbauer wohl auch keine Lust ;) Die Jungs haben aber sowohl beim Gas als auch bei der Heizung gute Arbeit geleistet. Gasanlage bisher über 50000km mit nur einem Problem (Verdampfer Membran defekt, bekam auf Garantie nen neuen), Heizung im letzten Winter auch ohne Probleme selbst bei den arktischen Temperaturen.....und die ersten Testläufe die Tage bisher auch problemlos...

So hab die kurze Regenpause mal genutzt... Büddesehr..... ;)

Gruß Lars

SH
SH

@lagusan

Die Stelle ist aber eher suboptimal und eher für den Verdampfer der Gasanlage geeignet. Ist z.B. bei Prins der vorgeschlagene Ort beim 2.2er.

Außerdem hat man da beim Sechsender keinen Platz und somit nur bei den Vierzylindern machbar.

 

Ich habe das Heizgerät im rechten Kotflügel, was ja nur geht, wenn keine Niveau vorhanden ist. Allerdings nur deshalb, weil mein Umrüster damals den Verdampfer an den eigentlichen Platz für die StH montiert hatte.

 

Mal sehen wie es ist, wenn ich 'nen V6 unter der Fittiche habe.

 

Gruß

Hab ja auch nicht gesagt das es beim 3l so passt... ;) mein Motor steht ja im Footer drin ;)

Die Standheizung war nicht geplant, aber die war neu und so günstig, da musste ich halt zuschlagen..;) Da hatte ich die Gasanlage schon über ein Jahr drin. War der erste Umbau nach Kauf. Ich finde den Platz okay. Bisher läuft alles optimal und problemlos. Und bevor ich die Gasanlage nochmal umlegen lasse, dann halt so.

Gruß Lars

Vorne im Kotflügel macht bei mir keiner.Werde jetzt mal den Verdampfer versetzen lassen,und dann mal weitersehen.....Heizung?Da habe ich so meine Probleme im Winter aber das ist ne andere Geschichte ;).

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Vorne im Kotflügel macht bei mir keiner.Werde jetzt mal den Verdampfer versetzen lassen,und dann mal weitersehen.....

Dann mach's doch selbst!

Oder such dir 'ne Freie, die die Halterung hinbaut.

Ich werde, wenn ich die Standheizung ausbaue, mal die Halterung ausmessen. Passt zwar dann nur für 'ne Webasto aber egal.

 

Gruß

Hi hlmd, kannst ja auch mal ein paar Bilder von der Demontage machen.

Dann brauchst du sie nur Rückwärts sortieren und schon hast du den Einbau,...;):) 

Selbst einbauen?Da fehlt mir die Ruhe und Fertigkeit dafür.Alles schon versucht......Bei Werkstätten habe ich schon angeklopft..Die Preise für den Einbau waren von 350 bis 750€.

Halterung habe ich die welche auch auf den Bildern von Kurt ist.

Werde jetzt wohl den Verdampfer versetzen lassen und dann mal weitersehen.

Ist ja alles auch irgendwie ne Geldfrage.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. wer hat eine standheizung im 3.0 v6 limo omega b facelift??