ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wer hat einen 1,8 TFSI bestellt und wann ist Liefertermin ??

Wer hat einen 1,8 TFSI bestellt und wann ist Liefertermin ??

Themenstarteram 9. November 2007 um 7:09

Hallo A5-Gemeinde

inspiriert von DEG-QA 3 möchte ich auch für den 1,8 TFSI ein Thread zu den Lieferterminen öffnen.

Bestellt: KW 41/07

Voraussichtlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss: Mitte Feb. 2008

Aktueller Liefertermin: Mitte/Ende März 2008

 

Und bei den Glücklichen, bei denen es besonders schnell geht, würde ich auch gerne wissen warum.

Gruß

Bundestagskantine

Ähnliche Themen
156 Antworten

Bestellt : KW43

Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Feb./Anfang März

Wenn es auch länger dauert, dann soll es so sein.

Es hat den Vorteil dass bis dahin evtl. weitere Kinderkrankheiten abgestellt sind, und ich mir für diesen Winter keine Winterreifen mehr zulegen muss.

Der einzige der im Nachteil ist, ist mein Händler, da mein akt. Fahrzeug somit mehr KM bekommt.

am 9. November 2007 um 8:20

Hallo,

bestellt KW 43

voraussichtlicher Liefertermin KW 06-08 / 2008

bis jetzt hab ich noch keine weitere Verspätungsmeldung! Allerdings wenn die Strikes weiter so gehen wird das auch nicht mehr lange auf sich warten lassen!

So ganz begeistert bin ich nun wirklich nicht das Audi hier so lange braucht! Klar ändern lässt es sich nicht und ich mach mir keine grauen Haare deswegen! Aber ich finde es in Gegensatz zu anderen Herstellern von Audi schon etwas unangebracht!

am 9. November 2007 um 9:04

Hallo!

Also ich hab in KW 40 bestellt. Als Liefertermin wurde KW 51 angegeben. Bisher hat es auch noch keine Änderung gegeben. Würde mich allerdings nicht überraschen wenn ich die Lieferzeiten hier so sehe :-/.

Viele Grüße

am 9. November 2007 um 9:23

KW44 bestellt, Liefertermin 51 KW. Glaub ich aber nie und nimmer!

am 9. November 2007 um 10:10

KW 40 bestellt. Gestern einen Brief vom Händler bekommen, das der Wagen auf Anfang März disponiert wurde. Das wären dann satte 5 Monate.

am 9. November 2007 um 10:15

Hallo,

also bei 5 Monaten sag ich dann jetzt schon wirklich das ist unverschämt! Im Enteffekt wenn ich die Zinsen für das zu bereithaltende Geld für 5 Monate Rechne und aber trotzdem für die lange Wartezeit keine Entschädigung bekomme macht mich jetzt mal auch zornig!

Themenstarteram 9. November 2007 um 10:25

@vampyboy

Leg dein Geld auf ein Tagegeldkonto bei der Norisbank für 4,25 %, dann machst du weniger Verlust.

am 9. November 2007 um 12:04

Klar muss man wirklich anlegen sonst wirst ja da verrückt!

Aber mal ehrlich Leute, sind denn hier nicht wirklich alle erzürnt über diese Lieferzeiten? Das wird ja von Tag zu Tag schlimmer!

Zitat:

Original geschrieben von Vampyboy

Klar muss man wirklich anlegen sonst wirst ja da verrückt!

Aber mal ehrlich Leute, sind denn hier nicht wirklich alle erzürnt über diese Lieferzeiten? Das wird ja von Tag zu Tag schlimmer!

Sagmal, hast du das Geld unter deinem Kopfkissen geparkt oder was? Also manche Aussagen sind schon echt geil. Frag doch mal deinen Bankberater, wie man mehrere zehntausend Euro ohne Risiko bei kurzfristiger Verfügbarkeit anlegen könnte. Der freut sich darauf dir eine Lösung für dieses gigantische "Dilemma" zu präsentieren.

Gruß

Azza

Hi Leute,

Also ich habe meinen in der KW 45 bestellt und der Liefertermin ist im März oder April 08.

Das ist für mich aber okay, denn ich will sowieso nicht im Winter mit einem neuen Auto durch die Gegend fahren.

Gruß Oliver

am 9. November 2007 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von azza

Zitat:

Original geschrieben von Vampyboy

Klar muss man wirklich anlegen sonst wirst ja da verrückt!

Aber mal ehrlich Leute, sind denn hier nicht wirklich alle erzürnt über diese Lieferzeiten? Das wird ja von Tag zu Tag schlimmer!

Sagmal, hast du das Geld unter deinem Kopfkissen geparkt oder was? Also manche Aussagen sind schon echt geil. Frag doch mal deinen Bankberater, wie man mehrere zehntausend Euro ohne Risiko bei kurzfristiger Verfügbarkeit anlegen könnte. Der freut sich darauf dir eine Lösung für dieses gigantische "Dilemma" zu präsentieren.

Gruß

Azza

Sorry sei mir nicht böse aber bevor du mit diesen Argumenten kommst betrachte bitte auch die Sicht anderer! Es um den Verlust der wirtschaftlich gesamtrechnerisch am Volumen der einzusetzenden Geldmittel für weiter verfügbare Projekte entsteht. Dies Bezogen auf den Zeitraum für das Rückhalten der Finanziellen Mittel auf Abruf mit kurzfristiger Verfügbarkeit!

Also bitte sprich nicht wenn du einfach keine Ahnung hast. Bitte ist besser.

Zitat:

Original geschrieben von Vampyboy

 

Sorry sei mir nicht böse aber bevor du mit diesen Argumenten kommst betrachte bitte auch die Sicht anderer! Es um den Verlust der wirtschaftlich gesamtrechnerisch am Volumen der einzusetzenden Geldmittel für weiter verfügbare Projekte entsteht. Dies Bezogen auf den Zeitraum für das Rückhalten der Finanziellen Mittel auf Abruf mit kurzfristiger Verfügbarkeit!

Also bitte sprich nicht wenn du einfach keine Ahnung hast. Bitte ist besser.

Au Backe, das war schwer zu entziffern, aber ich habe ja auch keine Ahnung.

Es geht um das Volumen eines A5 für die Verzögerungsdauer von ca. 3 Monaten. Da geht es ja schon mal um richtig Asche. Dann frage ich mich auch, wieso du vom Händler bei "Barzahlung" kein realistisches Zahlungsziel eingeräumt bekommst, welches es dir in Kombination mit dem Vorlauf eines verbindlichen Liefertermins "wirtschaftlich gesamtrechnerisch" ermöglicht, ein paar zehntausend Euro zur Überweisung zu mobilisieren. Glaub mir, das ist möglich. Ohne dass man dabei arm wird. Aber da ich ja keine Ahnung habe, und dir enormer Schaden entsteht kannst du diesen ja gerichtsfest beziffern und eine Schadensersatzklage gegen deinen Händler anstreben. Mein Gott nochmal.

Azza

Bestellt 44KW.

Laut Auskunft von heute Liefertermin 51KW, aber das halte ich für sehr optimistisch. Werde aber auf jedem Fall erst in 2008 anmelden.

am 9. November 2007 um 15:55

Trotzdem, wie klappt das nur das du überhaupt so früh deinen Liefertermin bekommst. Meiner war ja schon von anfang an im Februar. Ist es zwar auch noch aber ich kann es mir nicht vorstellen das das so bleibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wer hat einen 1,8 TFSI bestellt und wann ist Liefertermin ??