ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat einen 2.8T mit Standheizung ab Werk?

Wer hat einen 2.8T mit Standheizung ab Werk?

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. November 2010 um 17:19

Ich habe hier schon mal gelesen, dass die 2.8er mit Standheizung ab Werk, das Heizgerät unter der Forntverkleidung installiert haben.

Leider existieren hier keine Infos zwecks Einbausatz etc.

Also wenn jemand was beitragen kann; bitte hier her :)

Ich würde auch eine VIN von einen 2.8er mit STH benötigen (via PN natürlich). Dies würde die Teilesuche erleichtern.

Vielleicht hat auch der ein oder andere auch ein paar Bilder.

Schon mal vielen dank, für die (hoffenltich) zahlreichen Infos :)

MfG

W!ldsau

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo W!ldsau,

 

gab es denn beim 2.8 die werkseitig verbaute Standheizung?

Als ich damals den 2.8 bestellen wollte war meine Auskunft dass es den 2.8 nicht mit werkseitiger Standheizung gibt. Kein Platz mehr im Motorraum. Ich hab dann den 2.0 bestellt.

Hallo

den 2.8 gibt es von Werk aus mit Standheizung, siehe Bild.

Was ist den VIN?

MfG gas_vectra

Cimg5340-large

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

Hallo

den 2.8 gibt es von Werk aus mit Standheizung, siehe Bild.

Was ist den VIN?

MfG gas_vectra

Hallo!

VIN ist die Fahrzeugidentifikationsnummer. Damit kann man sehr bequem die Teile über E P C suchen...

Gruß

Micha

@gas_vectra, da sitzt die STH ja wirklich gut, man kommt bequem ran wenn man mal was haben sollte!

Ich habe mich ganz schön gequält meine einzubauen.

Gruß Jan

dort werden eigentlich typischer Weise die nachträglichen STH eingebaut, bei meinem Calibra war sie auch da, nur auf der anderen Seite

Themenstarteram 27. November 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

dort werden eigentlich typischer Weise die nachträglichen STH eingebaut, bei meinem Calibra war sie auch da, nur auf der anderen Seite

Normalerweie sind die Heizgeräte beim Vectra C an der Motorspritzwand auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite. Nur bei dem 2.8l ist das Gerät unter der Frontverkleidung rechts verbaut.

Jedoch gibt es hier keinen Nachrüstkit. Nicht mal die Einzelteile wie Wasserschläuche oder Heizgerätehalter gibts.

Haste PN erhalten? ;)

MfG

W!ldsau

PN ist raus

weißt du wo die STH beim 2.0 Turbo verbaut ist, gibt es dazu die Anschlussteile im EPC?

MfG gas_vectra

Laut TIS sitzt die STH genau an der Stelle, so wie beim 1,9DTH (Spritzwand rechte Seite siehe Foto)!

Im EPC kann ich nicht ein einziges Teil der STH für den 2,0T finden.

Gruß Jan

P1030583
Themenstarteram 28. November 2010 um 11:09

Beim 2.0T ist das Heizgerät, wie Janer110680 schon sagte, auch Senkrecht an der Motorspritzwand montiert. (nur 3.0CDTI und 2.8T sind anders verbaut)

Es gibt für den 2.0 schon ein Einbaukit. Es gibt eine ganze Wasserrohrgruppe. Ob dies jetzt aber Opel-Teile sind, oder ob diese über Berspächer zu beziehen sind, kann ich jetzt auf die schnelle auch nicht sagen.

Fakt ist, dass es eine saubere Einbaulösung gibt.

MfG

W!ldsau

... bringt uns das weiter ?

Sth-z28nex
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 12:30

Danke für die Info.

Anhand des Halters ist dieses Heizgerät auch an der Motorspritzwand verbaut.

Also irgendwas kann hier nicht ganz passen. Aber es weiß ja Opel nicht mal selbst was die verbauen ;)

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:53

Schieb

Wollte den Thread nochmal hochholen :)

Hat vielleicht noch jemand paar Infos, Bilder? Habe mittlerweile schon ein paar Ausführungen gesehen. Es gibt hier sogar Unterschiede ab Werk (OSV). Vorallem bei der Wasserschlauchführung

Wäre für alle weitere Infos und Bilder dankbar. Werde dann auch mal eine Einbauanleitung machen. Ist ja eigentlich keinen zumutbar, immer so zu basteln und alles selbst raus zu finden. Deshalb gibts dann auch ne schöne Anleitung ;)

MfG

W!ldsau

am 11. Mai 2011 um 21:18

Sorry, meine Kühler sind noch nicht da. Allerdings sieht zumindest der Auspuff der Standheizung arg gebastelt aus und schmort bei mir lustig am Innenkotflügel...

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Barus

Sorry, meine Kühler sind noch nicht da. Allerdings sieht zumindest der Auspuff der Standheizung arg gebastelt aus und schmort bei mir lustig am Innenkotflügel...

Sind wir mal auf die Kühler gespannt :)

Ja, wie der Auspuff verläuft, wäre hier auch interessant. Wie gesagt, gibt es anscheinend beim Werkseinbau noch große Unterschiede

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat einen 2.8T mit Standheizung ab Werk?