ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wer hat einen Eisenmann Auspuff drunter und welche Soundstufe?

Wer hat einen Eisenmann Auspuff drunter und welche Soundstufe?

Themenstarteram 17. April 2008 um 4:58

Wer von euch hat einen Eisenmann Auspuff verbaut und hat eventuell Bilder? Welche Soundstufe habt ihr und welche Endrohre? Seit ihr zufrieden?

Möchte mir auch wieder einen verbauen nur bin ich mir nicht sicher was für einen!

Mfg Thorsten

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. April 2008 um 19:12

Welche Stufe uch habe weiß ich nicht, ist glaube ich S.

Ist aber ein überzeugender Sound, leucht dumpf aber sonst recht hell im Klang.

Rohre sind 2X76.

Bilder habe ich zwei, einmal mit VFL Leuchten, da hatte ich gerade die M-Haut hinten dranne und .....

am 17. April 2008 um 19:14

..... nach dem die FL Umrüstung fertig war.

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Welche Stufe uch habe weiß ich nicht, ist glaube ich S.

Ist aber ein überzeugender Sound, leucht dumpf aber sonst recht hell im Klang.

Rohre sind 2X76.

Bilder habe ich zwei, einmal mit VFL Leuchten, da hatte ich gerade die M-Haut hinten dranne und .....

Hallo,habe auch interesse an einem eisenmann,stelle doch bitte mal ein soundfile ins netz,sodaß mann sich den sound auch mal anhören kann.

danke

gruss

stefan

am 17. April 2008 um 19:19

Habe nichts zum aufnehmen, meine Cam ist kaputt und mit dem Handy ist es etwas blöde.

Aber bei MyVideo oder Youtube gibt es zahlreiche vom 528i!

Ich kann aber mal nen Arbeitskolegen fragen, der hat auch noch ne Cam.

Nur momentan liege ich flach, kann wenn was dauern!

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Habe nichts zum aufnehmen, meine Cam ist kaputt und mit dem Handy ist es etwas blöde.

Aber bei MyVideo oder Youtube gibt es zahlreiche vom 528i!

Ich kann aber mal nen Arbeitskolegen fragen, der hat auch noch ne Cam.

Nur momentan liege ich flach, kann wenn was dauern!

 

MfG und bye

Das bei youtube ist so ne sache-mit oder ohne abe?

Mir ist es lieber wenn es jemand aus dem forum ist,das ist aussagekräftiger.Ich hoffe das es bei Dir bald klappt,Du kannst ja dann deinen eisenmann ins youtube stellen.wäre echt super,aber bis dahin GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

stefan

am 17. April 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von bmwtouring523

GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

stefan

Danke, kann ich momantan gebrauchen!

Abend Leute :cool: ,

Also ich hatte damals die 4Rohr Anlage von Eisenmann drunter und das in Der Soundstufe SS per Einzelabnahme!

Aber habe nie wirklich Großartig dran Gedacht mal den Sound aufzunehmen...hatte ich auch nur einmal hier fürs Forum gemacht aber ganz Unprofessionel...nämlich mit meinem damaligen Nokia 6230i :D *hehe*

Weil so einen Sound kann man nicht Aufnehmen, diesen muss man LIVE gehört haben und sowas wird einem auch nie wieder aus dem Kopf gehen, glaubt es mir :)

Ich kann die Firma Eisenmann nur Empfehlen und würde Jederzeit wieder dort eine Auspuffanlage kaufen...

Auto war ein BMW 540iA

Gruß Ricky

noch ein Pic ;)

letztes Pic und das von Hinten :D

und hier das Versprochene Soundfile vom Handy ;)

am 18. April 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Weil so einen Sound kann man nicht Aufnehmen, diesen muss man LIVE gehört haben und sowas wird einem auch nie wieder aus dem Kopf gehen, glaubt es mir :)

Ich kann die Firma Eisenmann nur Empfehlen und würde Jederzeit wieder dort eine Auspuffanlage kaufen...

Wie recht er hat! ;)

 

Schade, hatte erst gedacht Du hättest den 5er noch, komme selber aus Oberhausen und hätte gerne mal den Eisenmann am V8 gehört.

Wie sah es dort aus PKW perspektive von hinten aus?

Leider müss ja die rechten Rohre nur mit ner Verbindung rübergelegt werden, so das es ja kein richtiger Topf rechts iat.

Sah man es doll wenn man hinterher gefahren ist?

Oder hat es schon mal jemand gesehen?

Wichtig ist mir wie es mit der M-Stoßstange hinten aussieht.

Ist wenihgstens aus allen Rohren Abgase rausgekommen, oder war es unterschiedlich?

Das sind so die Mankos warum ich zu dem 2X76 von Eisenmann gegriffen habe.

 

MfG und bye

Hab nen Eisenmann Stufe "s" drunter und kann nur sagen für den 5er perfekt !

Super Sound nich zu prollig ! Die Verarbeitung und Passgenauigkeit 100% und der Verbaute Edelstahl is auch sehr gut von der Güte her , NULL Flugrost !

 

@BMW- Racer soweit ich weis bzw gesehn hab wird auf der anderen Seite durch ne "Platte" ein Endtopf angedeutet sieht von hiten also sehr gut aus ! und da kommen auch Abgase raus :) Wollte auch die 4 Rohr nehmen aber glaub das war über 300 Euro mehr ,das war es mir dann doch nich Wert.

am 18. April 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Brainbac

@BMW- Racer soweit ich weis bzw gesehn hab wird auf der anderen Seite durch ne "Platte" ein Endtopf angedeutet sieht von hiten also sehr gut aus ! und da kommen auch Abgase raus :) Wollte auch die 4 Rohr nehmen aber glaub das war über 300 Euro mehr ,das war es mir dann doch nich Wert.

Für den 528 will ich auch keinen haben, aber nach dem wird evtl. zu 95% nen 540 kommen.

Fon meiner Frau ist es schon abgesegnet, nur habe ich jetzt erst mal meine Gasanlage drinne und werde wohl noch etwas damit rumgasen! :D

Andersrum kann ich mich nur sehr schwer mit dem Gedanken abfinden den 528 mal abzugeben.

Aber die Zeit wirds Zeigen!

 

MfG und bye

 

Ach so, das rechts was rauskommt ist mir klar, es geht mir darum ob es links und rechts gleich ist!?!

Wie sieht es denn aus wenn links mehr kommt als rechts.

Themenstarteram 18. April 2008 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Brainbac

Hab nen Eisenmann Stufe "s" drunter und kann nur sagen für den 5er perfekt !

Super Sound nich zu prollig ! Die Verarbeitung und Passgenauigkeit 100% und der Verbaute Edelstahl is auch sehr gut von der Güte her , NULL Flugrost !

 

@BMW- Racer soweit ich weis bzw gesehn hab wird auf der anderen Seite durch ne "Platte" ein Endtopf angedeutet sieht von hiten also sehr gut aus ! und da kommen auch Abgase raus :) Wollte auch die 4 Rohr nehmen aber glaub das war über 300 Euro mehr ,das war es mir dann doch nich Wert.

Es gibt ja seit etwa August 2004 nur noch zwei Soundstufen!

version I (sport = N (ehemals stufe S)):

schönes "brabbeln" im stand

satter, sportlich-kerniger und sehr kraftvoller sound beim fahren

mit tüv-gutachten und typenschild auf dem endschalldämpfer

version II (race = SS):

export-version!

lauter als version I

ohne tüv-gutachten u. ohne eb-nummer auf dem typenschild des endschalldämpfers

Weiß jemand ob das so stimmt!?

Gruß Thorsten

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wer hat einen Eisenmann Auspuff drunter und welche Soundstufe?