ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wer hat einen gebrauchten / Jahreswagen gekauft? Was beachten?

Wer hat einen gebrauchten / Jahreswagen gekauft? Was beachten?

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 7:16

Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen ob sich der ein oder andere von euch den TT als jungen Gebrauchten (so alt isser ja noch nicht :-) ) gekauft hat und zu welchem Preis / im Vergleich Listenpreis.

Desweiteren wüsste ich gerne was man beachten sollte.

Sehe bei Mobile momentan sehr viele Fahrzeuge um 26.000€ mit der "wichtigsten Grundausstattung" (Xenon, Leder, Concert, ...), alle so zwischen 5.000 und 10.000km auf dem Zähler. Ich gehe mal davon aus, dass viele Fahrzeuge darunter auch Probewagen waren?

Wo würdet ihr einen Gebrauchten eher erstehen?

- Privatverkauf?

- Direkt beim Händler?

Es soll übrigens ein 2.0 TFSI Coupé in Lichtsilber werden.

Gruß Nick

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Februar 2008 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen ob sich der ein oder andere von euch den TT als jungen Gebrauchten (so alt isser ja noch nicht :-) ) gekauft hat und zu welchem Preis / im Vergleich Listenpreis.

Desweiteren wüsste ich gerne was man beachten sollte.

Sehe bei Mobile momentan sehr viele Fahrzeuge um 26.000€ mit der "wichtigsten Grundausstattung" (Xenon, Leder, Concert, ...), alle so zwischen 5.000 und 10.000km auf dem Zähler. Ich gehe mal davon aus, dass viele Fahrzeuge darunter auch Probewagen waren?

Wo würdet ihr einen Gebrauchten eher erstehen?

- Privatverkauf?

- Direkt beim Händler?

Es soll übrigens ein 2.0 TFSI Coupé in Lichtsilber werden.

Gruß Nick

Hi,

habe auch einen gebrauchten Jahreswagen gekauft.

1 Jahr alt, 3.500 km, 8.500 € unter Neupreis.

Würde auf jeden Fall beim Händler kaufen.

Darauf zu achten ist ob es sich NICHT um ein Fahrzeug von einem Autoverleiher handelt.

Habe mir nämlich einen angesehen der war von AVIS Autovermietung als Erstbesitzer und wer will schon so ein Teil haben!!!

Die Preise sind echt ok die du genannt hast.

 

am 15. Februar 2008 um 8:04

Zitat:

 

Hi,

habe auch einen gebrauchten Jahreswagen gekauft.

1 Jahr alt, 3.500 km, 8.500 € unter Neupreis.

Würde auf jeden Fall beim Händler kaufen.

das sehe ich aber anders. Der Privatkauf ist schon einiges billiger; Du hast weiterhin Neuwagengarantie und kannst den Verkäufer noch überzeugen für ca. 400 noch ein Anschlussgarantie für die nächsten 2 Jahre abzuschließen.

Einen Vorteil beim Händler zu kaufen sehe ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

und kannst den Verkäufer noch überzeugen für ca. 400 noch ein Anschlussgarantie für die nächsten 2 Jahre abzuschließen.

Soweit ich weiß kann nur der Erstbesitzer eine Anschlußgarantie abschließen?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

und kannst den Verkäufer noch überzeugen für ca. 400 noch ein Anschlussgarantie für die nächsten 2 Jahre abzuschließen.

Soweit ich weiß kann nur der Erstbesitzer eine Anschlußgarantie abschließen?

ja, deshalb sagte ich ja "den Verkäufer überzeugen". Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn die Garantie nicht auf den Käufer übergeht

am 15. Februar 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Soweit ich weiß kann nur der Erstbesitzer eine Anschlußgarantie abschließen?

Nein, so ist es nicht mehr. Auch der Zweitbesitzer kann eine Anschlussgarantie abschliessen.

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Soweit ich weiß kann nur der Erstbesitzer eine Anschlußgarantie abschließen?

Nein, so ist es nicht mehr. Auch der Zweitbesitzer kann eine Anschlussgarantie abschliessen.

@ Rennsemmel

Du hast falsch zitiert ;) Das Zitat stammt von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Soweit ich weiß kann nur der Erstbesitzer eine Anschlußgarantie abschließen?

Nein, so ist es nicht mehr. Auch der Zweitbesitzer kann eine Anschlussgarantie abschliessen.

Hmmm,dann wurde das geändert,mir hat das mal einer bei Audi so gesagt.

am 15. Februar 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

 

Nein, so ist es nicht mehr. Auch der Zweitbesitzer kann eine Anschlussgarantie abschliessen.

@ Rennsemmel

Du hast falsch zitiert ;) Das Zitat stammt von wacken

Ups, das wollte ich natürlich nicht!...

 

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

 

@ Rennsemmel

Du hast falsch zitiert ;) Das Zitat stammt von wacken

Das kann ja jeder behaupten.:o :D

Hallo,

 

hab ebenfalls nen Jahreswagen vom Händler.

Hatte 10.000 km, 27% unter Neupreis. Bisher keine Probleme. :) *toi toi toi*

 

GRüße

die audi dienstwagen haben imo immer schon das 3+4jahr garantie dabei

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 15:55

Also ratet ihr eher zum Händler? Wie schaut der Spielraum beim Herunterhandeln aus? Ist da noch was drin? Vorallem beim Barkauf?

Btw sehe ich dass sehr viele attraktive Angebote sehr schnell weg sind (die unter 25.000). Ich denke mal dass auch vieles wie so oft üblich über entsprechende Software direkt von Händlern abgegriffen wird.

Hi @ all,

ich würde mir einen beim Händler holen die holen sich die Autos glaub ich immer paketeweise und kriegen selber Rabatt weiß aber net genau was da für den Kunden rabattmäßig maximal möglich ist.

Ein Gebrauchtwagenhändler bei uns hat von einem Tag auf den anderen auf einmal ca. 7 weiße TT aufm Hof stehen schätz mal die sind von Sixt oder so. Da hätt ich keinen Bock drauf aber gegen Werksdienstwagen ist denk ich nichts zu sagen kann mir schon vorstellen das die Mitarbeiter von Audi angewiesen werden gescheit mit den Autos umzugehen wär ja sonst auch kein gutes Marketing wenn die versifft sind.

Viele Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mischael24

...aber gegen Werksdienstwagen ist denk ich nichts zu sagen kann mir schon vorstellen das die Mitarbeiter von Audi angewiesen werden gescheit mit den Autos umzugehen wär ja sonst auch kein gutes Marketing wenn die versifft sind.

Viele Grüße

Michael

Na nun täusch dich da mal nicht. Sicher werden die Autos vom optischen eindruck einwandfrei sein. Aber weisst du wie der Fahrer damit gefahren ist ? Ich kann mir gut vorstellen das so ein neues Modell von dem Audi Mitarbeiter sicher erst mal auf Herz und Nieren geprüft wird wenn er die Chancse hat einen als Dienstwagen zu fahren.

Mich schrecken auf jeden fall immer die Vorführwagen ab. Denn ich weiss wie ich mit dem TT gefahren bin zur Probe. Man will halt sehen was kann das Auto. Und wenn das am Tag 5 oder vieleicht sogar auch 8 Leute machen.

Aber wie es immer so ist. Mal hat man pech mal glück.

Mein Wagen war auch ein Dienstwagen zu seiner zeit. Und das war ein glücks griff.

gruß,

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wer hat einen gebrauchten / Jahreswagen gekauft? Was beachten?