1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wer hat einen GTI mit Halbautomatikklima (Climatic) ?

Wer hat einen GTI mit Halbautomatikklima (Climatic) ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 16:49

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Fahrgestellnummer eines Polo GTI, der von 2009 oder 2010 ist, also der zumindest eine Climatic (Halbautomatik) hat.

Diese wird ja leider seit längerem nicht mehr im Polo verbaut, daher muss es einer sein, der noch eine hat.

Hintergrund:

Ich rüste momentan auf das Klavierlack Dekor im Innenraum um, und heute ist meine Blende für die Klimaanlage angekommen und es ist die falsche, denn sie hat keine Luftlöcher! :(

Ich brauche die Blende, die diese Luftlöcher neben dem AC und Umluftknopf hat (siehe Anhang).

Mein Händler wollte eine Anfrage an Wolfsburg senden, benötigt dafür aber eine Fahrgestellnummer!

Wenn mir jemand per PN seine Nummer senden könnte wäre ich wirklich dankbar. Brauche sie wirklich nur um die Teilenummer rauszubekommen. :)

Danke schonmal!

Climatic
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Juli 2012 um 18:06

Und du meinst, die Climatic-Blende ist beim GTI anders, als beim Rest? Hat der ne anders geformte Mittelkonsole oder wie ? :confused:

Ach so ...Denkfehler...du willst die gleich in diesem hochglanzschwarz...gell?

Ich war beim selbst lackieren...

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 18:46

Ja genau ;)

GTI, daher weil ich sie in Klavierlack haben möchte.

Ich lasse sie nicht lackieren. Habe meine alte (Pepper-Grey Dekor) schließlich verkauft und die neue mit Klavierlack kostet glaubich weniger als das Lackieren ;) Also doppelt ungut ;)

Hat von 86 Leuten die den Thread angeklickt haben denn keiner einen entsprechenden GTI? :(

Welche hast du nun bekommen?

6R1 819 039 D 1QB?

6R1 819 039 D 041?

(Farbcode 041 ist GTI, oder?)

Wenn eine der beiden, würd ich mal sagen brauchst du:

6R1 819 039 B 1QB oder

6R1 819 039 C 041

Weil im Edga ist Linkslenker aufgeteilt in Version bis 07.11.2011 (Index B,C) und einmal ab 08.11.2011 (Index D)

der händler bzw teiledienst sieht doch in seinem compijutar alle möglichen blenden für den gti oder nicht?

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 9:26

Da steh aber oftmals eigene Ausstattungsnummern hinter bzw. irgendwelche Kürzel und es gibt da gefühlte 10 verschiedene Blenden bzw. Indexe.

Um wirklich 100%ig sagen zu können welches die richtige Blende ist muss er eine Fahrgestellnummer eines Fahrzeuges eingeben, welche diese Blende ab Werk hat. Danach werden in seinem Programm alle nicht vebauten Blenden ausgegraut und man sieht die richtige die man bestellen muss!

Daher benötige ich ja die Fahrgestellnummer ;)

@VagCruiser

Schaue ich gegen Abend, wenn ich zuhause bin

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

der händler bzw teiledienst sieht doch in seinem compijutar alle möglichen blenden für den gti oder nicht?

Ja, das ist wie Streetdevil88 schon sagt oftmals gar nicht so einfach wie das manche denken. Oftmals sind Angaben dort irreführend, fehlend oder nur via langer recherchern bestimmter PR-Nummern herauszufinden. Das hinter einem Teil mal direkt GTI, R-Line oder sonst was steht, ist vielleicht in gerade mal 2-3% aller Teile der Fall.

Am besten und sichersten ist es wirklich mit der Fahrgestellnummer eines Fahrzeuges mit dieser Ausstattung zu bestellen, weil dann hebt das System alle Teile hervor die bei diesem Fahrzeug ab Werk verbaut worden sind. Will mal sagen, da ist zu 99,9% Sicherheit dass man auch das richtige bekommt. Kommt da wirklich sehr sehr selten vor dass da mal ein Fehler passiert.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 21:50

Danke dir auch nochmal VAGCruiser!

Okay ich habe jetzt nochmal die Bestätigung aus einem anderen Forum! Jetzt ist es offiziell:

6R1 819 039 C 041 Climatic Blende Klavierlack MIT Luftlöcher

6R1 819 039 D 041 Climatic Blende Klavierlack OHNE Luftlöcher

Meine Blende mit Index D habe ich bereits an jemanden weiterverkauft, der eine manuelle Klimaanlage hat und die mit Index C für meine Halbautomatik bestelle ich mir gleich morgen :)

Mich würd mal interessieren was Farbcode 1QB ist, dachte nämlich zuerst das wäre GTI, weil hinter dem Farbcode ist der Vermerk "schwarz glänzend" ... deshalb war ich mir nämlich nicht sicher on 041 (Da hätte der GTI-Ausstattungscode gepasst) oder 1QB ... aber wie ich oben schon sagte, da gibt es ab und zu schonmal Fehler oder Unstimmigkeiten.

041 ist gti...

Die Frage war was 1QB ist ? ... Das 041 GTI ist, ist bereits klar

1QB ist die normale blende ohne lackierung, also vom trend und comfortline...

Ok, dann Fehler in der Bezeichnung, weil schwarz glänzend ist das dann nicht.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:21

Kommando zurück!!!

Heute wollte ich das bestellte Teil 6R1 819 039 C 041 beim Händler abholen und siehe da es hat zwar die Luftlöcher aber er reicht mir eine matte Blende entgegen :confused:

Beim genaueren Schauen haben wir aber gesehen, dass der Aufkleber mit der 039 C 041er Teilenummer über einen anderen klebte, was eig. unüblich ist.

Wir haben den obersten Sticker von der Luftpolsterfolie vorsichtig abgezogen und unten drunter erschien die Teilenummer 6R1 819 039 C 1QB.

Also entweder wurde erst der falsche Sticker und dann zur Korrektur der richtige draufgeklebt oder es wurde ganz ausersehen ein zweiter drübergeklebt.

Jedenfalls weiß ich jetzt nicht ob die Teilenummer die ich bestellt habe, schlichtweg die falsche ist oder ob VW durch den versehentlichen doppelten Aufkleber das falsche Teil zugesandt hat :confused:

Also irgendwo ist da bei den Teilenummern gehörig der Wurm drin!!

Es gibt dieses Teil, aber wie bekomme ich es :(

Er will jetzt schauen ob er in Wolfsburg nochmal etwas rausbekommt.

6R1 819 039 D 041 probier die hier mal zu bestellen...

Deine Antwort