- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Wer hat Erfahrung beim KAT Ausbau 2.0 TFSI
Wer hat Erfahrung beim KAT Ausbau 2.0 TFSI
Hallo zusammen, habe mir ein Hosenrohr inkl. Rennsportkat gekauft.
Wollte diesen jetzt gegen den originalen tauschen. Ich nehme an, der Ausbau erfolgt nach unten, dort ist jedoch wenig Platz. Paßt der Kat an der Antriebswelle vorbei, oder muß diese und andere Bauteile vorher ausgebaut werden ? Wenn ja, ist danach eine Spureinstellung nötig ?
Bin für jeden Rat sehr dankbar !!! Fahre einen B7 2.0 T mit Frontantrieb
Ähnliche Themen
21 Antworten
Was versprichst du dir von dem Austausch?
ca. 10% Mehrleistung ??? oder etwa nicht ???
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Keine Ahnung, deshalb fragte ich ja. Ist denn da ein Chiptuning nicht einfacher und noch effektiver?
ist schon erfolgt !
Zitat:
Keine Ahnung, deshalb fragte ich ja. Ist denn da ein Chiptuning nicht einfacher und noch effektiver?
Kriegste den Hals nicht voll? *g
Ich komme fast nie dazu, die 200PS voll abzurufen. Daher verstehe ich nicht, warum es noch mehr sein muss. Aber jedem das seine.
Wo hast du die Downpipe her? Ich habe bisher noch keine für den Fronttriebler gefunden, immer nur für Quattro, dort muss es anscheinend einen erheblichen Unterschied geben der auch bei dir den Einbau verhindert.
von APR Motorsport ! soll aber angeblich bei Front und Quattro gleich sein !
Zitat:
Original geschrieben von Wolfey
Wo hast du die Downpipe her? Ich habe bisher noch keine für den Fronttriebler gefunden, immer nur für Quattro, dort muss es anscheinend einen erheblichen Unterschied geben der auch bei dir den Einbau verhindert.
Hmm, Milltek, Friedrich-Motorsport und FTS Tuning haben mir gesagt das das einen Unterschied macht :-/
naja wie auch immer, der wechsel wird nicht einfach...
Zitat:
Original geschrieben von Wolfey
Hmm, Milltek, Friedrich-Motorsport und FTS Tuning haben mir gesagt das das einen Unterschied macht :-/
Was soll denn schwierig werden? Kat und Hosenrohr am Turbo und der AGA trennen, Lamdasonden ausbauen und dann raus damit!!
geht nach unten raus an der Antriebswelle vorbei ???
Zitat:
Original geschrieben von Marco2LiterTurboFSI
Was soll denn schwierig werden? Kat und Hosenrohr am Turbo und der AGA trennen, Lamdasonden ausbauen und dann raus damit!!
Also wenn du bissl drehst gehts!!!
Zitat:
ich spiele auch schon mit dem Gedanken, aber aus einem anderen Grund: der Kat ist viel zu weit am Turbo (Wärmestau bei langen Fahrten). Durch das Hosenrohr kommt der Kat bissl weiter nach unten, oder?
qicke44: Langen da noch die Anschlüsse der Lambdasonden? Und was sagt der TÜV bei der nächsten Abgasuntersuchung dazu, noch EURO 4?
und mal noch was... hat der 2.0 TFSI 2 Kats (Vorkat und Hauptkat)? Wenn ich oben reinschaue sehe ich nur dies riesen teil. Find im Internet auch nirgens mal ne Beschreibung/Bilder der kompletten Abgasanlage ab Motor.
Also BGB hat keinen Vorkat. Wie es bei BWE usw ist kann ich leider nicht sagen!!