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Wer hat Erfahrung mit Billig Auspuffen von kfzteile24.de?

VW Vento 1H
Themenstarteram 12. Januar 2008 um 14:31

Ich habe eben die die ganze Zeit die Sufu benutzt, jeder kennt wohl den e***y store.

Der Händler soll gut sein, jetzt die Frage der Qualität. Es gab 1-2 User die super zufrieden waren.

Gibt es hier noch mehr, die mir was zu der Qualität/Hersteller und Haltbarkeit und natürlich PASSGENAUIGKEIT sagen kann?

Als Beispiel

http://cgi.ebay.de/...0182955322QQihZ007QQcategoryZ61482QQcmdZViewItem

Hintergrund: Ich brauch nen neuen MSD und dann will ich auch gleich nen originalen ESD dazu. Ich denke ma in spätesten 2 Jahren kommt was neues, also solange sollte er halten.

Und das Beste ist der Preis von insgesamt 54€ inkl. Versand.

Die Beschreibung klingt ja super

Beschreibung:

Originalverpackte Neuware.

2 Jahre Hersteller Garantie

Reklamationsrate unter 0,1 %

 

Als Vergleich: IMASAF würde 140€ kosten, WALKER 170€.

Eigentlich bin ich kein Freund von BIlligkram, aber beim Auspuff denke ich würde ich da ne Ausnahme machen, ist ja nicht wirklich sicherheitsrelevant ;)

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2008 um 8:21

Vorsicht vor Teilen von kfz24, mindere Qualität und schlechter, unkulanter Kundenservice im Mängelfall!

Habe von kfz24 einen Klimakompressor erworben, war schon nach 4 Monaten defekt. Ersatzlieferung wurde nicht akzeptiert, d.h. Kompressor muss ausgebaut und an kfz24 geschickt werden. Für diesen Zeitraum steht das Fahrzeug!!

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Hy, ich würde dir vorschlagen, erst bei Ebay einen gebrauchten zu suchen.

MSD von VW gibts da gebraucht schon für 20,-€ rum, letztens ging ein ESD für 50,-€ weg.

Ich würde behaupten ein gebrauchter MSD / ESD hält viel länger als ein neuer Billig-Auspuff, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

am 12. Januar 2008 um 15:20

Wenn du ihn nur für 2 Jahre benötigst, würde ich sagen: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN! ;)

Selbst der billigste MSD hält nach meiner Erfahrung locker länger als 2 Jahre. Und auch so ein ESD sollte 2 Jahre durchhalten.

Mein ESD ist auch so ein Billigteil (aber bei ATU gekauft) und der lebt schon seit 3 Jahren. Den Tip mit gebrauchten Teilen finde ich zwar interessant, aber da kauft man IMHO noch mehr die Katze im Sack. Und der Aufwand um rostige, verzogene, angeschmodderte Teile zu verbauen lohnt sowieso kaum.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 15:24

Also das mit dem gebrauchtebn hatte ich auch erst gedacht, aber da kauft man ja meist die Katze im Sack. Wenn der von ausßen etwas rostig ist weiss man ja nie wie der von innen aussieht.

Wichtig wäre halt die Passgenauigkeit das ich den ohne biegen und bearbeiten drunetrkriege und das der sich nicht anhört wie eine leere Dose.

Und selbst wenn der nur zwei Jahre halten sollte, dann sind die 50€ trotzdem ein guter Preis denke ich.

 

edit: Oh Foox sieht das ja ähnlich :)

kommt halt immer auf den verwendungszeck drauf an. bei einem garagenwagen der kaum gefahren wird, hält auch der billigste esd lange. anders schaut es aus wenn man bei salz & schnee im winter oft unterwegs ist. wichtiger als die haltbarkeit wäre mir die passgenauigkeit.

Du musst schauen, dass du einen mit E-Zeichen bekommst.

http://www.motor-talk.de/.../kosten-msd-nz-bei-vw-t1681143.html?...

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 17:15

Hinweis:

Bitte beachten Sie die Qualität unserer Produkte, die wir Ihnen zu einem fairen Preis anbieten.

Alle von uns angebotenen Schalldämpfer werden nach ISO-NORM 9001:2000 / EN-ISO 9001 gefertigt. Der angebotene Auspuff / Schalldämpfer verfügt über eine Homologierung und über ein E-Prüfzeichen und ist daher im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

Soll das eigentlich heissen, die Qualität ist zwar Scheiße und deswegen so billig?!

Weiss denn niemand was zur Passgenauigkeit?

Hallo.

Ich persönlich werde mir keine Billiganlage mehr kaufen. Brauchte für die HU einen neuen ESD. Habe mir in Ebay auch ein MSD und ESD gekauft aber keine Ahnung mehr welcher Händler. War mit Versand so um die 50€. Hat auch alles gut gepasst. Aber als ich alles verbaut hatte merkte man schon das er an den stellen wo das Blech umgelegt ist rausbläst. Als ich das Endrohr zu gehalten habe war eigentlich keine dichte stelle zu finden. Aber egal HU neu bekommen alles OK.

2-3 Monate später wurde der Auspuff immer lauter gerade so um die 3000 Umdrehungen. Was auf der Autobahn unangenehm wurde weil er nur noch am dröhnen war. Ende vom Lied war wieder neuen MSD und ESD beim Boschdienst bei uns geholt und es ist wieder ruhe eingekehrt.

Wenn du nicht viel unterwegs bist reicht der von Ebay. Aber wenn du jeden Tag mit dem Wagen fährst dann Kauf dir lieber was gutes

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 17:41

hm, also wenn die nicht dicht wären wärs ja echt übel. kriegst du aus deinen bewertungen noch raus von wo der war?

 

ohne auspuffmontagepaste hab mich meinen auch nicht dicht bekommen und der blies nicht am MSD raus sondern am Minikat :D also kauf dir das Ding und hol dir gleich noch ne Tube Montagepaste dazu.

Wenn die Fertigung nach ISO 9000 zertifiziert ist, müssen die Anschlüsse stimmen.

am 12. Januar 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Wenn die Fertigung nach ISO 9000 zertifiziert ist, müssen die Anschlüsse stimmen.

Ersetze "müssen" durch "werden wahrscheinlich", dann passt der Satz vielleicht. ;)

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ohne auspuffmontagepaste hab mich meinen auch nicht dicht bekommen und der blies nicht am MSD raus sondern am Minikat :D also kauf dir das Ding und hol dir gleich noch ne Tube Montagepaste dazu.

Hast du son Ding Micki? Auspuffflutsch is ja eh ein MUSS :D

An meinem 2er hab ich son Teil. Der 3er braucht sowas ja nicht. Die Rohre passten bei mir aber 1a zusammen. dennoch wars undicht. Tja der Rückstau der Serienanlage ist wohl auch nicht unerheblich.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 18:45

Was braucht der 3er nicht? Kann dir grad nicht folgen. Aber die Pötte selbst sind dicht? An den Übergängen ist es ja meist anfangs undicht und setzt sich dann zu.

Naja wie gesgat, hauptsache passt, dicht, hält 2 Jahre und klingt nicht nach Dose

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