- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Wer hat Erfahrung mit dem 1,5 Ecoboost
Wer hat Erfahrung mit dem 1,5 Ecoboost
Hallo,
Meine Frau und ich wollen uns nen neuen Smax zulegen.
Aufgrund unseres Fahrprofils denken wir an den Benziner weil wir denken der Diesel lohnt sich nicht und nach zu viele Probleme. Frei brennen usw.
Hat jemand den 1,5schon länger und wie sind die Erfahrungen. Verbrauch usw.
Danke für Antworten.
Gruss
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi Rudi318, am besten schaust Du hinsichtlich Verbrauch mal bei Spritmonitor vorbei. Letztendlich ist das Fahrprofil ausschlaggebend.
Ja, ich meine auch Haltbarkeit.
Hast eine PM
Grüße ML
Würde mich auch interessieren
@dragongreen6n
Hast auch eine PM.
Grüße ML
Wieso alles per PM. Ist der Verbrauch von den Benzinschluckern so hoch, dass man es öffentlich gar nicht schreiben kann.
Nein absolut nicht,ließ warum!
Werde dazu nicht mehr sagen,hab dir dort wohl geschrieben.
Ok ein Link zu einem S max Forum wo ich mich registrieren muss....super
Ich hatte den Motor 4 Tage im Galaxy als Leihwagen gehabt und lag so bei 9,2 Liter laut BC.
Hallo, ich habe den 1,5 l mit 160 PS.
In der Stadt liegt der Verbrauch zwischen 9-9,5 L.
Auf längeren Autobahn Fahrten zwischen 7,5-8L
Ich hatte vorher den MK1 2L Diesel mit 140 PS, der war wesentlich spritziger und sparsamer.
Gruß, Michael
Vielen Dank, leider lohnt sich ein Diesel nicht.
Bin froh wieder nen Max zu bekommen
Hatte den einmal als Werkstatt-Ersatzfahrzeug. Lahme Karre mit hohem Verbrauch.
Der hohe Verbrauch ist auf Spritmonitor dokumentiert. Ein Benziner im Smax geschweige den Galaxy ist in den meisten Fällen ein Luxusartikel. Das ist keine Überraschung sondern Physik. Nur in Kombination mit einem Automatikgetriebe wie beim inzwischen nicht mehr angeboten 2.0er Ecoboost-Motoren-Opa lässt sich das sogar noch toppen. Selbst wenn man relativ wenige Km fâhrt sollte man sich in dieser Gewichts- und Grössenklasse (=Höhe / Stirnbreite) immer einen Diesel holen.
Bei wenigen Kilometern und vielen Kurzfahrten würde ich immer auch über einen Benziner nachdenken. Im Stadtverkehr spielen PS und Drehmoment auch keine so große Rolle wie auf Landstraßen und Autobahnen. Für Diesel zahlt man mehr Steuern und dich Technik ist insgesamt meist wartungs- und kostenintensiver.