ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wer hat Erfahrung mit der neuen Philips X-treme Vision

Wer hat Erfahrung mit der neuen Philips X-treme Vision

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 8:04

Hallo.

Wer kennt sich mit Leuchtmitteln gut aus?

Meine Frage dazu:

Derzeit wirbt Philips mit seinen neuen Halogenbirnen "Xtreme Vision"

Angeblich bis zu 100% mehr Licht ( als was frage ich mich da; wo ist die Referenz).

Es sei die leistungsstärkste Halogenlampe weltweit mit der längsten Lebensdauer am Markt.

Als Messeneuheit soll diese als Satz 36 Euro kosten.

Ich habe immer noch die Lampen im Wagen, die er vor etwa 6 Monaten beim Kauf hatte.

Ich weiß also nicht, was verbaut ist.

Da es ein Rentnerfahrzeug war, schätze ich, es wird ordentlicher Standard gewesen sein.

Wer kann etwas dazu sagen.

Sind die wirklich gut?

Ist der Preis akzeptabel?

Lohnt die Umrüstung?

 

Freue mich auf Eure Hilfe.

Gruß und Dank,

der Frank

PS: Fernlicht und Abblendlicht sind 2 Birnen oder täusche ich mich da?

Hätten o.g. Lampen nur Auswirkung auf Abblendlicht, oder nur Fernlicht oder beides?

Gehört zu einem Lampensatz autom. Abblendlicht UND Fernlicht?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Oktober 2010 um 8:45

Ja, wenn du H7 Scheinwerfer hast (dein Baujahr?), dann sind Fern- und Abblendlicht 2 Birnen.

Beides sind H7, das bedeutet du kannst die X-Treme Vision in dein Abblendlicht reinbauen, oder auch ins Fernlicht oder in beides.

Mir reicht das Standard-Fernlicht allerdings zu, sodass ich nur die Abblendlichtbirnen wechseln würde, weil man die ja auch am meisten nutzt.

Genaue Aussagen kann ich zu den X-Treme Vision leider nicht treffen, nur zu den Vorgängern als H4 (X-Treme Power -> 80% heller).

Liebe Grüße!

Hallo

nur um die richtigen Fassungen der Glühbirnen im Scheinwerfer richtig zu stellen, im Mopf sind im Abblendlicht H7 und Fernlicht H1

Im Vormopf beides H1

gruß

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 8:58

Hallo.

Habe BJ 1995 ( s. Signatur)

Ist der Preis denn nun überzeugend?

Noch leuchten alle 4 Lampen einwandfrei...

ich tu mich schwer mit dem Tausch nicht-defekter Teile.

Einzig der Zugewinn an Sicherheit und Komfort bei dem Preis würde mich dazu bewegen, zu tauschen.

Lampensatz bedeutet aber sicherlich nicht 4x1 Lampe sondern eher 2x1 Lampe??

Gruß,

der Frank

Ich hatte in meinem Vormopf H7 drin und die waren ganz normale Osram mit unbekanntem Alter. Jetzt sind als Abblendlicht die Phillips Vision Plus drin und es ist deutlich heller, weiter und breiter. Ob nun die Extrem Vision noch besser sind, kann ich nicht sagen, da die mir zu teuer waren und die oben genannten in der Bucht spottbillig waren.

Zu der Frage, welche Leuchtmittel, denn wann drinn waren, empfehle ich dir die Suchfunktion, da findet man so ne schöne Graphik. Das ist nicht nur abhängig davon, wann er gebaut wurde, sondern auch, wer den Scheinwerfer produziert hat, nicht dass du was falsches bestellst.

Die bekannte Grafik hab ich im Anhang, es ist nicht Mopf/Vormopf sondern 1996 geändert worden.

 

Bei samson sind sicherlich schon ältere H1-Teile verbaut, da würde ggf. sogar eine Neubestückung mit "normalen" "+30%" Modellen von Osram oder Philips (fragt mich nicht nach den Namen, hab den Überblick verloren) eine sichtbare Besserung bringen. Aber wenn die Xtreme Vision irgendwo günstiger zu bekommen wären, würde ich es mit denen durchaus mal versuchen.

Natürlich nur im Abblendlicht.

202er-lampen-27098j-36933
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 14:48

Danke für die Antworten.

Warum denn nur beim Abblendlicht???

 

der Frank

am 9. Oktober 2010 um 14:49

Also ich kann euch die X-Treme Power von Philips nur wärmstens ans Herz legen ;)

Habe sie jetzt sein fast 2 Jahren drinne und es ist noch keine defekt!

Gut ich fahre überwiegens ohne Licht nur ca. 30-40% meiner KM.

Ich tauschte sie damals gegen die Standartlampen die schon verbaut waren aus und ich war positiv überrascht. Die Lichtausbeute war doch besser im vergleich zu den alten Lampen. Ich Persönlich finde auch das die Lichtfarbe angenehmer ist.

Gut der Preis im Fachhandel schlägt erstmal ein xD aber im Internet gibts es sie relativ Preisgünstig so um die 25€ für jeweils 2 Stück (H7 und H1)

Ich Habe mir dann nachdem ich das Abblendlicht umgerüstet habe noch H1 für die Nebler gekauft. Fernlicht habe ich die alten Standdartlampen gelassen.

Also ich kann nur Positives berrichten.

MfGb

Zitat:

Original geschrieben von samson1976

Warum denn nur beim Abblendlicht???

Weil das Fernlicht so schon gut genug ist und du es daher eh selten einsetzen kannst, ohne einen Kilometer weiter den Vordermann zu blenden. Mit anderthalb Kilometern nutzt du es nur noch seltener ;)

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Die bekannte Grafik hab ich im Anhang, es ist nicht Mopf/Vormopf sondern 1996 geändert worden.

 

Bei samson sind sicherlich schon ältere H1-Teile verbaut, da würde ggf. sogar eine Neubestückung mit "normalen" "+30%" Modellen von Osram oder Philips (fragt mich nicht nach den Namen, hab den Überblick verloren) eine sichtbare Besserung bringen. Aber wenn die Xtreme Vision irgendwo günstiger zu bekommen wären, würde ich es mit denen durchaus mal versuchen.

Natürlich nur im Abblendlicht.

_RGTech ist halt hier mal der W202 Guru :)

 

gruß

Das is alles nur geklaut, bzw. zusammengetragen hier im Forum ;)

Aber ich hab langsam die Befürchtung, dass ich einer von nur ner Handvoll bin, die im 202er Bereich seit über 5 Jahren aktiv mitmischen... FabJo gehört auch dazu, selbst wenn er nun W210 fährt, und sonst...?

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Das is alles nur geklaut, bzw. zusammengetragen hier im Forum ;)

Aber ich hab langsam die Befürchtung, dass ich einer von ner Handvoll bin, die genau hier seit über 5 Jahren mitmischen... FabJo gehört auch dazu, selbst wenn er nun W210 fährt, und sonst...?

ich bin auch schon gute 5 Jahre hier dabei, aber ich bin der wo sich meistens zurückhält :)

 

gruß

So, eigentlich wollte ich hier meine ersten Erfahrungen posten, aber der Reihe nach:

War heute bei 3 (!) ATU-Filialen. Bei den ersten beiden waren alle X-treme Visions ausverkauft. Die hatten für diese neue Generation extra Verkaufsständer aufgebaut und die waren komplett leer geräumt. Die Verkäufer in beiden Filialen sagten mir, die gehen weg wie die berühmten warmen Semmeln. In der 3. Filiale bin ich dann endlich fündig geworden. Es war jeweil das letzte Pärchen H7 und H1 in den bereits erwähnten Ständer; unglaublich. An der Kasse einmal tief durchgeatmet (80€ für beide:D) und dann raus zum Auto um die H7`er einzubauen. Und genau hier beginnt mein Problem: Wie zu Teufel bekomme ich diese verflixte Halteklammer ab? Ich habe mir fast die Finger gebrochen. Muß ich die Klammer nach unten drücken, oder doch richtung Motor ziehen? Es war schon dunkel und ich hatte kein Werkzeug zur Hand (Schraubenzieher, kleine Zange etc.). Werde mich der Sache nun morgen nochmals witmen. Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich? Sobald die Luxusdinger drinne sind, werde ich hier berichten.

So long.......:)

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

t (80€ für beide:D)

So long.......:)

nur kurz zum Thema Preis etwas, hab bei Ebay 2x 2 Sets also 4x H7 Glühbirnen von den x-treme Vision geschnappt für 61€

:)

Gruß

Freut mich für Dich. Habe auch im weltweiten Gewebe geschaut, wollte sie aber sofort haben..... Was solls....:)

Habe sie nun auch verbaut. Bin auf meine erste Lichtfahrt gespannt.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wer hat Erfahrung mit der neuen Philips X-treme Vision