ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wer hat Erfahrung mit FOH Mauerhoff aus Bühl

Wer hat Erfahrung mit FOH Mauerhoff aus Bühl

Opel
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 13:50

Hallo,

ich bin auf den FOH Mauerhoff aus Bühl aufmerksam geworden und lasse wir dort gerade ein Angebot für einen Astra GTC bei Inzahlungnahme meines Gebrauchten machen.

Ich wohne in Norddeutschland und es wäre schon etwas Aufwand den Kauf über den FOH in BW abzuwickeln. Aber der in Aussicht gestellte Preisvorteil lockt natürlich.

Kann hier jemand über Erfahrungen mit dem FOH berichten?

Vielen Dank schon einmal!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Err0r-07

http://www.motor-talk.de/forum/auto-best-preis-de-t344386.html

http://www.motor-talk.de/.../...n-mit-garantiereparaturen-t595463.html

http://www.motor-talk.de/forum/mauerhoff-t560482.html

http://www.motor-talk.de/.../...er-bei-autohaus-mauerhoff-t539261.html

das sollte erstmal reichen ;-)

Danke. Die Suchfunktion ist mir auch bekannt.

Die von Dir geposteten Beiträge sind jedoch einige Jahre (teilweise 8 Jahre) alt. Ich hoffte hier ein paar jüngere Erfahrungen zu erhalten.

Hallo,

haben damals mit der Abwrackprämie bei Mauerhoff einen GTC bestellt und abgeholt. Muss sagen dass alles reibungslos von Anfang bis Ende lief. Auch den Wunsch die Kennzeichen des dagelassenen "Abgewrackten" nach Abmeldung uns zuzuschicken (sind halt Erinnerungen) wurde sofort angenommen. Vor dem Kauf haben wir im Raum Berlin inen FOH gesucht, aber keiner konte beim Preis mithalten. Okay die Fahrt nach Brühl und zurück ist lang von Berlin, so wurde der neue aber gleich gut eingefahren. Der Termin der Abholung wurde uns ständig aktualisiert über das webportal und ist nicht selbstverständlich. Meinew Erfahrung war sonst wenn man den Kaufvertrag unterschrieben hat, dann war es das mit der Freundlichkeit. So nicht bei Mauerhoff.

Ein klares ja zu Mauerhoff.

Problem ist nur bei Wandlung des Kaufvertrages. Dann Ist ein gegenüber nicht so greifbar. Aber wann passiert das schon und es ist gesetzlich geregelt.

Wir haben vor wenigen Tagen das dritte Fahrzeug bei Mauerhoff bestellt und kommen ebenso aus dem Norden. Der Preis über die Plattform "auto-best-preis" ist einfach unschlagbar. Der Ablauf war bis jetzt immer perfekt, da habe ich bei den örtlichen Händlern zum Teil schlechtere Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 2. April 2012 um 17:01

Ich habe meinen dann schlussendlich doch hier in der Region gekauft (ca. 70 Km entfernt). Grund war der bessere Preis.

Mauerhoff hat den Ankaufswert meines Gebrauchten einfach viel zuniedrig eingeschätzt. Jetzt zahle ich rund 700 € weniger und spare mir die Fahrt- und Übernachtungskosten bei der Abholung.

am 3. August 2012 um 17:28

Ich hätte Dir auch abgeraten. Ich selbst habe ein Fahrzeug bei Mauerhoff gekauft. Mängel und Kratzer sowi Lackabsplitterungen bei Übergabe. Im Werk Unfall festgestellt - Mauerhoff wills nicht gewesen sein.

Im Werk wurden die Mängel beseitigt jedoch alles Verschlimmbessert. Die Fa. Mauerhoff als mein Vertragspartner Zitiere Herrn Mauerhoff persönlich: Geht mich nichts an.

Versuche seit einem halben Jahr zwischen Opel, Mauerhoff eine Ersatzlieferung zu bekommen - soweit bin ich mit Opel direkt Dacore - jedoch versucht Mauerhoff mich als Kunden massiv noch abzuzocken.

Würde jedem abraten der nur ein kleines Problem hat - denn dann ist man veraten und verkauft und bleibt im Regen stehen. Kundenorientierung bei Mauerhoff bleibt dann auf der Strecke.

Ich werde nun doch den Prozessweg bestreiten - da eine einvernehmliche Lösung - ohne dass der Kunde über den Tisch gezogen wird dann doch nicht funktioniert.

 

Themenstarteram 3. August 2012 um 19:01

Mal unabhängig vom Händler: Warum hast Du das Auto den so übernommen? Dir ist das doch schon im AH aufgefallen. Dann hätte man das doch wenigstens im Übergabeprotokoll vermerken können.

Immer wenn ich mir ein neues Auto abgeholt habe, habe ich sehr genau das Fahrzeug inspiziert.

am 3. August 2012 um 20:04

Fahrzeug wurde bei beginnender Dunkelheit übergeben und kurz vor Feierabend übergeben.

Ein Teil der Mängel war auch im Protokoll festgehalten jedoch nicht alle - diese wurden am nächsten morgen bei Tageslicht fotografiert und gemeldet.

ich selbst habe in der Lackierung die Farbunterschiede als Schatten definiert und diese nicht als Großflächige Nachlackierung und möglichen Unfallschaden/Transportschaden gedeutet. Dies wurde im Werk bei der ersten Mängelbeseitigung noch zusätzlich entdeckt.

 

Nun ist das Fahrzeug mit einer dreifachen Lackstärke, schlecht lackiert (also nicht fachmännisch) und obendrein mit einem erheblichen Farbunterschied zu 50 % nachlackiert. Und wird als Neuwagen bezeichnet.

Da kommt Ärger auf wenn dann keine Ersatzlieferung sondern Kunde noch drauf legen soll für ein Fahrzeug was minderwertiger ist als das gekaufte und Mauerhoff bei der Abwicklung nochmals Zusätzlichen Reibach machen möchte. Habe versucht die Angelegenheit gütlich zu regeln - jedoch hat Herr Mauerhoff ja genug Kunden und da zählt ein einzelner ja nicht. Und das bei der derzeitigen Wirtschaftlichen Lage von Opel.

:-( war ansonsten mit dem Fahrzeug selbst schon zufrieden jedoch nicht mit der Kundenzufriedenheitsorientierung von Mauerhoff und Opel.

Werde jedoch bei einer Vertragsrückabwicklung keinen Opel mehr kaufenund jeden ausgegebenen Cent und umsonst gefahrenen Kilometer in Abzug bringen und zusätzlich Schadenersatz verlangen... den Ärger kann man sich nämlich zukünftig sparen und würde auch jedem in meinem Umfeld abraten.

Da kauft man einen Neuwagen und bekommt ein vermutlich vertuschten Unfallwagen und keiner wills gewesen sein.

Muss leider auch bestätigen: Katastrophe! Wenn Auto verkauft, herrscht da eien "leck-mich-am-Arsch-Stimmung". Kein Wunder. Wenn mir das weltgrößte Opel-Autohaus (haben bisher ca. 1.200.000 Opel verkauft) nicht mal annähernd den gleichen Preis machen kann und Mauerhoff muss ja dann noch Provi an den Vermittler zahlen, dann sind die auch an einer Kundenbindung gar nicht interessiert.

Bei mir Flecken im Auto, Fehler im Leder und noch ein sehr gravierender Fall, der wahrscheinlich eine Strafanzeige wegen Betrugs nach sich ziehen wird. Nein, mir sind diese Fehler nicht bei der Übergabe aufgefallen.........

@ lamala

Kontaktaufnahme per pn erwünscht.

An alle anderen:

Ich werde jedoch wieder bei denen kaufen. Ich weiß ja dieses Mal worauf ich zu achten habe und was ich erwarten kann: Nämlich nichts außer den besten Preis für Opel und Chevrolet in Deutschland.

Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn der kaufvertrag unterschrieben ist, kann der kunde das autohaus mauerhoff abhaken.

kundenorientierung ist hier ein fremdwort.

servicebereitschaft? haben wir nioch nie was von gehört.

abwicklung: auto abholen und hoffen das alles ok ist.

sollte am neuwagen ein wie auch immer geartetes problem sein,

auf keinen fall den wagen abnehmen.

nach bezahlung und verlassen des autohofes existiert der kunde für das autohaus mauerhof nicht mehr.

zwischen bestellung und abholung bloß nicht nachfragen. entweder ist die belegschaft in der frühstücks- oder mittgapause oder außer haus.

grausam. einmal und nie wieder

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Ich habe meinen dann schlussendlich doch hier in der Region gekauft (ca. 70 Km entfernt). Grund war der bessere Preis.

Mauerhoff hat den Ankaufswert meines Gebrauchten einfach viel zuniedrig eingeschätzt. Jetzt zahle ich rund 700 € weniger und spare mir die Fahrt- und Übernachtungskosten bei der Abholung.

hallo ich wollte auch ein Auto bei Mauerhoff kaufen.

Habe einen Zafira im Autohaus 24 von sixt konfiguriert und über das Gebrauchtwagenangebot/Inzahlungnahme herausbekommen dass für Baden- Württemberg Mauerhoff der Partner ist. 2010 gab es eine Extraprämie wenn man einen Opel zurück gab..

Ich habe mir per Fax also ein Angebot schicken lassen, was auch der beste Preis war.

Also hin ,Probefahrt gemacht und während dessen wurde mein alter PKW gecheckt.

Als es in die Verhandlungen des Alten ging war es so wie du es beschrieben hast.

Der Ankaufswert wurde völlig überzogen nach unten gerechnet. Mir bot man 1500 € an.

Das war lächerlich ! Ich hatte Angebote von 3 weiteren Autohäusern , Mitsubishi, VW und Opel.

Nach deren Check bot man mir Preise zwischen 3200 bis 3600. Das war auch fair.

Was bei Mauerhoff angeblich alles gefunden wurde....ging schon nicht mehr auf die bekannte Kuhhaut.

Auf meinen Einwurf hin wurde gesagt wir rechnen halt anders. Klar Preisnachlass von 32 % und dann den Gebrauchten runter rechnen.

Naja ich hatte nur 140 km einfache Anfahrt und das Auto dann beim meinem Händler vor Ort gekauft.

Hatte dann insgesamt 400 € drauf gelegt , das wars mir aber auch dann wert.

Allerdings muß ich auch sagen ,hätte ich einen Uralten Opel gehabt der wirklich nicht mehr viel Wert war , wäre das Angebot von Mauerhoff in diesem Fall wohl das beste gewesen. Runter rechnen ging dann ja nicht mehr :=)

Super günstige TZ hat er auch immer wieder mal, sofern man keinen in Zahlung gibt ist das jedenfalls immer ne Recherche und Überlegung wert.

Allerdings würde ich mir das Auto auch genauestens ansehen, wenn man den Erfahrungen der Vorschreiber glauben darf.

am 21. Juli 2014 um 17:36

Und hast Dir wahrscheinlich viel Ärger gespart - ich kann nur sagen absolut inkompetent diese Fa. Mauerhoff

am 8. September 2014 um 16:51

Hatte einmal bei besagter Firma Mauerhoff in Bühl das Auto zur Inspektion, danach war der Laden für mich abgehakt.. unfreundlich und preislich unverschämt... wollten mir total unnötige Reparaturen aufschwatzen, ich kann nur jedem abraten, mit der Firma Geschäfte zu machen!

am 7. Februar 2015 um 20:55

Verkäufer inkompetent,

trotz Terminabsprache (Tag zuvor) u. Reservierung (telef.), da die Fa. 1 Autostunde entfernt u. dies ausdrücklich auch mitgeteilt wurde.

Als wir überpünktlich ankamen, folgende Mitteilung, tut uns leid das Auto wurde gestern vom Kollegen noch verkauft. Vor ca. 30 Min. versuchte "ER" uns telef. zu erreichen, da waren wir schon fast da.

HALLO..!!!

Es erfolgte kein Angebot uns evtl. ein ähnliches Auto mit evtl. Preisnachlass anzubieten. Lediglich wollen Sie

sich die anderen PKWs ansehen...., welche alle teurer waren.

Selbstverständlich waren wir enttäuscht über so eine unzuverlässige Firma.

Wie soll man hier noch Vertrauen haben?

Schön dass es noch andere Autofirmen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen