ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat Erfahrung mit neuen Bremssätteln?

Wer hat Erfahrung mit neuen Bremssätteln?

BMW 3er E46

Moin, meine Scheibe ist hinüber, weil mein Sattel fest ist.. Ich kann kein Meter mehr fahren ohne das man mich aus 200metern hört?? Ich will hinten alles relativ neu machen... Bremsen Handbremse Schläuche eventuel auch das Blech und die Narbe... Ich würde am liebsten den Sattel ausbauen Sandstrahlen und eventuell auch Lackieren was aber nicht wichtig ist.. Hauptsache es sieht alles richtige gut und neu aus... Leider fehlt mir die Zeit dafür und ich würd das gern über nen Samstag machen und hab mich gefragt ob jemand schon Bremssättel unbekannter Hersteller verbaut hat die ihren Dienst gut erfüllen.. Hab schon Preise ab 40€ pro ein Sattel gesehen und das würde mir helfen, weil kann das Auto nicht stehen lassen und meine Sättel würd ich dann mit der Zeit in ruhe instand setzen.. Hab auch nen Reperatur Satz mit Dichtungen und Kolben bestellt...

Ähnliche Themen
40 Antworten

Sattel überholen geht doch fix.

Lackieren, Heizstrahler dranhalten und nach 1-2 Stunden vorsichtig wieder verbauen.

In der Zeit kannst ja die Scheibe, Beläge usw. tauschen.

Oder Du kaufst Dir gebrauchte Originalteile und dazu noch einen Reparatursatz. Dann kannste alles schön vorbereiten und brauchst anschließend nur noch umbauen.

Wenn neue Sättel, dann nur von namhaften Erstausrüstern wie TRW oder ATE. Die sind übrigens im Tausch gar nicht so teuer. Oder du besorgst dir einen Reparatursatz, z.B. von AUTOFREN. Damit hab ich damals meine Sättel vom E39 überholt. Hab sie auch zum Strahlen gegeben und dann mit 2K Lack von Foliatec lackiert. Vorne mussten neue Kolben rein, die hinteren waren noch top. Dichtringen und Manschetten getauscht, neue Führungshülsen und Führungsbolzen rein und fertig wars. Hab ich an einem Wochenende gemacht.

am 16. Dezember 2019 um 8:11

Ich fahre seit knapp 10Tkm die Billig-Bremssättel auf meinem 320d Touring. Bisher hatte ich keine Probleme, so schlecht sind die nicht. Ob die das ewige Leben haben werden? Wer weiß, bei 320Tkm müssen sie das aber auch nicht mehr. Meine alten Sättel werde ich aber trotzdem überholen, kann man immer mal brauchen oder weiterverkaufen...

Die billigen sind ja meistens auch überholte Originalteile. Die Frage ist dann da nur, in welcher Qualität bzw. mit welchen Teilen sie überholt wurden. Wenn man sie selber überholt, dann weiß man halt, was für Dichtungen und Manschetten verbaut sind. Das ist noch richtige KFZ Mechaniker Arbeit.

Danke für die Antworten ich hab mich entschlossen einfach eine Transparente Box zu kaufen mit 50-90L Volumen mach da 2 Löcher rein kauf Handschuhe mach die da fest noch n kleines Loch für den Kompressor Schlauch kauf ne Pistole im Baumarkt mit nem langen Aufsatz wie n Strohhalm man da mittig mit der Flex kleine öffnung rein nimm ne leere Pet Flasche mit Sand zieh sie über den Aufsatz und ich denke damit krieg ich die wieder schön sauber????

Echtes DIY:)

Die Plastikbox wird nur sehr schnell blind werden, vermute ich mal;)

Wieso willst du solch einen Aufwand betreiben??

 

Ein Bremssattel von ATE kostet keine hundert Euro.

 

Du willst doch sowieso alles neu machen.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:22:46 Uhr:

Wieso willst du solch einen Aufwand betreiben??

Ein Bremssattel von ATE kostet keine hundert Euro.

Du willst doch sowieso alles neu machen.

Ja das möchte ich auch aber dann denke ich mir mit dem letzten Post den ich geschrieben habe spar ich doch gutes Geld

Naja, für die sandstrahl Aktion gibst du ja erstmal Geld aus, auch wenn es vermutlich nicht so viel sein wird.

 

Der Aufwand wäre es mir halt nicht wert.

Da würde ich meine Zeit nicht vergeuden.

 

Kann natürlich jeder machen wie er will

Zitat:

@tom3012 schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:30:50 Uhr:

Naja, für die sandstrahl Aktion gibst du ja erstmal Geld aus, auch wenn es vermutlich nicht so viel sein wird.

Der Aufwand wäre es mir halt nicht wert.

Da würde ich meine Zeit nicht vergeuden.

Kann natürlich jeder machen wie er will

Weisst du was, ich mach es wie ich es vor hab und falls du magst mach ich ein vorher nachher Bild rein nach der aktion inklusive was ich an Euros bezahlt hab und dann wenn du magst kann ja eventuell noch mal nen Kommentar da lassen:)

Zitat:

@nYzzz schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:53:23 Uhr:

Zitat:

@tom3012 schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:30:50 Uhr:

Naja, für die sandstrahl Aktion gibst du ja erstmal Geld aus, auch wenn es vermutlich nicht so viel sein wird.

Der Aufwand wäre es mir halt nicht wert.

Da würde ich meine Zeit nicht vergeuden.

Kann natürlich jeder machen wie er will

Weisst du was, ich mach es wie ich es vor hab und falls du magst mach ich ein vorher nachher Bild rein nach der aktion inklusive was ich an Euros bezahlt hab und dann wenn du magst kann ja eventuell noch mal nen Kommentar da lassen:)

Wenn du magst kannst du das gerne machen.

Ich mag eigentlich solche DIY stories.

Bitte mit Bilder der einzelnen Arbeitsschritte, Zeitangaben ect.... Nur wenn du magst natürlich.

 

Schaffst du das noch dieses Jahr?

Zitat:

@tom3012 schrieb am 16. Dezember 2019 um 19:13:29 Uhr:

Zitat:

@nYzzz schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:53:23 Uhr:

 

Weisst du was, ich mach es wie ich es vor hab und falls du magst mach ich ein vorher nachher Bild rein nach der aktion inklusive was ich an Euros bezahlt hab und dann wenn du magst kann ja eventuell noch mal nen Kommentar da lassen:)

Wenn du magst kannst du das gerne machen.

Ich mag eigentlich solche DIY stories.

Bitte mit Bilder der einzelnen Arbeitsschritte, Zeitangaben ect.... Nur wenn du magst natürlich.

Schaffst du das noch dieses Jahr?

Zitat:

@nYzzz schrieb am 16. Dezember 2019 um 19:34:49 Uhr:

Zitat:

@tom3012 schrieb am 16. Dezember 2019 um 19:13:29 Uhr:

 

Wenn du magst kannst du das gerne machen.

Ich mag eigentlich solche DIY stories.

Bitte mit Bilder der einzelnen Arbeitsschritte, Zeitangaben ect.... Nur wenn du magst natürlich.

Schaffst du das noch dieses Jahr?

Je nach Weinachten vermutlich schon ja wenn meine Freundin mir Freiraum lässt aber denke schon und hängt auch von ab ob alles rechtzeitig ankommt (teile) ich werde aufjedenfall den Tread hier hoch puschen mit Bildern oder Video wenn ivh des gemacht hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat Erfahrung mit neuen Bremssätteln?