- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Renault SUV Forum
- Wer hat Erfahrung mit Renault ? Kadjar oder Koleos
Wer hat Erfahrung mit Renault ? Kadjar oder Koleos
Habe mal den Spruch gehört kauf dir keinen Franzosen...muss aber sagen da stimmt noch im Gegensatz zu den deutschen Marken die Preis / Leistung.
Wer hat Erfahrung positiv / negativ mit Renault ?
Ähnliche Themen
4 Antworten
R4 war Kult mit der Schaltung und den Ausstellfenstern, habe ich mir gern mal ausgeliehen, dafür durfte ich ihn TÜV-fertig schweißen. Glücklicherweise ging der Anlasser nicht kaputt; den zu tauschen hätte lange gedauert.
Ansonsten einen vier Jahre alten Scénic I gehabt, der dreimal mit größeren Reparaturen auffiel. War ein Montagsauto, laste ich nicht Renault allgemein an.
Nachbarn von uns haben den letzten Scénic, der schon ein wenig nach Crossover aussieht. Für einen Van finde ich ihn schick, habe aber allgemein auch nichts gegen die. Der ist nun 6 Jahre alt und hat noch keinerlei Ärger gemacht.
Beim Blick in die Zukunft: die trauen sich was! Erst Zoé und Twizy, jetzt den E-Mégane und bald den E-Scénic mit großer Batterie. Bin gespannt, ob da der ID4 noch mithalten kann.
Koléos oder Kadjar habe ich bislang weder gefahren noch in der Bekanntschaft. Vergangenes Jahr stand einer mit einem Kadjar neben uns auf dem Campingplatz und verglich ihn mit dem Scénic I. Das seien noch Autos für das Volk, keine unbezahlbaren High-Tech-Kisten. Er war zumindest zufrieden.
Gelöscht, hat nichts mit Kaufberatung zu tun.
es gab mal vor einiger Zeit einen Vergleich/Test unter verschiedenen Fzg. Klassen, darunter auch die der SUV Kompaktklasse. Ergebniss: der Kadjar und Koleos gehörten zu den 10 schlechtesten Kandidaten.
In der Zulassungsstatistik spielen beide eh keine Rolle, da wird auch der Nachfolger Austral keine Rolle spielen, der wiederrum in den wenigen Tests auch nur eher mittelmäßig abgeschlossen hat.
Unser 2018er Bose Edition hatte und hat teilweisse einige Mängel die bis heute nicht wirklich behoben sind,
wie z.B. Fahrersitzhöhenverst. (3x Gestelle gewechselt), 3 Lambdasonden, Motorkabelbaum, Tankanzeige, Empfang Radio usw.
Der Fahrersitzbezug bzw. die äußere Sitzwange besteht mittlerweile aus vielerlei Rissen. Viele dieser gen. Mängel sind/waren durchaus bekannt, aber eine wirkliche Verbesserung gab es nie.
Es ist bisher mit großen Abstand der schlechteste Neuwagen, den wir in den letzten knapp 40 Jahren hatten.
Unterm Strich ist der Kadjar leider mehr Schein als sein.
Eines muß man Renault sehr positiv zugestehen; sie haben ein (zumindest für mich) ein tolles Design.
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran. Fährt jemand von euch einen Renault Kadjar Bose Edition 1.3 mit 140 PS als Benziner, Handschaltung?
Wie sind eure Langzeiterfahrungen?
Ist das Auto relativ anfällig für Reparaturen?
Wie liegen Steuer und Versicherung?
Wie zufrieden seit ihr?