ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wer hat Erfahrung mit TFL gemacht???

Wer hat Erfahrung mit TFL gemacht???

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 17:45

Hallo, wer von Euch hat denn Erfahrung mit TFL gemacht? Ich meine aber nicht diese LED Bänder, wie der S6 zb., sondern das Fernlicht gedimmt! Ich meine halten dadurch die Fernlichter länger, weil sie ja gedimmt weniger Leuchten (so wird es gesagt) was ich aber nicht glaube. Wie ist das wenn man Abblendlicht aus, also TFL an (gedimmte Fernlichter) an hat und dann mehrmals Lichthupe gibt, also dann haben die Lampen ja keine ruhige Sek mal Pause.....und glimmen ständig, dass KANN DOCH NICHT GESUND FÜR DIE LAMPEN SEIN ODER TÄUSCHE ICH MICH ETWA??? LG

Beste Antwort im Thema

So wie es Beispielsweise beim neuen A6 und A8 verbaut wird. Da leuchten die Fernlichtelemente gedimmt als TFL.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ich glaub nicht das die darunter leiden. Ist das TFL mit gedimmtem Fernlicht denn jetzt erlaubt ? Wo gibts den Dimmer ?

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 18:10

ach die sind garnicht erlaubt? Haben doch jetz soviele Audis drin.....

Schau mal hier....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

ach die sind garnicht erlaubt? Haben doch jetz soviele Audis drin.....

Schau mal hier....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

steht ja nix drin das die nicht erlaubt sind. Den Preis finde ich etwas zu hoch. Aber sonst tolle Sache.

am 25. Februar 2008 um 18:33

Und was soll das bringen? Braucht man dann in der Zeit dioe man die Mühle hat zwei Leuchtmittel weniger? Was um die 20-25€ sind, aber dafür muss man so ein Gerät verbauen für 45€ + Versand?

Um dann letztendlich ein gelblich glimmendes Licht zu haben? Das ist doch wirklich Kinderkram.

Ich glaub die Diskussion gabs hier schonmal...es ist nicht erlaubt weil man etwas am Scheinwerfer manipuliert und die Betriebserlaubnis somit erlischt.

ich warte ja noch auf Nachrüst-Scheinwerfer mit integrierter LED-TFL Reihe.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:05

Zu wieviel %%% bist Du dir da sicher, dass diese in Planung sind?

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Zu wieviel %%% bist Du dir da sicher, dass diese in Planung sind?

vermute ich nur. Wenn da ein Konstrukteur halbwegs schlau ist dann baut der die fürn B5. Ich denke das wäre doch der Hit.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Zu wieviel %%% bist Du dir da sicher, dass diese in Planung sind?

vermute ich nur. Wenn da ein Konstrukteur halbwegs schlau ist dann baut der die fürn B5. Ich denke das wäre doch der Hit.

Ich wette mit euch, dass diese LEDs nur verboten werden bzw. NOCH nicht in Planung sind, weil das wieder so ne Sache mit Lizens ist! Audi hat die in den Neuwagen drinne und will diese ja somit auch Schmackhaft machen, wenn die jetzt jeder bald drinne hat, wären die Neuwagen viell. nicht so interessant???????????? ODER?

am 25. Februar 2008 um 19:52

Hi Ihr!

Meine Meinung zu der 3.2.1.... Auktion:

Der Typ schreibt nen ganz schönen Stuss. Von wegen mehr Strom für die Endstufe und so. Längere Lebensdauer bei Pulsung ist ebenfalls sehr fraglich. Das dann noch auf die Spritersparnis auszuweiten ist frech. Durch den Einsatz diese Gerätes spare ich also Energie, schone meine Glühlampen und kann meine Endstufe mal so richtig aus der Reserve locken. Ich find den Preis echt übertrieben günstig.

} Sarkasmus aus

Viele Grüße und schönen Abend

 

grune

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:54

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

 

vermute ich nur. Wenn da ein Konstrukteur halbwegs schlau ist dann baut der die fürn B5. Ich denke das wäre doch der Hit.

Ich wette mit euch, dass diese LEDs nur verboten werden bzw. NOCH nicht in Planung sind, weil das wieder so ne Sache mit Lizens ist! Audi hat die in den Neuwagen drinne und will diese ja somit auch Schmackhaft machen, wenn die jetzt jeder bald drinne hat, wären die Neuwagen viell. nicht so interessant???????????? ODER?

Wie war das denn mit den AngelEyes? Die sind ja original von BMW...gabs da auch sowas wie lizenzen oder so? Is zwar kein TFL aber auch was begehrtes und sicher auch als Erkennungszeichen von BMW gedacht.

Gedimmtes FL als TFL?????

Kann mich mal bitte wer aufklären?

So wie es Beispielsweise beim neuen A6 und A8 verbaut wird. Da leuchten die Fernlichtelemente gedimmt als TFL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wer hat Erfahrung mit TFL gemacht???