ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung?

Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung?

Themenstarteram 12. November 2009 um 19:51

Hallo.

Würde meinen Tiger gerne tieferlegen.Hat jedoch keine optischen Gründe sondern eher organisatorische :-)

Im Internet hab ich Firmen gefunden die sowas anbieten..

Kann sowas auch der Händler machen oder hat jemand Erfahrung.Ich dachte da so an 3- 4 cm :-)

Danke .............

Beste Antwort im Thema

Hi,

habe meinen Tiguan tiefer gelegt, um 6cm. Es geht noch 2-3cm tiefer, aber bei mir hat es, mit den 19 Zoll Keskin KT9 Felgen, echt fett ausgesehen.

Beim TÜV gab es keine Probleme und sogar eine Verbreiterung würde noch gehen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

ich kenne deinen Duplex Tread. Ich hoffe du bekommst das vom Wohnungsverkäufer bezahlt. Wenn das nicht der Fall ist- sofort zum Anwalt gehen. Dass der Tiger nicht in die Garage passt, ist nicht dein Problem...

Groetjes

Zitat:

Original geschrieben von ShaunKli

Hi,

ich kenne deinen Duplex Tread. Ich hoffe du bekommst das vom Wohnungsverkäufer bezahlt. Wenn das nicht der Fall ist- sofort zum Anwalt gehen. Dass der Tiger nicht in die Garage passt, ist nicht dein Problem...

Groetjes

Vminn´chen weiß Rat:D

Auch wenn das keine optischen Gründe bei Dir hat und für uns nicht in Frage kommt (grundsätzlich): Hat jemand ein oder mehrere Bilder von nem tieferen Tig?

Bei so manchem SUV sieht das ja ganz schick aus, bei anderen echt besch***.

Danke schonmal.

Zitat:

Original geschrieben von ShaunKli

Hi,

ich kenne deinen Duplex Tread. Ich hoffe du bekommst das vom Wohnungsverkäufer bezahlt. Wenn das nicht der Fall ist- sofort zum Anwalt gehen. Dass der Tiger nicht in die Garage passt, ist nicht dein Problem...

Groetjes

servus ShaunKLi,

also, das mit dem anwalt könnte interessant werden...da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, ob er da weit kommt.

aber offenbar hat er inzwischen nachgemessen. und der tiguan passt tatsächlich nicht in die garage. sehr sehr ärgerlich, keine frage. aber wenn ich mir noch einmal die zahlen vor augen führe...165 der höhe der garage zu 168 tiguan...dann dürfte das schwer werden, eine firma zu finden, die den tiguan um 3-4cm tieferdengelt (!). aber, wer weiß, es lässt sich ja heutzutage alles finden:).

die frage, die ich mir aber gerade stelle, ist eine ganz andere: wie schei....na, sagen wir mal: wie bescheiden der wagen danach aussehen wird!! das design, die seitenansicht, die proportionen..das alles dürfte mehr als leiden. hier hat mal einer einen per PC-maus tiefergelegt, mit entsprechender optik (räder, anbauteile,..): das sah erschreckend aus.

nein, der tiguan ist ein SUV. die ganze erscheinung lebt von der großen bodenfreiheit. und vermutlich sind 4cm einfach zuviel, technisch (leider, was mota81 betrifft) gar nicht darstellbar. da dürften die räder ja längst im radhaus scharren:(....

gruß

phi

Themenstarteram 13. November 2009 um 9:49

Als es gibt manche die lassen ihn wegen dem Optischen tieferlegen oder sogar das Gegenteil nur um aus der Masse der vielen Tiger hevorzutreten.Desshalb heisst sowas ja Tuning,also individuelle Veränderung:-) Wieviele Tiger momentan rumfahren,ich hab das Gefühl es fahren mehr neue Tiger rum als Golf-Fahrer.Woher das viele plötzliche Geld kommt,keine Ahnung....

Bilder sende ich anbei.

Natürlich sieht ein SUV ,wenn er 4 cm tiefer ist,anders aus.Eben wie ein CRossover-X1 Dingsbumbs.Ob ichs mach.Ich weiss es leider ned.:-(

Hier ein Photo vom Tieferlegung und éins von der Fahrwerkserhöhung

Und was soll ich sagen.Hat was :-)

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Als es gibt manche die lassen ihn wegen dem Optischen tieferlegen oder sogar das Gegenteil nur um aus der Masse der vielen Tiger hevorzutreten.Desshalb heisst sowas ja Tuning,also individuelle Veränderung:-) Wieviele Tiger momentan rumfahren,ich hab das Gefühl es fahren mehr neue Tiger rum als Golf-Fahrer.Woher das viele plötzliche Geld kommt,keine Ahnung....

Bilder sende ich anbei.

Natürlich sieht ein SUV ,wenn er 4 cm tiefer ist,anders aus.Eben wie ein CRossover-X1 Dingsbumbs.Ob ichs mach.Ich weiss es leider ned.:-(

Hier ein Photo vom Tieferlegung und éins von der Fahrwerkserhöhung

Und was soll ich sagen.Hat was :-)

ähm, ich dachte, du hättest ein eindeutiges motiv (duplexgarage!!!!) für die tieferlegung, die erstmal nichts mit optik zu tun hat:confused:, oder nicht?! und auf dem bild...das sind wohl nicht annähernd 4cm. das dürfte wohl nicht reichen...- ansonsten: über geschmack läßt sich immer streiten:). aber wer sich ein SUV kauft und es dann tieferlegt...tja, muss man wohl nicht verstehen. der gute geschmack ist halt manchmal auf seltsamen wegen unterwegs:D.!

ich hoffe, du kriegst das mit dem stellplatz noch hin. schau dich doch mal um, vll gibts in nachbarhäusern zufällig frei werdende (normale!) stellplätze. ich parke auch im haus gegenüber...

gruß

phi

Original geschrieben von doule76

Zitat:

 

servus ShaunKLi,

also, das mit dem anwalt könnte interessant werden...da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, ob er da weit kommt.

Also wenn er die Wohnung mit der festen Zusage gekauft hat, dass der Tiguan einen Stellplatz hat, hat er sehr wohl ein Recht darauf, dass dieser auch vorhanden ist. Auf welche Art der Verkäufer diesen Mangel aber behebt ist Sache des Verkäufers.

Nebenbei finde ich persönlich "tieferlegen" keine Option. Einen Sportwagen "höherlegen" wäre genauso sinnig. Abgesehen davon kann Tieferlegen natürlich kein Vorschlag des Verkäufers zur Mangelbeseitigung sein, aber evtl. kann man eine Kostenbeteiligung aushandeln.

am 13. November 2009 um 14:47

Wir haben den anderen Fall gehabt ,der Kunde hat IHN höher haben wollen .

Der Anbieter war auch eine bekannte Tuning-Firma .

Später stellte sich heraus , das die Antriebswellen einen sehr stark eingeknickten Winkel hatten - und dadurch sehr starke Geräusche verursachten und auch erneuert werden mussten .

Beim tieferlegen wird ja auch der Winkel verändert :confused:

Frage doch dann genauer nach , ob es in der Hinsicht Probleme geben könnte .

Man sollte dann auch eine Wahl treffen die passt ,und sich nicht später ärgern .

Den Vorschlag von doule76 wäre dann auch meiner .

Viel Erfolg für eine passende ;) Lösung .

Gruß Andreas

Tieferlegung = schrecklich und passt nicht zum Tiguan.

Halo zusammen!

 

Interessant finde ich, dass es 2 freds mit den absoluten Gegensätzen gibt:

 

Tiguan Tieferlegung,

Tiguan Höherlegung.

 

Ob es so etwas bei vergleichbaren SUV's auch gibt :D:confused: ? 

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Halo zusammen!

Interessant finde ich, dass es 2 freds mit den absoluten Gegensätzen gibt:

Tiguan Tieferlegung,

Tiguan Höherlegung.

Ob es so etwas bei vergleichbaren SUV's auch gibt :D:confused: ? 

...mit sicherheit:D!

wobei, höherlegen bei einem SUV ja durchaus sinn machen kann. falls man harte geländetouren anstrebt, auf safari gehen will oder in einer einsamen hütte mitten im kongolesischen urwald wohnt. aber ob der tiguan da von vornherein der richtige kauf ist...tja...:rolleyes:

aber der TE starter hatte ja ein anliegen. da verstehe ich das schon. dh, nun auch wieder nicht. nicht das auto sollte sich für viel geld an die garage anpassen müssen, sondern die garage (gefunden werden, die für das...) an das auto (passt!);):p:D!!

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Wieviele Tiger momentan rumfahren,ich hab das Gefühl es fahren mehr neue Tiger rum als Golf-Fahrer.Woher das viele plötzliche Geld kommt,keine Ahnung....

Laut meinem Händler ist der Tiguan das Fahrzeug, welches am meisten von der Abwrackprämie profitiert hat! Kein anderes Fahrzeug wurde wohl öfter mit Hilfe der Prämie gekauft.

Hi,

habe meinen Tiguan tiefer gelegt, um 6cm. Es geht noch 2-3cm tiefer, aber bei mir hat es, mit den 19 Zoll Keskin KT9 Felgen, echt fett ausgesehen.

Beim TÜV gab es keine Probleme und sogar eine Verbreiterung würde noch gehen.

Img-0892
am 11. Januar 2014 um 4:31

Naja, meine persönliche Ansicht ist die:

Ich kaufe mir einen Sportwagen, wenn ich unbedingt Augenkontakt zu den Dackeln am Straßenrand haben will, und das Gefühl, dass mein Hintern fast auf der Straße schleift, auch, wenn ich fast einen Schuh-Löffel brauche, um da reinzukommen!

Ich kaufe mir jedoch einen SUV oder ähnliches, um den Überblick zu bewahren, wirklich bequem zu sitzen, zu sehen, was um mich herum passiert etc..

Alle , die ein hohes Auto tief machen wollen, ein flaches hoch, oder eine Anhängerkupplung an einem Ferrari brauchen, sollten sich mit Michael Bay in Verbindung setzen, denn der hat mit "Transformers" da ja scheinbar neue Möglichkeiten erkannt, die die Automobilindustrie aus irgendeinem Grund nur nicht umsetzen will...!

Möglich ist das ja alles schon! Habe es ja selbst schon im Kino gesehen!

Und auf den Straßen fahren ja mittlerweile auch schon einige Bumble-Bees rum...

Fragt nicht, was da abgeht, wenn die alle losgehen!!!

Ansonsten frage ich mich noch, warum ich mir ein Boot kaufen sollte, das nicht schwimmen kann, oder ein Flugzeug, das nicht fliegen kann, oder gar ein Wohnmobil, in dem man nicht wohnen kann ????????

Wenn ich mich für einen SUV entscheide, habe ich doch gerade die höhere Bodenfreiheit im Blick! Viele prahlen hier sogar mit der Geländetauglichkeit, die der Tiguan ja eigentlich gar nicht hat.

Warum so ein Fahrzeug Tieferlegen, anstatt gleich das Fahrzeug zu kaufen, das zu einem passt???

Das Höherlegen kann ich bei so einem Fahrzeug sogar noch verstehen....

So Long....

P.S.

Hallo Andreas

Welcome Back! Schön, wieder mal von Dir zu hören!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung?