ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wer hat Erfahrung mit V70-Erdgas

Wer hat Erfahrung mit V70-Erdgas

Volvo
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 9:51

Hallo liebe Communitiy,

für November suche ich einen Nachfolger für meinen Erdgas-Caddy und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.webauto.de/.../VOLVO-V70-2,5-Bi-Fuel-CNG-(Erdgas)-Momentum-+-Xenon-+-Bluetooth-+-Gesucht--Gefunden--Gekauft-/Gebrauchtwagen/Kombi/schwarz/Erdgas-(CNG)/170-KW-231-PS/Jaderberg

Der Händler hat (lt. seiner hp) mehrere Fahrzeuge auf Lager !!

Scheinbar handelt es sich um importierte Werksfahrzeuge aus Schweden !!

Kann mir jemand zu dem Fahrzeug irgend etwas sagen/berichten ??

Danke für Eure Mühe ..

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2014 um 6:59

Ich fahre seit 4 Wochen:

231 PS, 3 Jahre, 45000 km für < 19000 €!

Betriebskosten: 6 €/100 km

Kofferraum immer noch riesig (ab M. 2011 hat AFV es deutlich schöner hinbekommen und die etwas höhere Ladekante stört m.E. nicht)

Kurzum: ich bin bisher absolut begeistert!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bislang ist mir keiner hier bekannt der einen V70 III Erdgas fährt. :confused:

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Bislang ist mir keiner hier bekannt der einen V70 III Erdgas fährt. :confused:

was mich nicht wundern würde, da es sich um ein importiertes Fahrzeug aus Schweden handeln soll .... sind Euch andere Foren zum Thema Volvo bekannt, eventuell ein schwedisches, wobei es natürlich ein Sprachproblem zu überwinden gibt ....

Dank Dir arndt

Also ich habe da jetzt mal angerufen:

1. COC-Papiere sind da !!

2. Fahrzeuge kommen aus Schweden und waren zuvor hier nicht zugelassen !!

3. Fahrzeugpapiere sind aktuell auf schwedisch und würden von der dt. Zulassungsstelle akzeptiert !! *staun*

4. Jaderberg sind ca. 800 km von hier ?? *Mist*

Ich kann so viel beitragen, dass diese Werksumrüstung hier in DE nicht offiziell angeboten worden ist. M. W. gibt/gab es aber freie Importeure, die das Fahrzeug auch nach hier importiert haben. Weil das Modell aber nie im offiziellen Programm war, könnte es sein, dass sich die Werkstätten bei erdgasspezifischen Problemen etwas schwer tun. Interessant ist vielleicht noch zu wissen, dass der Kofferraumboden ca. 10 bis 15 cm höher gelegt ist, um den Erdgastank unterzubringen. Wenn man den V70 also wegen des Kofferraums im Auge hat, könnte das stören, zumal dann auch beim Umklappen der Rücksitze keine ebene Fläche entsteht.

Gruß

Jörg

Ich denke die Werkstätten bekommen das hin .... Bi-Fuels gab es ja jahrelang in Deutschland.

http://www.volvocars.com/.../V70_Bi-Fuel_MY12.pdf

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 14:27

Dank fürs mitdenken !! *Beifallklatsch*

Lt. Volvo-Deutschland in Köln sind diese Fahrzeuge für den schwedischen Markt gebaut worden und dürfen nach D importiert werden. Das CoC kann für JEDES neuere Fahrzeug problemlos bei Volvo angefordert werden.

Der TüV teilte mir mit, dass keine speziellen Umbauten erforderlich sind und für die Anmeldung nur das CoC-Papier sowie eine HU notwendig sei !!

Lt. Volvo-Deutschland MUSS jede autorisierte Volvo-Werkstatt einen erdgasgeschulten Mitarbeiter beschäftigen.

Der verkaufende Händler sagt es ist problemlos möglich das Fahrzeug hier zuzulassen, Volvo-Deutschland sagt dies auch und der TüV sieht auch keine Probleme !!

Na dann kaufen .....

Zitat:

Original geschrieben von Schorlekarl

Hallo liebe Communitiy,

für November suche ich einen Nachfolger für meinen Erdgas-Caddy und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.webauto.de/.../VOLVO-V70-2,5-Bi-Fuel-CNG-(Erdgas)-Momentum-+-Xenon-+-Bluetooth-+-Gesucht--Gefunden--Gekauft-/Gebrauchtwagen/Kombi/schwarz/Erdgas-(CNG)/170-KW-231-PS/Jaderberg

Der Händler hat (lt. seiner hp) mehrere Fahrzeuge auf Lager !!

Scheinbar handelt es sich um importierte Werksfahrzeuge aus Schweden !!

Kann mir jemand zu dem Fahrzeug irgend etwas sagen/berichten ??

Danke für Eure Mühe ..

Hallo !

Habe einen S60 Baujahr 2005 Bi Fuel CNG Erdgas.

Den fahre ich schon seit 2008 u.habe jetzt 120 000 km runter.

ES GIBT FÜR MICH KEINE GLEICHWERTIG GROßE LIMOUSINE AUF DEM DEUTSCHEN MARKT MIT EINEM VERBRAUCH VON

6,20 EURO / AUF 100KM !!!

Es ist ein Fzg. für ruhige Autofahrer mit Komfort- Anspruch.

An der Erdgasanlage musste bisher nur ein Stellmotor ersetzt werden, der hat aber mit Einbau 900,- Euro gekostet.

Ansonsten lief das Fzg. bei mir bis Jetz 70 000km Tip Top.

Ich fahre Ihn bis mind. 250 000 km weiter, es gibt ja Nichts Neues von Volvo. Ach ja eine Mercedes E Klasse ...noch,

aber doppelt so teuer.

Leider wird man unter 100 000km Nichts finden auf dem Markt, die Produktion wurde 2006 eingestellt.

Wichtig: Man muss pünktlich die Zündkerzen und den Luftfilter wechseln u. die Drossselklappe alle 10 000 reinigen, da

ist er empfindlich. Kann man Alles selbst erledigen.

Ach so , an die Erdgasanlage nur sollte nur ein Volvo- Händler ran oder Peltner Gas in vlotho (Top Leute!)

V70 mit Erdgas gibt es nach wie vor ..... Leider nur in Schweden:mad:

Ab Ende November ist im Raum Mitteldeutschland ein V70 BiFuel mit 70.000 km zu haben

@ Schorlekarl

hast du das Fahrzeug gekauft, mich würde der Erdgasverbrauch interessieren und wie groß die Tanks sind, das bisschen Kofferraum kann man verschmerzen bei den geringen Spritkosten!

Hat einer eine Idee wo wann nähere Info´s zu den AFV´s (so stehts am Heck dran) findet ?

Habe da einen in Leipzig gesehen und so einen könnte ich mir als nachfolger für den A4 Diesel gut vorstellen, zumal auch der Kofferraum trotz Erhöhung größer sein wird als im A4

Andere Frage hat einer Erfahrung in Sachen LPG-Umbau beim 2,5 T FlexiFuel ?

 

Grüße

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von danmeye

@ Schorlekarl

hast du das Fahrzeug gekauft?

Nein, mir war es einfach zu umständlich, da der Verkäufer ca. 700 km von mir weg ist !!

Hallo,

ich habe einen S60 Bifuel von der gleichen Baureihe, aber seit ich den Wagen im Juli 2013 gebraucht gekauft habe nur Probleme mit dem Gasbetrieb.

Wenn der Motor seine Temperatur erreicht hat geht oft der Motor im Gasbetrieb aus. Auf der Autobahn geht langsam die Drehzahl immer weiter runter, im Stadtbetrieb geht gleich ganz aus.

Das ist nicht gerade ungefährlich, da Servobremse und Lenkung dann nicht mehr funktionieren.

Aus welchem Grund musste bei deinem Fahrzeug der Stellmotor gewechselt werden ? Gab es ähnliche Probleme ?

 

Zitat:

Original geschrieben von jens31

Hallo !

Habe einen S60 Baujahr 2005 Bi Fuel CNG Erdgas.

Den fahre ich schon seit 2008 u.habe jetzt 120 000 km runter.

ES GIBT FÜR MICH KEINE GLEICHWERTIG GROßE LIMOUSINE AUF DEM DEUTSCHEN MARKT MIT EINEM VERBRAUCH VON

6,20 EURO / AUF 100KM !!!

Es ist ein Fzg. für ruhige Autofahrer mit Komfort- Anspruch.

An der Erdgasanlage musste bisher nur ein Stellmotor ersetzt werden, der hat aber mit Einbau 900,- Euro gekostet.

Ansonsten lief das Fzg. bei mir bis Jetz 70 000km Tip Top.

Ich fahre Ihn bis mind. 250 000 km weiter, es gibt ja Nichts Neues von Volvo. Ach ja eine Mercedes E Klasse ...noch,

aber doppelt so teuer.

Leider wird man unter 100 000km Nichts finden auf dem Markt, die Produktion wurde 2006 eingestellt.

Wichtig: Man muss pünktlich die Zündkerzen und den Luftfilter wechseln u. die Drossselklappe alle 10 000 reinigen, da

ist er empfindlich. Kann man Alles selbst erledigen.

Ach so , an die Erdgasanlage nur sollte nur ein Volvo- Händler ran oder Peltner Gas in vlotho (Top Leute!)

am 10. Juli 2014 um 6:59

Ich fahre seit 4 Wochen:

231 PS, 3 Jahre, 45000 km für < 19000 €!

Betriebskosten: 6 €/100 km

Kofferraum immer noch riesig (ab M. 2011 hat AFV es deutlich schöner hinbekommen und die etwas höhere Ladekante stört m.E. nicht)

Kurzum: ich bin bisher absolut begeistert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen