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Wer hat Erfahrungen mit der Yamaha Werkstatt Motorrad Emonts in Köln?
Ich habe mein Motorrad zur Inspektion zu Emonts gebracht und einen Kostenvoranschlag über 620,-€ bekommen. Bei der Abholung hat man mir dann eine Rechnung über 870,-€ präsentiert - ohne sich vorher mein Einverständnis geholt zu haben. Angeblich hätte man mich nicht erreicht und dann selber entschieden, die Reparatur durchzuführen. Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit, den Preis nach eigenem Ermessen und ohne Rücksprache um 50% zu erhöhen.
Auf meinen Brief, den ich am 12.04.2010 an die Geschäftsführung gesendet habe, ist bis heute keine Reaktion gekommen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über eure Rückmeldungen freuen. Gerne auch an cbarthen@web.de.
Ch. Barthen, 26.04.2010
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kay-Andre
dass volle Kanne im dem Service und Leistung gegenüber den Bikern voll ausnutzt.
Ist leider heut zu Tage so.
Cu; Kay
Das sind Einzelfälle
und deine Aussage " das ist halt so " kann ich absolut nicht nachvollziehen .
Für solche Fälle gibt es von der Innung eine Schiedsstelle.
Diese klärt üblicherweise solche Probleme.
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13 Antworten
Moin, moin aus Hamburg.
Joaaa,
haben in HH einen Motorradschrauber (auch Händler ), der seit dem einige Motorradschrauber zu gemacht haben, dass volle Kanne im dem Service und Leistung gegenüber den Bikern voll ausnutzt.
Ist leider heut zu Tage so.
Cu; Kay
Zitat:
Original geschrieben von Kay-Andre
dass volle Kanne im dem Service und Leistung gegenüber den Bikern voll ausnutzt.
Ist leider heut zu Tage so.
Cu; Kay
Das sind Einzelfälle
und deine Aussage " das ist halt so " kann ich absolut nicht nachvollziehen .
Für solche Fälle gibt es von der Innung eine Schiedsstelle.
Diese klärt üblicherweise solche Probleme.
Moin,
die Sache wäre für mich nachvollziehbarer, wenn der TE mal erläutern würde, was denn mehr gemacht wurde?! Bei sicherheitsrelevanten Sachen könnte man die Vorgehensweise der Werkstatt ja verstehen. Allerdings finde ich auch, daß man vorher auf jeden Fall den Kunden kontakten muß. Sind ja schließlich 250,- mehr.
Hallo
also 200 Euro mehr beim Yammi Händler sind schnell fällig.Ich habe mal gefragt was Ventile einstellen bei meiner FZR 1000 kostet,also nur Kontrollieren ca 250 Euro aber wenn welche eingestellt müssen gehts bei 450 Euro aufwärts los.
Kommt drauf an wieviele gestellt werden müssen.
Was haben die denn alles gemacht???Und warum wurde es teurer???
grüsse
Olle
Was hast du denn um Gottes Willen da alles machen lassen.
Gruß
WW
380,-€ haben alleine zwei neue Reifen gekostet, das erklärt glaube ich einiges. Der Rest (also 240,-€) sollten für Inspektion inkl. Kupplungsseil, Steuerkette einstellen, Ölwechseln usw. sein.
Als ich die Maschine abgeholt habe, meinten sie, die Vergaseransaugstutzen hätten unbedingt erneuert werden müssen, deswegen nun die 870,-€ anstatt der besprochenen 620,-.
Nötig hin oder her - ohne meine Zustimmung hätten die das niemals machen dürfen. Ist zumindest meine Meinung. Denkt ihr anders?
grüße
christian
Grenzwertig. Wenn du denen die Maschine in die Inspektion gibst und die stellen fest, dass deine Ansaugstutzen durch sind, dann ist das für die ein Arbeitsschritt, die zu erneuern (allein die kosten schon 150 Euro aufwärts, bei der Fazer sogar 250 Euro). Sicherheitsrelevant sind die nicht, aber die Inspektion bringt auch nix, wenn die alte kaputte Stutzen wieder einsetzen. Der Kostenvoranschlag ist nur einer Vorabschätzung der Kosten. Treten während der Wartung weitere Mängel auf, kommen die oben drauf. Da kannste den Preis leider nicht festnageln. Sicherlich hätten die dich informieren sollen, aber wenn du tatsächlich nicht erreichbar warst, ist das Vorgehen schon akzeptabel. Letztlich hätten sie dich darüber informiert, dass die neu müssen, denn wenn die Nebenluft ziehen machste dir den Motor kaputt. Dann hätteste zugestimmt oder gesagt, "nein ich möchte in einer Woche wieder kommen, wieder meinen Vergaser ausbauen lassen und statt nur der Materialkosten von 200 Ocken auch noch die Zusatzarbeit zahlen". Deren Überlegung war also garnicht so verkehrt. Wenns 250 Euro waren, kannste evtl. sogar davon ausgehen, dass die dir nur die neuen Ansaugstutzen berechnet haben und den Einbau als einen Schritt mit der Insp. gesehen haben. Insofern haste sogar Kosten gespart.
Wäre es jetzt was ganz anderes gewesen, was nicht zur normalen Insp. gehört, oder du bei Übergabe gesagt hättest, was exakt gemacht werden soll, dann hätten die das eindeutig nicht ohne deine Zustimmung machen dürfen. Aber bei einer Insp ist so eine Reparatur durchaus normal.
Zitat:
Original geschrieben von zehbart
380,-€ haben alleine zwei neue Reifen gekostet, das erklärt glaube ich einiges.
Was hast du denn für Reifen montieren lassen. Von Rossi handsigniert.
Ich hab für einen Satz Michelin PR2CT 240 Euro mit Montage bezahlt.
Gruß
WW
Die Angelegenheit hat ein gutes Ende genommen: Letzte Woche hat sich Motorrad Emonts bei mir gemeldet und ich hatte ein wirklich nettes Gespräch mit Herrn Emonts selber. Er hat sich bei mir für den Vorfall entschuldigt und ich werde den nächsten Austausch meiner Bremsklötze umsonst bekommen.
Vielen Dank noch mal an Karl Emonts, der Sache hier fair und ehrlich geklärt hat!
Den Fred habe ich jetzt erst gelesen...
Hätte mich beim Emonts stark gewundert, wenn es anders ausgegangen wäre.
Bin selbst Kunde dort und super zufrieden. Hat mir auf Garantie beide Spiegel getauscht, Drosselklappensensor erneuert und mein Möpp eingestellt. Zudem immer zu einem netten oder informativen Gespräch bereit.
Letztes Jahr hat er mich wieder fortgeschickt, da die Inspektion noch nicht fällig war - ich sollte erst in 4TKM wiederkommen.
Davor hat er mir eine Heckhöherlegung "ausgeredet".
Ich weiss nicht wie er sein Geld verdient, aber so hält er zumindest seine Kunden
mit Gruß aus Köln
Zitat:
Original geschrieben von zehbart
Ich habe mein Motorrad zur Inspektion zu Emonts gebracht und einen Kostenvoranschlag über 620,-€ bekommen. Bei der Abholung hat man mir dann eine Rechnung über 870,-€ präsentiert - ohne sich vorher mein Einverständnis geholt zu haben. Angeblich hätte man mich nicht erreicht und dann selber entschieden, die Reparatur durchzuführen. Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit, den Preis nach eigenem Ermessen und ohne Rücksprache um 50% zu erhöhen.
Auf meinen Brief, den ich am 12.04.2010 an die Geschäftsführung gesendet habe, ist bis heute keine Reaktion gekommen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über eure Rückmeldungen freuen. Gerne auch an cbarthen@web.de.
Ch. Barthen, 26.04.2010
Ich hatte 2006 meine XJ 600 Diversion zu Emonts gebracht, dort wurden die Vergaser eingestellt und die Synchronisation überprüft. Wie sich jetzt heraus stellte hatte man mir zwischen Vergaser 4 und dem Ansaugstutzen zum Vergaser ein ca. 2cm langes und 6mm dickes Plastikteil dazwischen gesteckt. Somit zog der Vergaser über Jahre ungefilterte Nebenluft!
Ich dachte zuerst, es wäre im Luftfilterkasten etwas abgebrochen und ausgerechnet unter die Schraubschelle und zwischen Dichtung und Vergaserflansch gefallen, aber es war ein Fremdteil, was nicht zu miener Maschine gehörte. Nun muß ich mal sehen, was außer den schlechten CO Weten der linken Abgasseite noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Danke Fa. Emonts, den Mittelfinger von eurer Easy - Logohand könnt ihr euch sonst wo hinstecken!
oh ... das klingt ärgerlich ....
Ich war dieses Jahr dort, Drosselklappensensor defekt. Zeit, Service und Preis entsprachen meinen Erwartungen. Ich würde Emonts zunächst weiterempfehlen.