ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wer hat Erfahrungen mit einer Chrommaske wie Passat,Touran etc. am Polo

Wer hat Erfahrungen mit einer Chrommaske wie Passat,Touran etc. am Polo

Themenstarteram 5. März 2008 um 9:01

Hey Polo Veredler,

find meinen Polo eigentlich schon von Serie recht schön.Nur etwas Chrom fehlt mir an meinem Kleinen!Wer von euch hat vorn so eine "Chrommaske" wie der aktuelle Passat.Die Vertiefungen sind ja eigentlich schon vorhanden!Habt ihr es mit Folien gemacht,oder seit ihr zum Lackierer gefahren?Was hat es gekostet?Darf ich so eine Veränderung während der Garantie machen?Um ein perfektes Bild zuschaffen soll mein Kleiner noch einen B&B Grill bekommen.Auf jedenfall bleibt das VW-Emblem enthalten.

So danke für eure Antworten.Wer Fotos hat bitte reinstellen!Danke

mfg Wiesel

 

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter!

Beste Antwort im Thema

Das Zauberwort was du suchst nennt sich Kamei Frontmaske aus dem VW-Zubehör, gibt es in Chrom und in Schwarz.

Ist ne Folie die aus mehreren Teilen besteht und aufgeklebt wird, über die Qualität könnte ich mich bis jetzt nicht beschweren. Glaube Original an der VW Teiletheke kostet es ca.40€

Man bekommt sie aber auch bei E-Bay und Co, sowie diversen I-Net handel(z.B.http://www.ichwillautoteile.de/.../c38_Sport---Design.html), oder im Kamei shop direkt.

So sieht das ganze dann aus: http://www.polo9n.info/gallery/3535_4_Winterstyle%20neue%20Front.jpg

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Zauberwort was du suchst nennt sich Kamei Frontmaske aus dem VW-Zubehör, gibt es in Chrom und in Schwarz.

Ist ne Folie die aus mehreren Teilen besteht und aufgeklebt wird, über die Qualität könnte ich mich bis jetzt nicht beschweren. Glaube Original an der VW Teiletheke kostet es ca.40€

Man bekommt sie aber auch bei E-Bay und Co, sowie diversen I-Net handel(z.B.http://www.ichwillautoteile.de/.../c38_Sport---Design.html), oder im Kamei shop direkt.

So sieht das ganze dann aus: http://www.polo9n.info/gallery/3535_4_Winterstyle%20neue%20Front.jpg

Themenstarteram 6. März 2008 um 9:00

Hey VAGCruiser,

danke für deinen Beitrag er hat mir sehr weitergeholfen!Werd mich im Frühling oder Sommer mal drüber machen!Noch ein großes Lob für deinen 9n3 sieht wirklich Klasse aus.Und du hast alles konsequent durchgezogen!Sieht auf deutsch gesagt einfach nur "GEIL" aus!!!Sag mal sind deine Scheinwerfer abgedunkelt oder wirkt es nur so?

Ich hoff wenn ich mal wieder in Hof bin seh ich deinen vielleicht mal zufällig!Sieht live bestimmt noch besser aus!So genug gelobt,meiner wird auch verändert!Und mal schauen vielleicht hör ich dann von euch ein Lob!:)

mfg Wiesel

*g* Danke ...

hab aber noch einiges vor, paar Stoßleisten vom Chinapolo werd ich mir noch besorgen und evtl. wenn ich es mal schaffe nen R32 oder Golf/Passat-R-Line Grill günstig zu ergattern werde ich versuchen diesen umzuarbeiten dass er in den kleineren Poloauschschnitt passt ;)

Die Scheinwerfer sind die vom Polo GTI, der hat schwarze anstatt der Chrom/Silber des normalen Polos.

Die Folie anzubringen ist nichts für ungeduldige will ich im vorneherein gleich sagen. War nen mords gefummel!

Über schöne Bilder freut man sich doch immer, vllt sieht man sich mal,

Greetz Matze

Themenstarteram 7. März 2008 um 12:15

Hey,

ich bins nochmal.Ich glaub is dann mei letzte Frage!Für unten hast du dann normale Chromleisten genommen,wie z.B. von ATU?

Und sind es nur Folien,wenn man bestellt,oder ist da auch gleich ein Spachtel zum Wasser rausdrücken dabei?

So des wars!

mfg Wiesel

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

ja, da ist ein spachtel mit Filzüberzug dabei, aber nicht so toll das ding, denn wenn man etwas lang schaut, löst sich der Filzüberzug des Kunsstoffes ab und das war dann bisschen doof!

Unten ist eine normale Chromleiste von 3M, glaub 6mm breite hab ich da genommen. hab mir das als Meterware von E-Bay ersteigert. Hab da glaub ich noch einiges! Müsste ich mal schauen falls Interesse.

Dachte zuerst das hält nicht so gut, aber wenn man sich zuerst grob die Kontur etwas vorbiegt, und nach dem Anbringen erwärmt und mehrmals Andrückt, nach 2-3 Tagen klebt das Teil bombenfest und hat nun schon einige Monate und Autowäschen problemlos überstanden.

Themenstarteram 9. März 2008 um 9:37

Hey,

wenn du da noch was übrig hast wäre echt cool!Nur werd ich die Chromfrontmaske erst bei etwas milderen Temperaturen anbringen!Sonst gibt es so hässliche Blasen!!!Da sag ich dir nochmal bescheid wegen den Zierleisten!War letztens beim Freundlichen,der wollt sie (Maske) für 40€ verkaufen und fürs anbringen will er ca. 60€!!Is ein Witz,ich glaub des schaff ich mit ein bissel Fummelei selber!Im Netz hab ich sie schon für 28€ gesehen!So also noch mal danke für deine hilfreichen Beiträge!Bin jetzt seltner hier,da Urlaub vorbei und Schichtarbeit wieder los geht!

Ich meld mich wieder!

mfg Wiesel

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 21. April 2008 um 19:04

Guten Tag,

habe deine Nahricht gelesen und muss sagen das es mit der Frontmaske Hammergeil aussieht.

Habe es erst am Wochenende gemacht war ne Sache von 10 minuten.

der Spachtel ist nicht der Hit.

Schaut Super aus Kostet 49€ + Versand.

Sehr zu empfehlen:

LG Marcel Ger

Themenstarteram 30. April 2008 um 16:31

Hey marcel1979,

danke dir auch nochmal für deine Antwort!Des motiviert mich aufjedenfall die Maske anzubringen!Hab letztens nämlich gezweifelt,weil ein Kumpel meint des die dann langsam ausbleicht und nach paar Jahren billig aussieht!Glaub ich aber eher nicht!

Sag mal kannst du vielleicht noch ein Bild von deinem schönen aufgewerteten Polo reinstellen?Hat der auch die Farbe BMP?Glaub krieg meine Maske in 1-2Monaten, da ich über eine Bekannte bestell!!

Danke im Voraus!

mfg Wiesel

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

ich find das echt voll schick mit der chrom maske..und für das geld kann man ja auch nich meckern.. will das bei gelegenheit bei meinem auch machen.. hat irgendwas audi mäßiges ;) nur mit den chrom leisten am grill überleg ich noch.. ob ich das auch hin krieg wie zb beim golf variant.. mit den 2 doppelleisten??

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 17:30

Hey du,

hast echt recht!Glaub da musst dir einen anderen Grill holen!Beim Sportline hast ja auch die Chrom leisten drin,aber sind halt nicht nur zwei :) ! Musst mal gucken ob es da was passendes für dich gibt! auch der von B&B is schön, der is halt dann mit Waben! Ist geschmackssache. Was hastn fürn Polo? Auch en schwarzen?

mfg Wiesel

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hey du,

hast echt recht!Glaub da musst dir einen anderen Grill holen!Beim Sportline hast ja auch die Chrom leisten drin,aber sind halt nicht nur zwei :) ! Musst mal gucken ob es da was passendes für dich gibt! auch der von B&B is schön, der is halt dann mit Waben! Ist geschmackssache. Was hastn fürn Polo? Auch en schwarzen?

mfg Wiesel

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

hi..

ja nen neuen grill bräucht ich da ne? der polo hat ja nur 3 oder 4 so ne "leisten" (ich weiß nich genau wie man das nennt aber du weißt bestimmt was ich mein ;) ) aber erstma bin ich auch so ohne chrom schnick schnack zufrieden.. die anschaffung war ja erstmal teuer genug.. ja hab auch nen schwarzen 5 türer.. und bald kommen noch schön schwarze scheiben.. mein absolutes traum auto.. *schwärm* hat zwar nich viel leistung aber für die stadt reicht der für mich .. bin überhaupt froh das ich mir son auto anschaffen durfte..

lg

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 11:20

Hey sorry das ich den alten Thread noch mal hochhole!!!

Hab gerade meinen 9N3 wieder geholt und er hat jetzt die Kamei Frontmaske!Bin aufjedenfall begeistert es wertet den Polo richtig auf sieht wirklich viel edler :) aus!Ich muss aber zugeben, das ich es machen lassen hab, da ich Angst vor Blasen:( hatte. Ein paar kleine Bläschen sind jetzt auch noch vorhanden, aber er steht jetzt in der Sonne dann zieht es die Spülilösung noch gar raus und der Werkstattmeister meinte die verschwinden dann noch!Wenn nicht werd ich sie vorsichtig aufstechen, wie es in der Anleitung von Kamei steht.

So wollt euch nur sagen wer also auf Chrom steht und seinen Polo:) für wenig Geld aufwerten will, dann kann ich euch das nur empfehlen!!!

mfg Wiesel

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Ich muss aber zugeben, das ich es machen lassen hab, da ich Angst vor Blasen .......

mfg Wiesel

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Wieviel wurde für das Bekleben bezahlt ?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:25

Hey,

man das ist schon einige Zeit her! Aber wenn ich mich nicht irre waren es so um die 20€! Find den Preis für die Fummelei voll in Ordnung. Hab das ganze auch ohne Blasen. Die kleinen hat es damals alle rausgezogen. Und es sieht wirklich top aus. Brauch nur noch die Chromleisten für unten! Hab leider noch niergends welche Gefunden zumindest keine geringe Menge! Aber das soll dieses Jahr auf jeden Fall noch klappen.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wer hat Erfahrungen mit einer Chrommaske wie Passat,Touran etc. am Polo