ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. wer hat erfahrungen mit winterreifen auf 18 zoll?

wer hat erfahrungen mit winterreifen auf 18 zoll?

Themenstarteram 1. November 2006 um 16:27

Da ich mir nächstes frühjahr einen satz neuer felgen zulegen möchte und ich meine alten felgen nicht wegschmeisen will, ist mir die geniale idee ;-) gekommen meine alten felgen einfach für den winter zu verwenden.

Deshalb meine frage an euch:

Wer hat schon erfahrungen gemacht mit winterreifen auf 18 zöllern (idealerweise mit 225/40 R18) bezüglich der abnutzung, dem fahrverhalten bei schnee, matsch und auf trockener straße, der bodenhaftung, etc ... ?

Des weiteren würde mich dann natürlich auch interessieren, welcher reifen besonders gut ist bzw. welcher reifen eurer meinung nach das beste preis-leistungsverhältnis bietet?

schon mal vielen dank im voraus für eure tipps.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. November 2006 um 16:32

Hast Du Quattro?

Themenstarteram 1. November 2006 um 16:34

ne ich hab nen frontkratzer.

Wie sieht es mit Schneeketten aus?.

Ich glaub auf 18-Zöller kann man keine montieren.

Themenstarteram 1. November 2006 um 16:50

naja soweit ich weiß kann man auf 18 zöllern schon schneeketten montieren, wenn die felgen dafür ne freigabe haben. bei meinen alten 18 zöllern is das nicht der fall, also brauch ich mir gar keine gedanken machen ob ich da schneeketten drauf krig ;-). hab bis jetzt auch noch nie scheeketten gebraucht.

am 1. November 2006 um 19:05

ok, meine Erfahrungen belaufen sich jetzt genau auf 9Tage :D ... aber da ich mit dem gleichen Reifen letztes Jahr in 225/45VR17 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, kam nur dieser für dieses Jahr in 18" in Frage:

Hankook W300 Icebear in 225/40VR18

Kosten: ca. 130 das Stück

Allerdings fahre ich einen TTRQ !

Gruß

ralle

18 Zöller Titan-Felgen im Winter?

Angeber! :D:D:D

am 1. November 2006 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

18 Zöller Titan-Felgen im Winter?

Angeber!

nö, extrem sinnvolle Sache :D ... die brauche ich jetzt bis zum Frühjahr nicht mehr putzen ;) .... obwohl mir schon einige gesagt haben, dass sie ihnen besser gefallen, als meine Sommer-Schluffen :(

Gruß

ralle

Ich hatte auf meinem alten TT Quattro auch über 2 Winter Reifen in 18". Ich hatte mich damals für die GoodYear UltraGrip entschieden und war hoch zufrieden. Allerdings sind die Reifen nur für dein reinen Winterbetrieb. An wärmeren Tagen werden die gefährlich!

Ich schiebe einen Abflug auf die Reifen, den ich mit dem TT erlebt habe! Allerdings war es an dem Tag um die 20° warm.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

nö, extrem sinnvolle Sache :D ... die brauche ich jetzt bis zum Frühjahr nicht mehr putzen ;) .... obwohl mir schon einige gesagt haben, dass sie ihnen besser gefallen, als meine Sommer-Schluffen :(

Boah Ralle! Schon wieder neue Felgen?? Wieviele Sätze hast du denn mittlerweile? :D

Grüsse,

Sven

am 2. November 2006 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Boah Ralle! Schon wieder neue Felgen?? Wieviele Sätze hast du denn mittlerweile?

Hi Sven, Du alte luxemburgische Puupnase :D (wie schmeckt die Ehe? ;) )

Die lagen schon seit März in meinem Keller, aber erst seit 2 Wochen dann auch mit Winterreifen auf'm sTToppel ... war mir nicht sicher, ob sie nicht zu schade für den reinen Winterbetrieb sind, aber inzwischen stehe ich zu meiner Entscheidung :D .... so freut man sich auf den Wechseln auf WR und auch wieder zurück, da die QSler doch ein ganz anderes Design sind!

Alle anderen Sätze sind natürlich inzwischen in alle Winde verstreut, hab ja schließlich keinen Geldscheißer (dag ich jedenfalls immer meiner Frau ... hähä)

Gruß

ralle

P.S. heut morgen waren es -2° in Koblenz ... trotzdem spitzen Gripp ... bin schon ganz geil auf Schnee :D

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

nö, extrem sinnvolle Sache :D ... die brauche ich jetzt bis zum Frühjahr nicht mehr putzen ;) .... obwohl mir schon einige gesagt haben, dass sie ihnen besser gefallen, als meine Sommer-Schluffen :(

Gruß

ralle

... des gleiche sagen die zu meinen Titan farbigen Rial Design LeMans in 18 Zoll mit 225er Falken Eurowinter Reifen auch immer...

Hallo,habe diese Kombination auf meinem TT.8x18,225/40x18.Reifen Dunlop Winter Sport 3.Alles super.Auf Schnee klasse Grip,im trockenen sehr leise.Kann ich nur empfehlen.Schöne Grüße aus Bielefeld

am 3. November 2006 um 16:28

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass er einen Frontler fährt!

Dass man mit einem "Quattro" guten Grip hat, glaube ich gerne.

 

@exTTream

Lass es lieber mit den 18" Winterfelgen, wäre mir persönlich viel zu gefährlich.

Wenn ichd a an den letzten Winter denke.... auweia...

Themenstarteram 4. November 2006 um 19:07

@ Americanorigin

Warum, was is dir denn da passiert??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. wer hat erfahrungen mit winterreifen auf 18 zoll?