Wer hat Frontrahmen ( mit Tachringen ) von WSM eingebaut ???
Hi!
Wollte mir bei wsm den Frontrahmen mit Tachoringen bestellen aber vorher mal bei Euch horchen, welche Erfahrungen ihr mit dem Ding gemacht habt??? (Qualität, Aussehen, Einbau o. ä.
Danke
Martin
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich,siehe Link unten
Hi,
ich hab das Teil auch drin. Passt perfekt und die Qualität ist einwandfrei. Das ist ein Bosch-Teil, wie es auch Original von BMW verbaut wird.
Ich würde es wieder nehmen, hatte vorher schon zwei Sätze Alu-Ringe drin, aber diese Lösung finde ich am Besten.
Gruß, eiki
Zitat:
Original geschrieben von eiki
Hi,
ich hab das Teil auch drin. Passt perfekt und die Qualität ist einwandfrei. Das ist ein Bosch-Teil, wie es auch Original von BMW verbaut wird.
Ich würde es wieder nehmen, hatte vorher schon zwei Sätze Alu-Ringe drin, aber diese Lösung finde ich am Besten.
Gruß, eiki
Kann ich nur bestätigen.Meinen Kundendienstbetreuer hat es sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert,als er das Teil gesehen hat,da er vorher skeptisch war,aber dann hat er das "Originalteil" gesehen und war happy,da sie es mir zum Festpreis einbauen mußten
die blende ist wirklich super - kann ich auch bestätigen - siehe bild
ciao,
jim
Nachdem ich auch überlege, die WSM-Lösung zu verbauen, wollt ich fragen, was euch der Einbau so ca. gekostet hat.
Danke,
Brian
Zitat:
Original geschrieben von Brian318d
Nachdem ich auch überlege, die WSM-Lösung zu verbauen, wollt ich fragen, was euch der Einbau so ca. gekostet hat.
Danke,
Brian
Kann ich Dir genau sagen,bin gerade dabei die Rechnung zu überweisen.
Exakt 20,40 € plus Steuer
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich von Euch nur positives höre, hab' ich den Rahmen soeben bei wsm bestellt.
Mein BMW-Schrauber will für den Einbau 30€ haben.
Hat jemand vielleicht Tipps wie man das selbst einbaut???
Danke!
Hallo, ich wieder mal...
Meine Blende mit Alu-Ringen von WSM ist gerade auf dem Postweg. Der nette Herr Schmitt am Tel. sagte mir, dass eine Einbauanleitung beiliegt und das Ganze recht trivial sei.
Am Freitag sollte der Postbote klingeln, schaun wir mal. Freu mich auf das Ding ...;-))
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von martin_e46
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich von Euch nur positives höre, hab' ich den Rahmen soeben bei wsm bestellt.
Mein BMW-Schrauber will für den Einbau 30€ haben.
Hat jemand vielleicht Tipps wie man das selbst einbaut???
Danke!
So problematisch ist das glaube ich nicht.Hier ist eine Einbauanleitung
http://home.t-online.de/home/bmwgw9/Tachoziffernblaetter.pdf
Man muß sich nur das mit den Ziffernblättern wegdenken,der Aus- und Einbau bleibt der Gleiche
Wie versprochen, ich nochmal. Also heute von wsm die Tachoblende erhalten, absolut saubere Arbeit von den Jungs. Der Plastkram ist ja das Original von Bosch, aber die Ringe sind sauber geformt, einfach top. Dere Einbau ein Kinderspiel: Die beiden Schrauben am der oberen Rundung raus, die beiden Stellgriffel nach vorn abziehen, dann das Ganze raus, die beiden E-Verbinder abgeklipst. Dann von der Rueckseite ingesamt 4 kleinere Schrauben raus. Das wars. Auseinandernehmen, neue Blende ran, dann wieder alles zusammen. Keine 10 min, keinerlei Grund, da freiwillig bei BMW 20 oder mehr Teuros auf den Ladentisch zu legen.
Naechste Woche sind die Titanblenden dran ...
Seid gegruesst aus einem saukalten Erzgebige!
Matthias
@ jim
War das kleine M-Zeichen schon mit dabei?
Ich mein, wenn man sich die Mühe macht (oder machen lässt ;-)) kann man ja ach gleich ein M-Zeichen drauf machen.
Du hast es jetzt unterm Tacho hingeklebt, viele habens aber auch unter der Fernlichtanzeige...
Ich habe gehört das man die Batterrie vorher abklemmen sollte bevor man das Tacho ausbaut, bzw. den Stecker vom Tacho abklipst! Es könnte sonst zu Störungen im Bordcomputer führen.
mfG der driver
@Gerhard12
du hast PN
gruß Erkan
Zitat:
Original geschrieben von BMWer23
@ jim
War das kleine M-Zeichen schon mit dabei?
Ich mein, wenn man sich die Mühe macht (oder machen lässt ;-)) kann man ja ach gleich ein M-Zeichen drauf machen.
Du hast es jetzt unterm Tacho hingeklebt, viele habens aber auch unter der Fernlichtanzeige...
hi,
ich hab mir bei der gelegenheit auch gleich die tachonadeln rot gemacht, die coupe tachoscheibe (anthrazit und kursiv gestellte ziffern) eingebaut sowie den m sticker drauf geklebt. stimmt zwar das viele den aufkleber mittig unter der fernlichtanzeige kleben, ich fands aber auf der scheibe passender (der m3 hats an der stelle ja auch )
ciao,
jim