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Wer hat für Scirocco 1,8l 16V DIGIFANT einen Chip bzw. die passenden Grundparameter

VW Corrado 53i
Themenstarteram 26. August 2005 um 7:25

Hallo habe meinen Scirocco 16V KR auf DIGIFANT vom Golf1 Cabrio 2H umgebaut.

Der Wagen läuft eigentlich einwandfrei aber ich erwarte mir doch noch ein wenig mehr an Leistung aber sehe nicht ein hunderte von teuros für die programmierung aus dem fenster zu werfen.

Daher die Frage hat jemand ein Grundprogramm oder bzw. einen komlpetten Chip???

Danke für eure Antworten

Falls jemand Fragen zum Umbau hat, fragt einfach denn hab am eigenen Leib erfahren das im Netz viele über den Umbau reden aber keiner wirkliche infos hat!

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21 Antworten

hast du bilder vom motor?

sogar mit klima :) schick

so, zum thema chip... das problem ist das sich bei nem digifant 2 der drehzahlbegrenzer nicht in den kennfeldern des steuergerätes befindet. entweder müßtest du auf digifant 1 umbauen oder ne freiprogrammierbare spritze nehmen.

sonderlich viel bleibt da leider nicht zur auswahl wenn man es richtig machen will.

Wende dich mal an Zoran (www.corradoforum.de). Der ist profi für sowas.

Gruß Christian

kannst du dir schenken, schon stundenlang drüber sinniert ;) der will ne df1 vom g60 haben! :)

Probiers mal bei SLS, die haben schon mehrere

16V mit Digifant abgestimmt.

Dir sind auch nicht so teuer ca. 300-400 Euro.

Gruß Alex

interessant wäre es zu erfahren wie die den drehzahlbegrenzer anheben, wo es da gar net möglich is (bei ner df2)

was genau braucht man denn alles außer ne neue AU um den Motor beim tüv eingetragen zu bekommen? macht dass der dekra auch?

Wie sieht es jetzt aus? Es wurde vor langer Zeit von mehreren leuten doch empfohlen die Digifant 2 (ausm PF) zu nehmen. Wie ist es jetzt, bei der Digifant 1 kann der Drehzahlbegrenzer angehoben werden (auf WIEVIEL? beliebig hoch?)

Wo wurde die Digifant 1 verbaut, nur im G60?

nur im G60 verbaut, eingetragen bekommst du den motor nur beim tuner. der normale tüv will ne testwoche auf ner euroteststrecke sehen.

drehzahlbegrenzer kannste dir ja quasi aussuchen, nur was bringts bei nem serienmotor bis 8500 zu drehen?

es wird kein serienmotor.

der begrenzer soll bei knapp 8000 umdrehungen kommen.

dass ist mit der digifant 2 nicht realisierbar?

dann brauch ich also alles vom g60 ausser die einspritzdüsen, die sind vom pf besser da sparsamer??

kannst auch die vom g60 nehmen

da frag ich mal lieber den bollo *fg*

powerrohr vom pf?

luftmengenmesser muss neu am besten oder?

einspritzleiste die dinger von ebay "16vturbo leiste"?

wo sitzt beim g60 die lambda, vorm kat?

lambdasonde auch neu holen?

einspritzventile auch neu?

nen schönen offenen luffi neu.

den kabelbaum vom schrott holen.

hat die digifant nen klopfsensor? wo kommt der dann hin?

llv geht dass orginale?

drosselklappe ist da ein volllastschalter pflicht? hab die ohne drin, da sonst die domstrebe raus muss. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

da frag ich mal lieber den bollo *fg*

der wird dir gti empfehlen

powerrohr vom pf?

paßt nicht

luftmengenmesser muss neu am besten oder?

g60 hat keinen

einspritzleiste die dinger von ebay "16vturbo leiste"?

jo

wo sitzt beim g60 die lambda, vorm kat?

immer vorm kat

lambdasonde auch neu holen?

wäre wohl am sinnigsten

einspritzventile auch neu?

wenn du 400€ zuviel hast...

nen schönen offenen luffi neu.

klar, wenn dir dein motor nichts wert ist...

den kabelbaum vom schrott holen.

wenn bei euch G60 rumstehen, warum nich

hat die digifant nen klopfsensor? wo kommt der dann hin?

logisch, hat deiner keinen? guck bei nem gti oder g60 wo die sitzen

llv geht dass orginale?

jo

drosselklappe ist da ein volllastschalter pflicht?

selbstverständlich hat der einen

hab die ohne drin, da sonst die domstrebe raus muss. ;-)

viel spaß beim ausbau

hab nen kr ohne kat.

ergo kein volllastschalter kein klopfsensor.

warum schadet der offene luffi und alle bauens ein? ohne scheiß?

und wie läuft dass dann mit dem lmm?

powerrohr das orginale?

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