Wer hat heute den Beitrag bei Grip gesehen?
Hey Leute falls heute jemand Grip gesehen hat frage ich mich nur warum die einen ford Focus St genommen
Haben mit 50 Ps mehr unter der Haube?? Der tt hat dafür gut abgeschnitten wie ich finde. Ich finde den tt auf keinen fall langweilig. Den gt 86 hat er locker im griff und in einem rennen denke ich kommt der Focus auch nicht so leicht davon.
Beste Antwort im Thema
Lächerlich.
Das Mädel hat Recht:
Der TT ist zwar 4.000 EUR teurer, aber sieht auch teurer aus.
Der GT86 sieht aus wie aus nem Fast&Furious-Parkhaus. Das ist was für 18-jährige Kiddies, deren Vater zu viel Geld hat.
Und der Ford ist ein Ford. Punkt.
Ähnliche Themen
20 Antworten
die bilder waren schön anzuschauen, besonders die agentenwende .
die werd ich morgen auf dem weg zur arbeit mal testen.
persönlich war der ford mir zu bieder, mit zu wenig sportlichkeit in der optik.
lass mal otto-normal fahrer den ST kaufen, dann bleibt der TT Kreis kleiner
Ja genau die Versuch ich morgen auch mal aber nach der Arbeit! :-) der tt hat einfach power in jedem Gang und ist sparsam wie ich finde. Ich fahr aber noch den alten mit 200 Ps aber ich freue mich jeden Tag ihn zu fahren und muss Jedes mal aufs neue Grinsen beim Gas geben.
Das beste am Ford war das Spaltmass der Motorhaube, dass hat ausgesehen, wie wenn die offen steht.
Des Malmedy s Meckerei, dass beim ST das Heck so schön kommt bzw. mit lenkt, ist bei ausgeschalteten ESP , geübten Fahrer und auf abgesperrten RACETRACK vielleicht ganz lustig.
Auf öffentlichen Straßen spielt es eine untergeordnete Rolle.
Bei der Rundenzeit dürfen wir nicht vergessen, dass der ST knapp 40 PS mehr hat.
Und letztens, wie es das Mädel schon so trefflich formuliert hat:
Der TT ist einfach das schönere AuTTo.
Also ich hab nach der Sendung den TT abbestellt und den Ford bestellt
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Also ich hab nach der Sendung den TT abbestellt und den Ford bestellt
is klar nä .... der kommt ja auch aus Kölle
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Also ich hab nach der Sendung den TT abbestellt und den Ford bestellt
Ich habe meinen weit unter Preis gestern "verschleudert", also erst die Agentenwende und dann richtisch billisch für den Ford in Zahlung gegeben.
Ich muß meine heiße Sklaventreiberin noch gegen eine Friseuse tauschen
naja, der beitrag von gestern bei grip war mal wieder etwas schwammig. die messlatte wurde ja gelegt, ein auto mit mind. 200 ps und max. 35k. allerdings war die zusammenstellung der drei fahrzeuge doch weit auseinander. der preis von 35k bleibt auch nicht bestehen, hat er ja im beitrag gesagt, dass es beim tt mit entsprechender ausstattung auch gern 45 - 50k werden können...
von der zeitmessung, manuell per hand, halte ich gar nichts (viel zu ungenau). das der gt 86 mit seinem ach so tollen heckantrieb doch etwas abgeschlagen war, hat mich verwundert. der vorsprung vom st ist ja lächerlich, schließlich hat die kiste auch 39 ps mehr an bord !
beim tt wurde das wenig emotionslose fahrwerk bzw. der frontantrieb bemängelt. in gewisser weise, kann ich das nachvollziehen. habe vom 8p auf den 8j gewechselt und muß sagen, so viel sportlicher fährt sich der tt garnicht. fast im gegenteil, in manchen situationen kam ich mir im a3 sicherer vor. im trockenen ist der tt etwas zackiger aber auch zickiger (lastwechsel). bei schnee muß ich sagen, fährt sich der tt bescheiden bis beschissen. meine strecke ins geschäft hat sich nicht geändert, aber mit dem a3 bin ich wesentlich besser (haftung) gefahren.
aber um nochmal auf den test zurück zu kommen, in dem trio war der tt der teuerste aber zu recht auch das beste auto !
Wer den Beitrag nicht gesehen haben sollte, bitte sehr :
Lächerlich.
Das Mädel hat Recht:
Der TT ist zwar 4.000 EUR teurer, aber sieht auch teurer aus.
Der GT86 sieht aus wie aus nem Fast&Furious-Parkhaus. Das ist was für 18-jährige Kiddies, deren Vater zu viel Geld hat.
Und der Ford ist ein Ford. Punkt.
War doch ein lecker Mädsche. Und sie war echt angetan vom TT . Und meinen TT würde ich Leben nicht gegen den Ford Focus eintauschen. Zum driften empfiehlt sich die vorhergehende Grip Sendung, in der David Coulthard, Malmedy trocken darauf hinwies er solle doch das die dämliche Querfahren lassen, da es nur Zeit und Geschwindigkeit kostet
ich hab jetzt mal meine 19er Sommerräder demontiert und auch auf 17" zurück gerüstet.
Und siehe da:
der TT fährt aufm Flugplatz neben an völlig langweilig und untersteuert gnadenlos wenn ich mit 120 auf nassen Placken voll einlenke, das nervt echt!
Somit hat Grip mal wieder recht:
Der TT ist ein langweilger Untersteurer der mir allerdings täglich das Grinsen ins Gesicht zaubert, schon bevor ich den Zündschlüssel rumdrehe.
So süß wie die hübsche Blonde im Test ist jedoch mein Grinsen nicht.
der TT wurde irgendwie oft mit ballonreifen getestet und dann für sein indirektes lenkverhalten kritisiert. solche "tests" darf man einfach nicht so ernst nehmen. die meisten fahrer für die die sportlichen aspekte wirklich wichtig sind, fahren ja später eh mit größeren rädern und irgendeinem sportfahrwerk rum. da sieht die sache eh wieder anders aus. ich frage mich nur, warum sowas wie bereifung nie in den tests berücksichtigt wird (von sportauto zb mal abgesehen), wo doch das fahrverhalten maßgeblich davon beeinflusst wird.
Was mich am meisten stört, ist die an den Haaren herbeigezogene Story – Mutti möchte ein Auto "auf jeden Fall über 200 PS & sportlich) um 30.000 Öcken. Warum haben sie nicht einfach gesagt: Hey der Typ der die Autos immer testet sieht schon nicht so pralle aus - darum ist heute ne blonde Mutti mit dabei, damit es etwas "lustiger" wird.
Der Rest: Ein Ford Escort äh Focus ist ein Ford Escort äh Focus – da hilft auch keine Kriegsbemalung und die neue Front ist so potthäßlich, dass er allein dafür schon verloren haben sollte.
Der GT86 ist ein schönes Auto – mit Schwächen – sonst wäre der Kampfpreis ja auch schlecht möglich.
Der TT in der Grundauststattung ist das selbe wie ein nackter Mini One – einfach am Thema vorbei. So holen sich den doch vielleicht 5% aller TT-Käufer. Das er trotzdem am hochwertigsten und mit dem besten Image daher kommt und Mutti ihn natürlich auch am besten findet ist doch logisch. Warum kauft man sich einen TT und bezahlt 15.000 Öcken mehr als für nen GT86 mit vergleichbarer Ausstattung? Weil man das Image und die bessere Qualität will, trotz Frontantrieb! Und auch dafür gibt es für Geld ja Abhilfe bei Audi.
Aber die guten alten Zeiten der sachlichen VOX Automobil Tests ist halt leider vorbei. Heute muss halt zwingend ne Moderatorin & Model das Auto "lustig" finden, damit man bei Fratzenbuch I LIKE klickt.
Schöne neue Welt halt...
Ich fand die Kleine süß, der Test war eh fürn A****