ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. wer hat hier krystek rf1 HAB FRAGEN

wer hat hier krystek rf1 HAB FRAGEN

Themenstarteram 15. August 2003 um 1:24

wer hat die hier im forum alles? hab nochma ne fräge :D

Ähnliche Themen
20 Antworten

hab sie mir nachgebaut ;)

Themenstarteram 15. August 2003 um 1:37

wie siehts mit techno aus???

da steht immer tiefbass, aber ich wollte eher allrounder mit eigentlich viel techno sachen mit recht schnellen bässen. will aber manchmal bei hiphop ein bisschen auf show machen :D

unds mal richtig krachen lassen

geht das? kann die technO? oder ist sie dafür zu tief?

hatte zuerst ein 42 cm rohr drinne, das sie auch linear ist, also müsste sie schneller gehen als die krystek rf1 original, aber selbst mit dieser abstimmung hab ich gemerkt, dass sie bei techno nicht hinterherkommt! hab das rohr nur auf 31 cm gekürzt wie beim original, aber leider noch nicht probegehört, müsste jetzt allerdings noch "träger" sein!

Man kann das aber nicht verpauschalisieren, da das auch von der Endstufe Abhängig ist!

Themenstarteram 15. August 2003 um 1:41

dachte eher net so an die krasse endsutfe, eher carpower, lightning audio, oder ne gebrauchte signat...

aber wooferstore hat ne neue kick kiste für den woofer gebaut, dann kauf ich die hab ich techno freude aber kein hiphop :(

das kleinere volumen der rf1 kick macht den woofer antürlich schneller!

Ganz auf Hip hop verzichten musst du ja deswegen nicht! geht halt nicht mehr ganz soo tief!

Aber bevor du jetzt voreilig entschlüsse trifft, kannst ja nochmal warten, vielleicht hat ja jemand die RF1 an ner besseren Endstufe!

Für mich hört sich das mit den Techno nicht schlimm an, man merkt nur dass es hinterherhinkt ;)

Bau dir doch selber ne geschlossene kiste?

Themenstarteram 15. August 2003 um 1:47

geschlossen soll wieder nicht so tief sein :-(

naja gut extremen tiefbass will ich nicht, wie sieht es den mit DB aus??? ich hab mal gehört in der rf1 kiste an 280 watt 137 db, wie sieht es mit der kick kiste aus? nimmt das da ab???

bin mir echt unschlüssig weil technobass wenn er zutief rüber kommt auch net so schön klingt, wo wohnst du?

Also,

meine Crunch *ggg* hat angeblich (!!!!) 280 Watt RMS und dann hab ich mal eine Bass Test CD rein, und das ging schon ganz gut ab :) mei armes auto!

Muss dazu noch sagen, dass er da noch nicht eingespielt war, und auch nicht auf voller leistung gelaufen ist! die geht schon mächtig Tief runter!

die db haben ja nichts mitm tiefgang zu tun, natürlich ist es einfacher 100db bei 1000 hz zu schaffen als bei 20 (nur ein beispiel)

Also laut dürfte es trotzdem sein!

Wenn du genaueres Wissen willst frag doch mal boom2 hier im forum der verkauft das RF zeugs!

ich wohne in Erlangen!

das dumme ist, man kann die RF1 nirgends probehören, außer bei freunden, da sie ja nicht überall verkauft wird!

Themenstarteram 15. August 2003 um 11:33

ja darum frage ich ja wo du herkommst / kennzeichen hat mir ja schon verraten wo :D mit ich von einem netten besitzer mir die mal live reinziehen kann aber naja...

ja ich weiß das umso höher die hz sind umso höher die db sind

ich weiß auch net was gestern war, war ja schon spät :D

Themenstarteram 15. August 2003 um 14:23

:P

Was wilst du mit diesem ":P" bezwecken?

Themenstarteram 15. August 2003 um 21:25

das noch andere was sagen? :p

Gut, dann sag ich was. :)

Mein Bruder hat sie an einer Lightning Audio B.300.2 laufen mit 300watt, in einem geschlossenen Gehäuse.

Er läuft ohne Probleme bei Trance. Schnell genug ist er und tief kann er auch noch bei HipHop.

Bassreflex geht er etwas lauter und drückt ein bischen mehr, wobei er nicht wirklich schlechter geeignet ist für Trance.

am 16. August 2003 um 3:02

@fluffy1984:

kleine kisten machen nen bass schneller, das ist ja ganz was neues...

*g*

wenn der lautsprecher zu langsam ist dann hilft nix, auch keine kleinen kisten!

@bRax:

ich fürchte fast du wirst dir die kiste anhören müssen :D

(oder nimm nen lautsprecher von dem wir alle wissen dass er schnell ist, z.b. nen hertz HS250, cerwin vega 124, etc. - aber das war ja nicht dir frage)

mfg.

--hustbaer

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

@fluffy1984:

kleine kisten machen nen bass schneller, das ist ja ganz was neues...

*g*

Ist das nicht so? hmmm dachte durch das kleniere volumen kann er nicht mehr so viel hub machen! fällt mir auch gerade auf dass das quatsch ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. wer hat hier krystek rf1 HAB FRAGEN