Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer hat im Raum Köln/Düsseldorf einen Wagen in Azuritschwarz oder Singapurgrau....

Wer hat im Raum Köln/Düsseldorf einen Wagen in Azuritschwarz oder Singapurgrau....

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. September 2014 um 13:45

und würde mich mal von außen einen Blick darauf werfen lassen.

Ich bestelle voraussichtlich in den kommenden drei Wochen einen F10 und die beiden Farben kommen in die engere Wahl neben dunkelblau, was ich aber schon oft genug hatte um es einschätzen zu können.

Falls jemand alternativ einen Händler kennt, der einen hat würde ich mich über den Tip auch sehr freuen.

Muß auch kein 5er sein, die Farbe zählt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

In Witten beim bmw Händler habe ich noch vor ca. 2 Wochen einen m5 im Showroom bestaunt in Singapur grau. Eine wunderschöne Farbe.

Singapurgrau ist absolut genial. Wollte ich zuerst beim M5 haben.

Hallo!

Ich weiss wieso, aber mir gefällt die Farbe in Singapur grau.:)

CU Oliver

Ist OT, aber ich find die Namen immer lustig: Singapurgrau :) Wußte nicht, dass Singapur grau ist.

Wie wärs mit Kamelschwarz oder Arschkernviolettt?

Wer wohl die Namen erfindet? :)

Hallo!

Die gleiche, die sich so etwas wie DSC verzapfen

Dynamische Spur Control

Denglischer geht es nicht mehr

CU Oliver

Themenstarteram 28. September 2014 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Ist OT, aber ich find die Namen immer lustig: Singapurgrau :) Wußte nicht, dass Singapur grau ist.

Ich denke, das kommt vom Austragungsort des Formel 1 Rennens.

am 28. September 2014 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Die gleiche, die sich so etwas wie DSC verzapfen

Dynamische Spur Control

Denglischer geht es nicht mehr

CU Oliver

Ist nicht Denglisch, sondern reines,sauberes Englisch. Englisch "spur" heißt auf Deutsch Spur oder Antrieb. Dynamic spur control heißt Dynamische Antriebskontrolle.

Hallo!

Ich bezog mich da auf das Wort "Kontrolle", denn wenn richtig, dann müsste es im Text "Control" heissen.

CU Oliver

L

Moin,

naja, die Farben der RAL-Karte sind auch endlich und um neue wohlklingende Bezeichnungen zu bekommen, denkt man sich halt was aus. So wird Eiche rustikal gern mal zu Eukalyptus Natur.

In der Möbelindustrie aus der ich komme, wird das sogar noch derber getrieben.

Ich weiß nicht wieviele Bezeichnungen ich schon für einfaches Buche hell kenne. Ein Dutzend werden

es sicher sein (und das allein aus dem Stegreif)

munter bleiben

Skotty

Finde Azuritschwarz absolut genial. Bei BMW Kamann in Leverkusen stehen einige Gebrauchte in der Farbe in der Ausstellung (drinnen und draußen). Und vor einigen Wochen noch ein neuer X5.

am 28. September 2014 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ich bezog mich da auf das Wort "Kontrolle", denn wenn richtig, dann müsste es im Text "Control" heissen.

CU Oliver

L

Mea culpa, da hast du recht.

Gruß, IgFf24

Was kostet denn Singapugrau beim normalen F10 an Aufpreis? 2.900 oder 4.x00?

@BlueSkyX, bevor du dir den Aufpreis des Singapurgrau leistet, würde ich zuerst mal das Sophistograu genauer anschauen. Bin der Meinung, dass diese 2 Farben sich sehr ähnlich sind.

Gruss

Tschubby

Zitat:

Original geschrieben von Tschubby

@BlueSkyX, bevor du dir den Aufpreis des Singapurgrau leistet, würde ich zuerst mal das Sophistograu genauer anschauen. Bin der Meinung, dass diese 2 Farben sich sehr ähnlich sind.

Gruss

Tschubby

Aus meiner Sicht ist der Unterschied zu sophisto deutlich erkennbar. Sophisto geht mehr in Richtung braun. Singapur geht eher in Richtung blaugrau. Sehr schöne Farbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer hat im Raum Köln/Düsseldorf einen Wagen in Azuritschwarz oder Singapurgrau....