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wer hat jom klarglas NSW mit blinker aus essen?

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 10:33

hallo.. ich wollte mal wissen, wer von euch sich in essen auf der motorshow die JOM klarglas blinker mit nebel gekauft hat. ich hab mir welche geholt, und da waren die lampen etc schon drin. hab jetzt aber mal gesehn, das die scheiss teile leicht beschlagen. vor allem die nebels. außerdem hat sich der reflektor der im NSW von der lampe sitzt komplett verfärbt. typisches hitzebild in blau lila grün was weiß ich.. was kann ich jetzt tun? JOM meldet sich darauf hin nicht. hat jemand das gleich problem? bin echt arg enttäuscht von dem kram. und die ausleuchtung ist ebenfalls mehr als bescheiden. mit den original nebels hat man wenigstens was gesehn, aber bei den jom sieht man nur wenn die anschaltet das es am fahrbahnrand heller wird. aber da bringts mir auch nix.

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21 Antworten
am 18. Dezember 2005 um 10:53

lass mich raten, auf dem klarglas steht "ka.tuning" Die kannste direkt in die Tonne kloppen.

ja, toll sind die nicht, hab die auch drinnen... meine schutzkappen in den neblern sind auch schon blau verfärbt, und auch die blinker sind nach 3x austausch undicht... mir war das dann zu blöde, hab die mit silikon abgedichtet, ebenso die nebler... seit dem nie wieder probleme gehabt.

bei mir ist die ausleuchtung deuntl. besser geworden, als ich die aufgemacht habe und die reflektorkappen in den NSWs etwas weiter nach vorne verbogen habe, seit dem verfärben die sich auch nicht mehr.

ist jedenfalls für das Geld echter Murks, bin damit auch nicht hundertpro zufrieden. wenn mir die dinger nicht gefallen würden (rein optisch), hätt ich die längst in die tonne getreten...

Georg

bild von den neblers? (im eingebauten zustand)

re

 

Also wenn man Qualität haben will dann kauft man eh nur Hella nicht umsonst verbauen viele Hersteller Original Lampen von Hella, einfach weils sie Qualitätiv die besten sind. Wenn man aber am falschen ende Spart hat man nur ärger damit so wie ihr jetzt mit dem JOM Leuchten, oder von anderen Herstellern. Lieber 20€ mehr ausgeben für Hella Leuchten, und ein lebenlang Ruhe haben, wie an 20€ zu sparen und mit einem Problem nach dem anderen zu kämpfen.

MFG Lars

Hier mal ein Bild...

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Lieber 20€ mehr ausgeben für Hella Leuchten, und ein lebenlang Ruhe haben, wie an 20€ zu sparen und mit einem Problem nach dem anderen zu kämpfen.

MFG Lars

Prinzipiell richtig, hab meine jetzt aber abgedichtet und seit monaten kein Kondenswasser mehr drinnen und bin mehr als zufrieden... haben mich im Händler-EK grade mal 38.00 € gekostet, mit Birnen (Osram Diadem) und allem...

und noch n Bild...

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 11:39

wie hast du das gemacht mit den nach vorne biegen der reflektor lampe? kannst du das bitte etwas genauer erklären? wie sieht das aus mit dem abdichten? was muss man da genau machen und wo? bekommt man den verfärbten reflektor wieder gut sauber?

sauber machen wird nix, das hab ich probiert... einfach den NSW heraus schrauben, dann die Rückplatte herausschrauben, vorher lampe herausnehmen. Die Rückplatte ist hinten mit 3 oder 4 kleinen Kreuzschrauben festgeschraubt. Dann herausnehmen, die gummidichtung, die eingelegt ist, dick mit transparentem Silikon einlassen und alles wieder zusammenbauen. Dann habe ich noch bei den Blinkern und bei den Neblern außenherum an die Klebestelle vom Frontglas zum Kunststoffgehäuse die gesamte Naht dünn mit Silikon bestrichen. Wenns sauber gemacht ist, sieht man nachher garnichts von dem Eingriff.

Selbst wenn du den Reflektor sauber bekommst, wird der gleich wieder verfärbt.

Das einzige, was gehen würde, wäre:

Ausbauen und mit silbernem Auspufflack einlassen, der hält rund 650°C aus, die Lampe wird max. rund 350-400°C heiß.

Georg

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 11:54

jut alles klar.. probiere ich die tage mal aus.. und wie hast du das mit dem verbiegen gemacht? was genau muss wohin verbogen werden für eine bessere ausleuchtung?

Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Prinzipiell richtig, hab meine jetzt aber abgedichtet und seit monaten kein Kondenswasser mehr drinnen und bin mehr als zufrieden... haben mich im Händler-EK grade mal 38.00 € gekostet, mit Birnen (Osram Diadem) und allem...

Man kann auch Glück haben. Hab bei mir nur Hella verbaut und möge sie am neuen Auto (4er Golf nam Winter) auch nicht meiden.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

jut alles klar.. probiere ich die tage mal aus.. und wie hast du das mit dem verbiegen gemacht? was genau muss wohin verbogen werden für eine bessere ausleuchtung?

einfach weiter von innen nach vorne richtung glasscheibe biegen, aber nicht zu weit, die dinger können auch brechen...

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 14:40

den kompletten reflektor oder? nicht nur die schutzkappe vor der glühbirne..!?

ne, nur die schutzkappe, die sich so komisch verfärbt. die ist aus blech und an einem blechstreifen fest. also von hinten reinlangen und die kappe etwas nach vorne biegen. ca. 5mm... nicht viel mehr, sonst bricht se ab!

Georg

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