- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Wer hat keine Probleme mit den Injektoren (220CDI)
Wer hat keine Probleme mit den Injektoren (220CDI)
Da für mich im in diesem Forum schön langsam der Eindruck entsteht, das es mit dem 220CDI nur Probleme mit den Injektoren gibt, darf ich mal all jene ersuchen sich zu melden, die mit diesem Motor KEINE Probleme mit den Injektoren haben - gehöre leider nicht dazu - und eine gewisse Anzahl von Kilometern schon gefahren sind (sagen wir mal ab ca. 7.000 km).
Beste Antwort im Thema
Hatte bis diesen Dienstag keine Probleme - 11500km, da war es dann soweit. Am gleichen Tag blitzartig gerichtet und wieder große Freude mit dem Wagen. Weitere 500km später, gestern abend, war es wieder soweit, der nächste Injektor defekt. Habe um 20Uhr noch einen Ersatzwagen bekommen. Das nenne ich Top Service. Mein GLK ist inzwischen stillgelegt worden, bis es neue Injektoren gibt, solange bekomme ich einen Ersatzwagen. Mit dieser Lösung kann ich leben. EZ 08/09
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
40 Antworten
Wollte die gleiche Frage auch schon stellen.
Vor allem würde mich interessieren wer bisher mit seinem 220er am weitesten gekommen ist, ohne Injektorausfall.
Ich habe jetzt 9200 km drauf, Erstzulassung im Juli 2009.
bisher keine Probleme; km Stand 7200; am 17.July09 in Bremen abgeholt.
Bisher 3200 km keine Probs mit den Injektoren, erste Zulassung am 25.Juli 09.Fragt sich ab welchem Datum keine fehlerhaften Injektoren bei der Fertigung in Bremen eingebaut wurden.
Grü0e aus Ö
Keine Probleme, aber erst 2000 km, Zulassung 22. Oktober 2009.
Hallo,
ich habe bis jetzt auch keine Probleme, habe meinen 220cdi Anfang August bekommen und aktuell ca. 8500 km gefahren. Kann man das ganze denn auf eine spezielle Baureihe einer gewissen Zeit eingrenzen??
Schöne Grüße
Leo
Habe bisher auch keine Probleme, 6500km, EZ Mitte September 09. Hoffentlich bleibt das so...
Habe knappe 7'000 km ohne Probleme seit Mitte Juni 2009 gefahren. Möchte die Frage noch ergänzen: Ich gehe davon aus, dass neue Autos und auch neue Motoren vielen Test in der Entwicklung unterliegen. Wie kann es dann dabei sein, dass ein Fehler mit dieser fatalen Konsequenz nicht bereits vorher aufgetreten ist?
GLoverK
Zulassung April 2009 und 14500km keine Probleme, ausser die beschlagenen Scheiben.
Gruss aus Kärnten
Habe keine Probleme: 11000 km/Zulassung Mitte Mai.
Absolut keine Probleme:
GLK 220 CDI
Erstzulassung: Mitte August 2009
KM: 3.850
Bis dato alles perfekt.
Würde ich jederzeit wieder ordern!!
Bin jetzt bei 11800 km (EZ 3/09) habe bisher noch keine Probleme.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von kleinleo
Hallo,
ich habe bis jetzt auch keine Probleme, habe meinen 220cdi Anfang August bekommen und aktuell ca. 8500 km gefahren. Kann man das ganze denn auf eine spezielle Baureihe einer gewissen Zeit eingrenzen??
Schöne Grüße
Leo
Nach Auskunft von meinem Freundlichen gibt es keinen Zusammenhang zu einer speziellen Bau- oder Auslieferungszeit. Mercedes habe wohl versucht, das Problem auf einen Produktionszeitraum einzugrenzen, was aber nicht gelungen sei.
Potentiell könne jeder Injektor kaputt gehen, da bisher ja nur fehlerhafte Injektoren produziert worden seien.
Auch die Injektoren, die ausgetauscht werden, gehören ja zu der fehlerhaften Baureihe.
Die Produktion von fehlerfreien Injektoren hat ja noch nicht begonnen (siehe mein Thread "Update für alle Injektoren-Geschädigten").
Bis 16.500 km war bei mir auch alles klar, dann hat es mich aber erwischt.
Zitat:
Original geschrieben von Olli43
Bis 16.500 km war bei mir auch alles klar, dann hat es mich aber erwischt.
mich bei 14.500 Km :-)