1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wer hat Klapp-Monitor-Navi im A3 8P verbaut?

Wer hat Klapp-Monitor-Navi im A3 8P verbaut?

Audi A3
Themenstarteram 25. Januar 2005 um 21:34

Hallo User des MT-Forum

Verfolge nun seit ca. 1 Jahr die Beiträge zum A3 in diesem Forum. Schön, dass es so gut mit "Leben" gefüllte wird !!

Nun überlege ich auch mir einen A3 SB zuzulegen und bin mir bei der zu wählenden Ausstattung noch etwas unschlüssig, besonders bei der DVD-Navigation von Audi.

Ich finde, dass man im Zubehör für etwas weniger Geld mehr Ausstattung bekommt, sich ab dann den Nachteil einhandelt, dass die harmonische Optik der Mittelkonsole gestört wird.

Besonders bei den Klapp-Monitor-Navis für den DIN-Schacht habe ich die befürchtung, dass der Monitor die Luftausströmer komplett verdeckt.

Hat einer von euch ein solches Navi verbaut und kann hier Bilder posten.

Ich (und vielleicht noch andere) würde mich sehr freuen !!!

Besten Dank vorab

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 21:19

reminder

Na gibt´s den hier niemand, der ein solches Navi nachträglich verbaut hat??

am 27. Januar 2005 um 21:24

Hi,

ich kann dir zwar auch nicht viel weiterhelfen, aber ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, das die mittleren Luftausströmer vom Display zumindest teilweise verdeckt werden.

Gruss

Freak

am 27. Januar 2005 um 21:25

Muss es ausm SB sein oder gehen auch ander Audi A3's???

Gruss Cris

am 27. Januar 2005 um 21:32

Ich hab noch ein paar Alternativen Gefunden!

Alternative

Im 8L

Im 8P

Hier noch ne Seite mit Infos

Info's

So ich hoffe ich konnte dir fürs erste mal etwas helfen!

Gruss Cris

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:13

Danke für die Antworten.

Habe aber an Bildern von 1DIN-Klapp-Navis alla Alpine, Pioneer und Co. gedacht, wie auf diesem Bild (etwas unvorteilhaft fotogrfiert) zu sehen ist-

Ob SB oder 3-trg. ist mit egal.

am 27. Januar 2005 um 22:16

OKilli,

wobei ich sagen muss das ich die ander Variante wesentlich komfortabler finde!

Gruss Cris

am 27. Januar 2005 um 23:47

habs nicht selber verbaut, aber Audi-A3-SB...

hier en paar pics vom Alpine IVA-D 300 RR:

DVD Modus

Navi Modus

Navi

Hallo bthunder,

was kostet mir den so ein kleiner Spass inkl. Einbau.

Danke Flubber.go

am 28. Januar 2005 um 6:05

Das kommt auch immer auf den Hersteller des Navigationssystems drauf an,was das kostet. Aber die DVD Navis sind auch nicht billig. Was du dann aber auch noch bedenken muss, du muss dir irgendein Radio bei Audi bestellen, damit du die Antenne, Lautsprecher, Verkabelung(teilweise) hast. Bestellst du kein Radio, wird das zu teuer wenn du was nachrüsten willst. Keine Antenne, diese ist in der Heckscheibe integriert, und die anschlüsse werden dann ab Werk ABGESCHNITTEN, also brauchst du eine neue Scheibe. Wird jedoch ein Radio mitbestellt, dann haste auch Die Verkabelung und die Lautsprecher + Antenne. Dann kommt das neue navi aus dem Zubehör dazu = nicht günstig.

Also im ganzen würde ich mir den Aufwand sparen und mir das Originale DVD Navi kaufen.

Kostet vielleicht nnur einen Bruchteil mehr als die Umbauvariante, aber sieht dann viel besser aus.

Gruss

A3 |Delphin

Ich kann Dir Deine Frage auch nicht beantworten.

Aber ich habe mal einen LINK aus

Amiland. Die sind 1-2 Jahrer weiter als wir

in Euroland. Neu auch DIN-Schacht Displays

mit Touchscreen.

ich meine mich zu erinnern, daß menju sowas verbaut hat. kannst ihm ja mal ne PN schicken

Stimmt aber nicht in allen Fällen...Ich habe meinen A3 ohne Radio bestellt. Danach habe ich mein Pioneer eingesteckt - FERTIG.

Schick mal ErichA4E ne PN der hat, glaub ich, das Pioneer Avic X1 drin, vielleicht hat er Bilder für dich

Grüße FanbertA3

PS: Was Kostet den das Alpine?? Würde mir auch gefallen

Das Alpine System kostet inkl. Einbau und allem pipapo wenn man es nicht billiger bekommt ca. 4000 Euro. Das Radio was ich in beim Kauf mitbestellt habe, habe ich für 450 Euro über Ebay verkauft.

Deine Antwort