ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wer hat Lust & Zeit mir beim Federneinbau zu helfen..

Wer hat Lust & Zeit mir beim Federneinbau zu helfen..

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 14:24

Hi ,

ich suche auf diesem Weg einen kfzler oder erfahrenen Auto Enthusiasten/Schrauber der einem "more or less" newbie evtl. bei seinem federn einbau | tieferlegungs - vorhaben helfen möchte..

Ich hab vor, das selber zu machen, da ich mit Werkstätten etc. so meine Erfahrungen gesammelt habe und die auch diesbzgl recht teuer sind undich doch auch selbst hand an mein schätzchen legen will..

Wirkungskreis wäre Stuttgart, Böblingen, Herrenberg, Nagold...

Also falls jemand auf eine gesellige runde Autoschrauben lust hat.

Das ganze würde in einer Mietwerkstatt stattfinden, somit wäre Arbeitsmittel def. dafür vorhanden..

grüße

Benny

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benjay23

Hi ,

ich suche auf diesem Weg einen kfzler oder erfahrenen Auto Enthusiasten/Schrauber der einem "more or less" newbie evtl. bei seinem federn einbau | tieferlegungs - vorhaben helfen möchte..

Ich hab vor, das selber zu machen, da ich mit Werkstätten etc. so meine Erfahrungen gesammelt habe und die auch diesbzgl recht teuer sind undich doch auch selbst hand an mein schätzchen legen will..

Wirkungskreis wäre Stuttgart, Böblingen, Herrenberg, Nagold...

Also falls jemand auf eine gesellige runde Autoschrauben lust hat.

Das ganze würde in einer Mietwerkstatt stattfinden, somit wäre Arbeitsmittel def. dafür vorhanden..

grüße

Benny

Hallo,würde mich u.umständen anschließen,bin aus BB und möchte in den nächsten wochen mein fahrwerk einbauen.

gruss

stefan

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:10

Hi Stefan,

klasse Sache dann wären wir schon mal zwei.. ;) was willste den einbauen - Komplettfahrwerk oder nur Federn?

Btw. wie sieht es mit deinem technischen Know-How aus?

Als Termine strebe ich mal die zwei Wochen um Ostern an, falls dir das nicht zu Spät ist. Wollte da Urlaub nehmen und

die ganze tüv und spurstellen geschichte machen.

Grüße Benny

am 20. Februar 2008 um 18:10

hey jungs habs bei einem kumpel machen lassen

 

ist a riesen f+++++ rei vorne gehts aber hinten ( hutablage raus c säulen abdeckung weg Ratsche mit 4 verlängerungen usw )

kann mal mit ihm reden sitzt in der nähe von Ulm denk aber für wenig geld gehts in ortnung

 

Achso falls ihr die Idee habt das Buch " so helf ich mir selbst " zu verwenden vergesst es

 

Gruss

Hab mich jetzt in verschiedenen werlstätten und tuningläden im großraum stuttgart erkundigt,so ca 200-300€ arbeitszeit.aber ich denke das geht eigentlich in ordnung ,für den riesenaufwand den du da betreiben musst.vorallem lass etwas unvorhergesehenes passieren,dann stehst du da !!!

gruss

stefan

am 20. Februar 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von bmwtouring523

Hab mich jetzt in verschiedenen werlstätten und tuningläden im großraum stuttgart erkundigt,so ca 200-300€ arbeitszeit.aber ich denke das geht eigentlich in ordnung ,für den riesenaufwand den du da betreiben musst.vorallem lass etwas unvorhergesehenes passieren,dann stehst du da !!!

gruss

stefan

ist ein guter preis bei dem aufwand ( kenn ihn ja ) ist das keine fehlinvestition

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:03

Ok unter dem Gesichtspunkten geb ich euch recht.. Hmm wenn ich für 200 - 300 euro das Fahrwerk getasucht bekomme, dann sollte mann eigentlich gleich auch eins einbauen nicht nur Federn...

@stefan welche Anbeiter hat den besten Eindruck auf dich gemacht? Weg. "unvorhergesehenem" deswegen hätte ich ja auch gern jemand mit Erfahrung *g

@jkj2003jkj, kannst das mal fragen,was der gute so möchte dafür ;)

am 20. Februar 2008 um 20:05

Hab mein ehemaligen 5 Limo auch tiefergelegt und überlegt -abgeben für 300 € oder selber machen .

Habe mich für selber machen entschieden , so ein aufwand mit der Hutablage ist das nicht , habe die C Säulen verkleidung garnicht ausgebaut mit bisschen ziehen-hebeln geht das so die hutablage auszubauen ,also mit bischen logischen Denken ist das in 4 bis 5 Stunden erledigt .

Gruss Fabian

Also,damit wir uns nicht falsch verstehen.Federn H+R vorne und hinten ca 200€

Dämpfer ,bei mir eigentlich nur KOni Gelb(habe beste erfahrungen damit gemacht,in meinem e 34) alle 4 ca 700€

Einbau mit vermessen ,hier in leonberg,lt aussage von heute mittag ca 250 €

gruss

stefan

Habe auch eine gute Freie Werkstatt---------Dämpfer,Einbau Vermessen 1000€

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:31

@stefan nee das ist schon klar bzgl. rechnung nurist der aufwand der gleiche, ob ich den Dämpfer nun mit austausche oder nur die Feder einbau. die 200 - 300 sind ohne Materialkosten. Aber wenn das Achsvermessen und Spurstellen mit drinne ist bei deinem Preis, dann ist das wirklich eine Überlegung wert.

Aber 1200 euro sind mir eigentlich atm zu teuer, da ich mir noch Reifen kaufen muss...

@ hab mal en bissl gegoogelt, da jkj2003jkj meinte das es hinten ne ziemliche Frickelei ist mit dem Ausbau, und hab da eine realtiv gut geschriebene bebilderte Anleitung zum Ausbau der Hutablage gefunden.. - so schwer ist es dann auchnicht, um an die hinteren Domlager zukommen...

anleitung ausbau hutablage

@OT.. Mein Sweety hat jetzt 75tkm runter und die Dämpfer sind eigentlich noch fit, würdet ihr gleich ein Fahrwerk einbauen oder nur die Federn (wollte die Eibach 30/25mm oder 45/30mm reinmachen). Ich hätte ein relativ gutes Bilstein / Einbach Fahrwerksangebot, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob sich bei einem 520i - ein neues Sportfahrwerk wirklich lohnt, insb. bei den "wenigen" Kilometern...

Sers Benny

ich stand genauso da wie du,aber ich denke wenn man schon den aufwand betreibt,die ganze karre zu zerlegen,so wie ich das jetzt mehrfach von verschiedenen autoläden gehört habe ist das nicht ohne,und keiner machts eigentlich gerne.Also lieber einmal und dan gleich richtig.Ich weiß ja nicht wie lange du deinen bmw noch fahren möchtetst,ich für meinen teil eigentlich schon noch ein paar jahre,und von daher einmal alles,und wie gesagt da sind 250 € o.k

am 20. Februar 2008 um 20:38

Hab für meine H&R 30-15 Federn neu bei E..y 120€ bezahlt , eintragung und vermessen 70 €

Super Optik und Fahrkomfort

was für dämpfer,was für ein auto----------bei original dämpfern was für eine fahrleistung?

gruss

stefan

am 20. Februar 2008 um 20:53

520 D Limo

orginalle Dämpfer laufleistung 55000 km

hab noch bilder glaube ich mit orginallen und H&R Federn

lass mal sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wer hat Lust & Zeit mir beim Federneinbau zu helfen..