ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat M Schweller dran???

Wer hat M Schweller dran???

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 16:04

Hi,

ich hab mir grad M Schweller geholt. Sind nagelneu und ungebraucht. Jetzt hab ich allerdings das Problem, das ich nicht weiß welcher auf die Beifahrerseite gehört und welcher auf die Fahrerseite. Sind original BMW Teile und auf der Unterseite ist die KBA zu sehen. Eine endet mit ner 1 und die andere mit ner 2. Könnt sich bitte einer mal unter sein Auto schmeißen und schauen wo welche bei euch ist.

Danke.

MfG Michael

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: Wer hat M Schweller dran???

 

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Hi,

ich hab mir grad M Schweller geholt. Sind nagelneu und ungebraucht. Jetzt hab ich allerdings das Problem, das ich nicht weiß welcher auf die Beifahrerseite gehört und welcher auf die Fahrerseite. Sind original BMW Teile und auf der Unterseite ist die KBA zu sehen. Eine endet mit ner 1 und die andere mit ner 2. Könnt sich bitte einer mal unter sein Auto schmeißen und schauen wo welche bei euch ist.

Danke.

MfG Michael

wo hast die schweller her und was hast gezahlt ??

Re: Wer hat M Schweller dran???

 

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Hi,

ich hab mir grad M Schweller geholt. Sind nagelneu und ungebraucht. Jetzt hab ich allerdings das Problem, das ich nicht weiß welcher auf die Beifahrerseite gehört und welcher auf die Fahrerseite. Sind original BMW Teile und auf der Unterseite ist die KBA zu sehen. Eine endet mit ner 1 und die andere mit ner 2. Könnt sich bitte einer mal unter sein Auto schmeißen und schauen wo welche bei euch ist.

Danke.

MfG Michael

Also die auf den Bildern sehen nicht grad nach M Technik Seitenschwellern aus oder es liegt am Bild, das man es nicht richtig erkannen kann.

Anbei mal ein Bild von meinem Coupe mit M Schwellern. Dann siehst du auch, welcher Schweller nach links und welcher nach rechts kommt.

MFG

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 20:54

@bmw-teile

hab sie aus der Zeitung. 120 Euro.

@red label

soweit ich weiß werden meine M Technik Schweller genannt und deine M3 Schweller. Deine sind fürs Coupé/Cabrio gedacht. Meine für die Limo. Zumindest waren auf der M3 Limousine serienmäßig die, die ich hab verbaut.

Wobei von den Maßen her ich auch die M3 Schweller verbauen könnte.

 

Das Problem ist immer noch nicht gelöst. :-(

Der, der auf dem Bild unten ist, ist für die linke seite!!

Der Kreis für die Wagenheber aufnahme ist hinten näher am Radhaus als vorne!!

Gruß

Tommy

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 21:07

oh mann bin ich blöd. so einfach kann manchmal die lösung sein. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

@bmw-teile

hab sie aus der Zeitung. 120 Euro.

@red label

soweit ich weiß werden meine M Technik Schweller genannt und deine M3 Schweller. Deine sind fürs Coupé/Cabrio gedacht. Meine für die Limo. Zumindest waren auf der M3 Limousine serienmäßig die, die ich hab verbaut.

Wobei von den Maßen her ich auch die M3 Schweller verbauen könnte.

 

Das Problem ist immer noch nicht gelöst. :-(

M-Technik und M3 Schweller sind identisch!!

Also hast du dir wahrscheinlich die selben Schweller die du schon dran hast nochmal geholt. :D:D:D

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 21:14

:-) nene. Schau mal in nen BMW Teilekatalog.

Normalerweise sind die Schweller ja Teil der Karosse also aus Blech. Die die ich hab sind aus Kunsstoff und gehen bissle weiter runter. Sehen aber eigentlich genauso aus wie die Blechschweller.

Nein, wir haben noch einen 316i, der auch die normalen Seitenschweller hat und die sind auch aus Kunststoff.

Hmm...sehen für mich auch wie normale aus :(

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 7:49

ja die mein ich auch. bei mir im teilekatalog werden die als m technik seitenschweller bezeichnet.

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

ja die mein ich auch. bei mir im teilekatalog werden die als m technik seitenschweller bezeichnet.

Es sind aber keine M-Technik, sonder die origninalen standart Schweller! Sind halt lackiert.

Jetzt bin ich mir sogar sicher, dass du eine Fehlinvestition getätigt hast. :D

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Es sind aber keine M-Technik, sonder die origninalen standart Schweller! Sind halt lackiert.

Jetzt bin ich mir sogar sicher, dass du eine Fehlinvestition getätigt hast. :D

Ich bin eher der meinung das deine nach Kunststoff aussehen sind aber aus blech.

Ich habe die gleichen (unlakiert).

am 23. Februar 2004 um 14:30

Frühere Baujahre von E36 hatten nur Blech an den Seiten, sieht aber aus wie Seitenschweller, ab 95 glaube ich wurden serienmäßig Plastikschweller verbaut, die aber die gleiche Form hatten wie die Bleckschweller...Neben diesen beiden Varianten gab es die M-Schweller,die sowohl beim M3 als auch bei BMWs mit M Packet verbaut wurden...

Hallo,

es gibt sehrwohl einen unterschied bei den Schwellern.Die M-Schweller sind genau die die du gekauft hast.Kosten bei BMW ca.115€ neu das Stück.Die M3-Schweller sehen anders aus.Kosten bei BMW ca.135€ das Stück.Unfaßbar das es so viele Leute gibt die sich mit Tuning beschäftigen,aber leider Null Ahnung haben !!!

Gruß Enzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat M Schweller dran???