ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat ne Tuning Stoßstange dran?

Wer hat ne Tuning Stoßstange dran?

Themenstarteram 16. März 2004 um 20:43

Hat einer von euch an seinem E36 vorne ne Tuning Stoßstange z.B. von ebay oder aus irgendeinem Tuningladen? Seid ihr zufrieden? Paßgenauigkeit? Alles beim Tüv geklappt? Bilder wären super! Ich überlege mir eine zu holen doch all diese Fragen stelle ich mir. Vorallem interessiert mich das Aussehen an einem Serien 3er und nicht an einem komplett getunten.

Grüße Stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten

also ich hab eine dran und ich würd dir davon abraten...

hab sie mir auch bei ebay bestellt und wollte net auf die andren hören die sagen scheiss ebay zeugs aber naja jetzt hab ich den salat

hat mich bis jetzt 400€ gekostet und is noch net lackiert, da ich als schüler im moment kein Geld mehr verdien und mir die Lackierung erstmal net leisten kann.

Hier mal ein Bild: Bild

Zu den Kosten:

- Artikelpreis: 220€

- Tüv eintragung per einzelabnahme + an- und abfahrt ca. 150€

Die Tüv-Eintragung war nur so teuer, da ich mich nicht richtig erkundigt hatte und in der Auktion stand Tüv-Prüfgutachten, was nichts mit nem Teilegutachten oder ner ABE zutun hat. Als ich dann die Tüvs bei uns in der Umgebung abgeklappert hab und alle sagten des Gutachten bringt nix und ich kanns vergessen hab ich bei der Firma angerufen, von der die Stoßstange is. Die sagten mir dann ich soll zu ihnen nach Bayern kommen, ca. 300km von mir entfernt.

Also bin ich zu denen zum Tüv und der hat sie mir dann eingetragen deshalb die hohen an und abfahrtskosten die Eintragung alleine hat 70€ gekostet.

Von der Passgenauigkeit her muss ich allerdings sagen, dass sie gut sitzt.

Ich würd an deiner Stelle lieber ein bisschen sparen und mir dann ne Rieger oder sowas holen, weil diese ja meist auch ne ABE oder nen richtiges Teilegutachten ham, da biste am Ende billiger davon gekommen.

Moin,

hatte mir früher für meinen Japaner Spoiler bei ebay geholt und seit dem habe ich mir gesagt - nie wieder.

Da es entweder Rohlinge waren, die man noch bis aufs kleinste Detail anpassen und bearbeiten mußte oder es war nur so ein kack Materialgutachten bei, wo die Eintragung bis zu 300€ gekostet hat.

Für meinem Compact spare ich nun auf eine komplette Lumma Verspoilerung, die kommt mich günstiger, als so ne kacke bei ebay!

Gruß

Robert_2k2

Themenstarteram 16. März 2004 um 21:17

Hi

Hmm es gibt ja auch Stoßstangen mit Teilegutachten die sollte ja jeder Tüv ohne Mucken eintragen. Die Stoßstange gefällt mir auf jeden Fall gut. Hat jemand eine Stoßstange im E46 Look drauf?

Meinst du sowas Bott? Ich hab meine auch bei Ebay ersteigert, der Hersteller ist Mattig. Die Passgenauigkeit ist gut, aber das GFK im allgemeinen ist Schrott. Ich hab dauernd weisse Flecken von Steinschlägen drin. Würde mir keine mehr kaufen...

Gruss

Fred :)

Also ich habe vorne ne orginale von BMW dran und unten dran hatte ich die Spoilerlippe infinity von Rieger...sah geil aus hab glaub ich sogar noch nen Foto davon...von einer GFK-Frontstoßstange kann ich auch nur abraten...kenne viele bei den Steinschläge den Lack beschädigen weil er wohl auf GFK net ganz so gut wie auf ABS hält...hinten hab ich auch ne Heckschürze aus GFK...aber da ist es ja egal weil da keine Steinschläge dran kommen

Themenstarteram 16. März 2004 um 22:14

Die Dinger sind soweit ich das sehe alle aus GFK damit muß man wohl leben. Die von Mattig gefällt mir gut Fred62. Hier mal ein Foto von der E46 Look Stoßstange die hat es mir angetan hat die einer?

http://www.bottgang.de/91_1_b.jpg

Ja, bei ebay kann sein, das alle aus GFK sind - aber die orginalen Tuningstoßstangen von BMW sind aus ABS-Kunststoff und von Rieger gibts auch welche aus ABS.

Cu

Freak

am 17. März 2004 um 6:37

Re: Wer hat ne Tuning Stoßstange dran?

 

ab samstag org. m3 stoßstange dran

bilder kommen..

ich habe die E36 M3 Front drauf... mit GT Ecken... sage immer wieder ist das schönste was du deinem BMW schenken kannst..

alles andere ist fuch... ich hol mir doch keine GFK Stoßstange, die in der Qualität um ein vielfaches schlechter ist... viel teuerer zu lackieren ist

und einfach SCHEISSSE aussieht.

wenn dann eine Rieger... aber du hast doch einen E36.. mach doch keinen Bastard draus :D

wie sieht das denn aus.. rund und eckig

wenn E46 look Stoßstange... dann komplett mir Haubenverlängerung (Niere einschweißen) E46 SCheinwerfer.. + originale M-Technik stoßstange

MFG

Ich kann Becker-Racing mal wieder nur zustimmen !!

Ich sehe mich auch schon seit einer Weile nach Schürzen/Verspoilerung um. Mich nervt es gewaltig das überall nur diese sche... E46 M3 Dinger zu haben sind. Wollte mir Inspirationen in Zeitschriften holen......wieder nur das selbe !! :(

Ich werd mir auch nich son GFK oder egay mist holen.

Also, was bleibt ??

Der Klassiker.

Becker-Racing hat recht. Passt einfach gut zum E36. Wir fahren nun mal einen und ich schäme mich nicht dafür. Warum dann alles vom E46 dranschrauben ?

Ich finde den Hang zu riesigen Öffnungen in der Frontschürze einfach übertrieben.

Wenn aber jemand noch einen anderen Tip für mich hat.... nur zu.

 

Greetz

YETI

@Yeti / becker

endlich mal leute mit geschmack :D schade nur dass die original M-schürze so schweineteuer is... bei ebay (*g*) gibts aber einen der nachbauten von der original E36 M3-schürze für rund 250-300 eur verkauft und die sind angeblich aus ABS und mit ABE... soll man das riskieren?

@bigurbi

Danke für die Blumen:D

 

wenn ich mich recht erinnere kostet die M-Stoßstange neu... lackierfertig(nicht lackiert) 300 Euro.

also hol dir die originale. kann dir einen fairen Preiß zum lackieren anbieten.

@YETI

da sind wir ja einer Meinung.

aber es gibt noch eine die ich dir emfehlen kann.

ist von Schnitzer,

gefällt dir bestimmt

muß ich aber noch mal ein Bild im Netz raussuchen..

habe aber gerade leider keine Zeit

wenn du willst das ich sie dir zeige sprich mich nochmal an, bin leider gerade auf arbeit.

MFG Becker-Racing

Wieviel

 

Hi

Wo kostet die M3 Stosstange lakierfertig 300,- €

Mein BMW Händler sagte zu mir irgendetwas von wegen 600 €uronen. Oder handelt es sich bei der für 300 nur um die Stoßstange ohne anbauteile. Braucht man überhaupt die ganzen Anbauteile oder kann man alles von der alten übernehmen ????

 

Gruß Kamil

Hallo,

also über e-bay Stoßstangen kann ich leider nichts sagen, weil ich damit noch keine erfahrungen

gemacht habe.

Habe für meine E36 letztes Jahr eine stoßstange von lumma gekauft, passgenauigkeit ist ganz gut.

Einzuigste nachteil ist halt nur das GFK aber ansonsten keine prob. mit gehabt. Auser das mann dursch das Gitter auf die Straße schauen kann, finde das irgendwie nicht so dolle.

Habe mal ein Foto mit angehangen, habe leider kein anderes mehr wo mann die Stoßstange besser sehen kann.

 

Tschüss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat ne Tuning Stoßstange dran?