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  7. wer hat nen 1,4 l 44 kw aex golf 3?? mit remus...

wer hat nen 1,4 l 44 kw aex golf 3?? mit remus...

VW Vento 1H
Themenstarteram 9. Juli 2007 um 17:07

also habe den wagen wie oben erwähnt und habe nen remus esd und macht dafür schon ordentlich krach bin aber jetzt am überlegen (da ich legal beliben will) nen remus VSD zu kaufen(der motortyp hat ja nur den graden vsd)

 

hat jemand das beides schon verbaut??? ist er durch den remus VSD sehr viel lauter geworden??(um so lauter desto besser;) )am besten mit soundfile oder sowas....

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18 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:55

niemand?!

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 16:09

überhaupt gar nciht?!?!?

Hallo,

ich hatte auch mal so einen 1.4er Golf 3 mit Sport-ESD. (War ATU). Der Klang war besser (und viel lauter) als mein jetziger GTI mit anderem ESD. Aber das hat der 1.4er so an sich weil der keinen Mittelschalldämpfer hat.

Durch einen anderen VSD wird das Ding nochmal viel lauter. Ich würds nicht machen. Zumal der Remus im Laufe der Zeit auch ein Lautstärke zunehmen wird.

Schöner Klang ist okay, auch bei kleineren Motoren. Aber mit 60PS schon 3 Straßen weiter gehört zu werden wäre nicht mein Ding. Dann sollte schon auch was großes drinstecken wie Vr6 oder so.

Meine Meinung.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:13

abgeshen von großen drinne stecken;)

 

meinst du wenn ich den remus vsd kaufe er doch nen ganzes stück lauter wird?

 

(weil fahre ja jetzt schon remus esd)

weil es ja quasie dann die perfekte kombi ist oder?!

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 19:55

und wieder keiner *heul*

:D

am 10. Juli 2007 um 20:36

ich hab diese kombination aus VSD und ESD von remus an nem 1,8l AAM. der ist ja auch nur mit vor,- und endschaldämpfer von werk aus. und da kamm es klanglich schon ganz gut. allerdings steht in der abe direkt drinnen das die beiden nicht zusammen verbaut werden dürfen. aber was soll's die politiker bescheißen dich ja auch owohl die es nicht dürfen;-)

lauter wird es sicherlich, nur der nutzen ist wie beim aam auch fraglich, man hört den motor zwar, aber man spürt ihn eben nicht;-)

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 15:02

also durftest du nicht den remus vsd zusammen mit einem remus esd fahren?!

am 11. Juli 2007 um 19:24

nee, in kombination ist das nicht zulässig, steht zumindest drinnen in der abe für de aam. aber wenn interessierte es schon, fahre seit jahren damit, auch nie probleme beim tüv, und die freunde in grün interessieren sich schon gar nicht dafür. so laut is er ja nun auch nicht. wenn ich bedenke das mich auf der autobahn zwei ferrari überholt haben, und die waren lauter als es mein aam komplett ohne auspuffanlage je sein könnte. und das war sicher serie bei den ferrarie's, kann mir nicht vorstellen das gleich zwei mit modifizierter anlage rumfahren, wenn das überhaupt geht bei den wägelchen.

aber ob es beim 1.4 auch so in der abe steht kann ich nicht sagen, einfach mal bei remus nachfragen...

am 11. Juli 2007 um 20:19

hallo,

wie ich gelesen hab, stehst du nur auf volume, also je lauter desto besser, richtig?!

also das lauteste was ich mal mitbekommen hab, war n durchgehendes rohr bei einem hond prelude, aber das war schon "nicht fahrbar" und verdammt auffällig. aber ohne viel umbauten (also ein rohr ziehn) würd ich dir bei einem golf zu einer bastuck-anlage raten, hab die zwar nur an einem golf 3 2.0 16v gehört, aber dürfte kein großer unterschied zur ner bastuck-anlage am 1.4er sein.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 20:43

nein ich will nicht nur krach es soll einfach nur lauter werden und halt legal bleiben... ich steh auf "sound " aber klangvoll weiß nicht wie ichs ausdrücken soll wäre halt ne passende ergänzung zu dem remus esd ....

Zitat:

Original geschrieben von black_G

hab die zwar nur an einem golf 3 2.0 16v gehört, aber dürfte kein großer unterschied zur ner bastuck-anlage am 1.4er sein.

Wenn das kein Unterschied ist dann hast du sicher keinen 16V gehört.

Ein 2.0l mit Bastuck klingt anders als der kleine 1.4er. Nicht unbedingt viel lauter, aber den Hubraum hört man einfach raus.

Ich würde wie gesagt am 1.4er max. einen ESD fahren und gut.

Ich hab nix gegen den kleinen Motor, hatte selber 2 Jahre den gehabt.

Aber ich möchte nicht auf der Autobahn bei 160km/h mir die Ohren zuheben müssen bei dem Lärm.

Grade beim 1.4er langt ein ESD durch den fehlenden MSD vollkommen aus, der Klang ist gut.

Naja... wenn du nen Remus VSD verbaust, wirst du wahrscheinlich die Auflage bekommen auch nen MSD zu verbauen, und dann ist der ganze tolle klang wieder weg. Dürfte beim AAM auch so sein, weswegen die ABE vom VSD der ESD ausschließt. Und das ganze wird dann wahrscheinlich als Einzelabnahme laufen, wo dann geprüft wird ob die lautstärke noch im Limit liegt.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 13:24

aber normalerweise müsste es doch aufeinander abgestimmt sein... gibt ja auch ne koplett anlage oder ??

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:34

keiner mehr?

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