1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer hat noch einen w203 Mopf 200 CDI??

Wer hat noch einen w203 Mopf 200 CDI??

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. März 2010 um 20:26

Hallo! Bin noch neu hier und ist auch mein erster Daimler(seit Februar 2010)

Habe einen 200 CDI 10/04 T. Hat jetzt 80000 Kilomter runter und steht sehr gut da (kein Rost,Service alle bei MB).

Wollte mal Euch Profis fragen ob Ihr mit Eurem 200er zufrieden seid?

Bin vorher Volvo (V 40) gefahren und wegen einem Unfall musste ich mich schnell nach einem "neuen" Wagen umsehen.

Habe mich dann für den Mercedes entschieden obwohl mir einige davon abgereten haben wegen Teilw. schlechter Qualität und massiven Rostproblemen: Hatte dann doch mein "Bauchgefühl" entscheiden lassen und zugeschlagen. Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. März 2010 um 20:44

Hallo Gleichgesinnter,

bin ebenfalls neu und habe auch gerade mal seit 5 Tagen einen C 200 CDI Bj. 2006 unterm Hintern. Naja, richtig Erfahrung kann ich noch keine weitergeben außer, dass der Wagen mich begeistert. Die vielen Goodies und die tolle Verarbeitung sind immer noch für ein inneres Lächeln gut beim Einsteigen. Habe mich bewusst für einen 200´er mit gehobener Ausstattung entschieden und obwohl dies mit Sicherheit kein Kaufgrund war, zieht er hier und da die Blicke auf sich. Highlight: Durch das Glasschiebedach flutet die Sonne auf die kieselbeige Innenausstattung. Kein Klappern, Poltern und Rappeln; ja und auf der Landstraße frage ich mich ab und an, ob der Motor noch an ist.

Ich bin froh und das ist gut so.

Gute Fahrt

Da sind wir jetzt schon 3.

Habe auch seit 3 Wochen meinen ersten Stern mit gegönnt.

Und ich kann nur positives Berichten! Tolles Fahrzeug und schön ruhig.

Für meine neue Strecke Nottuln - Wuppertal das perfekte Fahrzeug.

Verbrauch Top - Verarbeitung Top (kein klappern) - Fahrgefühl Top (wie auf Schienen)

Diesel Motor-> ja man hört ihn den Diesel aber muss man ein gutes Gehör haben :)

Ist jetzt 3 Jahre alt und hat schon 220 tkm runter ... und immer noch alles sehr stramm und nichts macht den anschein ausgeleiert zu sein TOP. Wurde von einem Vertreter super in Schuß gehalten und so sieht er auch aus. Nicht die kleinsten Rostflecken zu erkennen. Schön war auch das der Verkäufer noch einen kleinen Unfall an der Front hatte und die Versicherung des Gegners alles neu Lackieren musste (Kotflügel + Stoßstange + Motorhaube) also kein Steinschlag mehr vorhanden. Klasse :)

Fahre derzeit einen Verbrauch von knapp 5.7 Litern. Geht da noch was? Fahre im Durschnitt so ca. 120 Km/h.

Kleine Frage an den Leser hier: Sind die Bremscheiben welche man bei Ebay bekommen würde Ok?

Zitat:

Original geschrieben von UniCab

Schön war auch das der Verkäufer noch einen kleinen Unfall an der Front hatte und die Versicherung des Gegners alles neu Lackieren musste (Kotflügel + Stoßstange + Motorhaube) also kein Steinschlag mehr vorhanden. Klasse :)

Kleine Frage an den Leser hier: Sind die Bremscheiben welche man bei Ebay bekommen würde Ok?

Hast du Rechnungen und Bilder zum "kleinen Unfall" erhalten? :p

Es werden da viele angeboten, die besonders preiswerten bremsen zwar schiete, sind dafür allerdings unverwüstlich ;)

Achte auf die Quelle nebst Zertifizierung, Qualität gibt es nicht ganz umsonst. :rolleyes:

Ich hab`auch einen ... und das ist gut so :D

Bin total zufrieden mit meiner "Spardose". Habe ihn am 14.10.2008 mit jungfräulichen 19778km (jetzt ca. 40000km ) erworben und er hatte die Ausstattung und sogar die Farbe, die ich mir immer erträumt hatte und so, sehr selten war. Aber wie heißt es so schön "Immer cool bleiben, abwarten und weitersuchen" und schwupps stand er irgendwann einmal an 1.Stelle auf der 1.Seite bei Autoscout :cool:

Anbei eins, zwei net ganz so gute Bilder, damit man sieht, worum es geht! Der E46 war der Vorgänger vom Jetzigen :D

M.f.G. und schönes WE, Jens

Dsc05507
Dsc05506
Pict0006

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Ich hab`auch einen ... und das ist gut so :D

Bin total zufrieden mit meiner "Spardose". Habe ihn am 14.10.2008 mit jungfräulichen 19778km (jetzt ca. 40000km ) erworben und er hatte die Ausstattung und sogar die Farbe, die ich mir immer erträumt hatte und so, sehr selten war. Aber wie heißt es so schön "Immer cool bleiben, abwarten und weitersuchen" und schwupps stand er irgendwann einmal an 1.Stelle auf der 1.Seite bei Autoscout :cool:

Anbei eins, zwei net ganz so gute Bilder, damit man sieht, worum es geht! Der E46 war der Vorgänger vom Jetzigen :D

M.f.G. und schönes WE, Jens

Schade! Ein Benz ohne Automatik ist wie ein Himmel ohne Sterne!

Trotzdem gutes Auto und ein schönes Wochenende wünscht

Bolli203

Themenstarteram 13. März 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Bergschrund

Hallo Gleichgesinnter,

bin ebenfalls neu und habe auch gerade mal seit 5 Tagen einen C 200 CDI Bj. 2006 unterm Hintern. Naja, richtig Erfahrung kann ich noch keine weitergeben außer, dass der Wagen mich begeistert. Die vielen Goodies und die tolle Verarbeitung sind immer noch für ein inneres Lächeln gut beim Einsteigen. Habe mich bewusst für einen 200´er mit gehobener Ausstattung entschieden und obwohl dies mit Sicherheit kein Kaufgrund war, zieht er hier und da die Blicke auf sich. Highlight: Durch das Glasschiebedach flutet die Sonne auf die kieselbeige Innenausstattung. Kein Klappern, Poltern und Rappeln; ja und auf der Landstraße frage ich mich ab und an, ob der Motor noch an ist.

Gute Fahrt

am 13. März 2010 um 23:15

Ich fahre z.Z. noch einen W203 EZ 04/07 und habe jetzt mit knapp 80000 km

immernoch dasselbe Gefühl wie am 1. Tag.

Jedem Sterneinsteiger (das war ich damals auch) kann ich diesen Wagen wärmstens

empfehlen! Ich habe oft Spott ertragen müssen, da ich 2007 gerade 24 war.

Doch das hat mich alles nicht interessiert!

Leider geb ich ihn nächsten Monat ab, und tausche gegen die neue E-Klasse T-Modell,

ebenfalls mit dem 200cdi! In meinen Augen in der heutigen Zeit der sinnvollste Motor!

Hätte der Händler nicht so ein unschlagbares Angebot gemacht, würde ich meinen W203

noch hundert Jahre weiterfahren:-) Gott sei dank behält meine Frau ihren W203 180K

noch ne Weile - bis der Händler wieder klingelt...

viele Grüße

Batzen

Zitat:

Original geschrieben von Batzen3009

Hätte der Händler nicht so ein unschlagbares Angebot gemacht, würde ich meinen W203

noch hundert Jahre weiterfahren:-)

100 Jahre können aber ganz schön lang sein.... wie ich in der Zwischenzeit feststellen durfte :D

Zitat:

noch hundert Jahre weiterfahren:-)

viele Grüße

Batzen

Läßt Du mich teilhaben an dem unschlagbaren Angebot Deines Händlers? Gerne auch PN!

Mir hat man lächerliche 12.200,-€ für meinen 203-er geboten :(

200-er CDI / EZ.11. 2006 / SportEdition / 40.000km

M.f.G. Jens

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Läßt Du mich teilhaben an dem unschlagbaren Angebot Deines Händlers? Gerne auch PN!

..... naja, hätte man dir als Ausgleich 50% Nachlass bei der E-Klasse angeboten... dein Schmerz hätte sich bestimmt in Grenzen gehalten ;)

Man muss das kompl. Paket kennen um zu wissen, ob man lachen oder weinen kann...... und die MB Verkäufer habe ich noch nie weinend erlebt :rolleyes:

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Bergschrund

Hallo Gleichgesinnter,

Gute Fahrt

Ja. Das macht richtig Spass.

Hatte meinen vom Händler. Waren nach der Übergabe noch ein paar kleine Sachen zu machen die mir daheim augefallen waren. Wurde ohne zögern Erledigt. Service bis jetzt erste Sahne.

Mal gespannt wenn der nächste Assyst kommt.

Kann ja richtig Teuer werden hab ich hier gelesen.

Was mir aber auffällt bei meinem.

Wenn er kalt ist nagelt er die ersten 5 Kilometer ordentlich. Ist das bei Euch auch?

Danach ist es weg und läuft viele "weicher".

Wünsche uns allen viele Schöne und Problemlose Kilometer und Billige Assyst`s!! ;-)))

am 15. März 2010 um 18:21

M.f.G. Jens

also, als Untenehmer lease ich meine Fahrzeuge, und mein Freundlicher hat mir für 120 € Netto

mehr pro Monat, die neue E-Klasse angeboten! Das konnte ich nicht Neinsagen:-)

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:28

Zitat:

[/quote

Das ist ja nicht gerade viel.

Meiner hat doppelt soviel auf der Uhr für 1T Euronen weniger.

Zitat:

[/quote

M.f.G. Jens

[/quote

also, als Untenehmer lease ich meine Fahrzeuge, und mein Freundlicher hat mir für 120 € Netto

mehr pro Monat, die neue E-Klasse angeboten! Das konnte ich nicht Neinsagen:-)

Na dann. Bei solch`einem Angebot sagt man dann auch net "Nein" ;)

Für 4€ mehr am Tag E.- anstatt C-Klasse.

Ihr Unternehmer habt es schon schön :D

Beste Grüße nach BS, Jens!

Deine Antwort