ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. wer hat noch seinen alten valeo kühler verbaut?

wer hat noch seinen alten valeo kühler verbaut?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:17

hallo,

nach den ganzen problemen bedingt durch den undichten valeo kühler,

wäre es mal interessant zu wissen, wer noch seinen alten valeo im clk hat.

oder anders gefragt, wer hat noch keinen getriebeschaden verursacht

durch kühlflüssigkeit am clk gehabt.?

logischer weise müßten es die baujahre von 2002 bis fast ende 2003 sein, da mopf-modelle die geänderten kühler haben.

die laufleistung wäre natürlich auch interessant.

 

danke im voraus für eure teilnahme:)

grüsse

Beste Antwort im Thema

Hab einen 320er Bj 07/2003, original Kühler drin,193.000km und keine Probleme bis jetzt.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Nach AT Getriebeschaden bei ca. 50 tkm wurde Kühler gewechselt und Getriebe reperiert.

Ab wann wurden die neuen Kühler verbaut???

MFG

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 10:26

man sagt ab ende 2003.....so 9.2003 denke ich.

 

grüsse

am 25. Februar 2010 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von turboskull

hallo,

nach den ganzen problemen bedingt durch den undichten valeo kühler,

wäre es mal interessant zu wissen, wer noch seinen alten valeo im clk hat.

oder anders gefragt, wer hat noch keinen getriebeschaden verursacht

durch kühlflüssigkeit am clk gehabt.?

logischer weise müßten es die baujahre von 2002 bis fast ende 2003 sein, da mopf-modelle die geänderten kühler haben.

die laufleistung wäre natürlich auch interessant.

 

danke im voraus für eure teilnahme:)

grüsse

Hallo,

ich habe dasselbe Baujahr und nehme an, auch noch den Valeo Kühler verbaut zu haben.

Aktuell 120 tkm.

Keine Probleme, Schaltruckler o.Ä.!!!

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

Austausch, obwohl alles (noch) in Ordnung ist?

Welche Erstz-Kühler gibt es?

Wie sind die Kosten?

Der Wagen hat noch Garantie; würde ein Austausch rein prophylaktisch von MB übernommen werden? -Oder erst im Schadensfall?

Danke.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

...

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

Austausch, obwohl alles (noch) in Ordnung ist?

Welche Erstz-Kühler gibt es?

Wie sind die Kosten?

Der Wagen hat noch Garantie; würde ein Austausch rein prophylaktisch von MB übernommen werden? -Oder erst im Schadensfall?

Hallo Newbee26,

 

an Deiner Stelle würde ich in Erfahrung bringen, ob der Kühler Deines Wagens aus der fehlerhaften Valeo Baureihe stammt. Falls ja, würde ich ihn auf jeden Fall ersetzen und nicht erst darauf warten, dass Glykol im Getriebeöl nachweisbar wird oder gar der Schadenfall eintritt. Nachdem die Probleme erkannt waren, hatte MB als Ersatz fehlerfreie Kühler der gleichen Marke verbaut. Die Frage ob MB Kosten übernimmt, kann Dir Dein MB Servicemeister am besten beantworten.

 

Cheers,

DrHephaistos

ich habe meinen auch noch drin 89000 km.

hat irgendjemand eine teilenr von dem fehlerhaften kühler?

mfg

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 19:41

hallo,

also oben auf dem kühler ist so ein barcode.....da steht valeo und soweit ich noch weiß der monat und das jahr der herstellung....am besten mit ner taschenlampe unter das schloß der motorhaube leuchten...ist ein bißchenfummelig.....

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von turboskull

hallo,

nach den ganzen problemen bedingt durch den undichten valeo kühler,

wäre es mal interessant zu wissen, wer noch seinen alten valeo im clk hat.

oder anders gefragt, wer hat noch keinen getriebeschaden verursacht

durch kühlflüssigkeit am clk gehabt.?

logischer weise müßten es die baujahre von 2002 bis fast ende 2003 sein, da mopf-modelle die geänderten kühler haben.

die laufleistung wäre natürlich auch interessant.

 

danke im voraus für eure teilnahme:)

grüsse

ich habe ihn drauf alles dicht keine probleme und wenn geht kaputt

dann werden die das bei mercedes machen ich werd doch da nicht schon vorab bei so einem auto was machen was neu fast 50000 kostet. die sind doch bekloppt und von kulanz ist sowas ganz weit weg. ALLES MUSS ÜBERNOMMEN WERDEN. und auf keine diskussionen einlassen wenn nötig vor gericht.

MB übernimmt weder einen prophylaktischen Tausch noch gibts Kulanz wenn der Schadenfall eintritt, die Autos sind imerhin mind. 7 Jahre alt.

am 12. Juni 2010 um 1:02

Sagt mal Leute, wird der Kühler auch von MB gewecheslt, wenn man den Wagen Privat gekauft hat?

oder wird es nur auf Kulanz gemacht, wenn man sein Auto von MB gekauft hat?

und gibs irgendwelche Anzeichen dafür dass was mit dem Kühler nicht stimmt und ein Schaden auftretten könnte?

lg

Es gibt Anzeichjen dafür wenn Wasser im Getriebe ist, die Wandlerüberbrückungskupplung ist das erste was nicht mehr richtig arbeitet.

Man merkt dann dass bei ca 1800U/min und leichtem beschleunigen der Drehzahlmesser leicht auf und ab geht, ausserdem kann ein leichtes ruckeln und/oder vibrieren spürbar sein.

Für Kulanz spielt es keine Rolle wo der Wagen gekauft wurde, wichtiger ist ein komplett bei MB gepflegtes Serviceheft, wobei, wie ich oben schon schrieb, in dem Fall die Chancen auf Kulanz sehr schlecht stehen, die Autos sind zu alt.

am 12. Juni 2010 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

kann ein leichtes ruckeln und/oder vibrieren spürbar sein.

gilt dass auch, wenn man an der ampel steht, das ruckeln, denn wenn ich an der ampel stehe kommt so alle 4 sek ein leichtes rückeln merkt man nur , wenn man sein bein an die tür anlehn, als wenn man die anlage zu laut aufgedreht hätte....

Habe ein 2002. Habe mein bei 135 000 km getauscht. war undicht.

Hallo CLK Gemeinde,

ich fahre seit April einen CLK 320,Erstzulassung 5.02.Seitdem bin ich auf Euren Seiten mehr oder weniger als Spanner unterwegs und habe die VALEO-Beiträge mit Sorge verfolgt.Ich bin selbst Mechaniker in einer freien Werkstatt.Habe als erstes unter mein Schloßblech geschaut,da ist nichts mehr von einem Valeo Aufkleber zu sehen.Man kann nur noch erkennen das da mal etwas geklebt hat.Das Fahrzeug hat jetzt 84000 km und ich kann bis jetzt keinen Mangel feststellen.Habe mir über die Firma beim Freundlichen einen Universal Messstab für 32.-€ gekauft.Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.Habe dann nur die Ablassschraube am Getriebe geöffnet.2,25 L ATF sind raus gekommen und habe diese Menge frisches oben durchs Messrohr wieder aufgefüllt.In das aufgefangene Altöl habe ich dann einen handelsüblichen Bremsflüssigkeitstester gesteckt.Da der Kühlerfroßtschutz ja ein bestümtes Mischungsverhältnis mit Wasser hat,hätte der Tester ,wenn denn, anschlagen müssen.Hat er aber nicht.Also gehe ich davon aus,daß alles im grünen Bereich ist.Vielen Dank für Eure Geduld.

Gruß Wolf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. wer hat noch seinen alten valeo kühler verbaut?