Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat noch Sommerreifen drauf ?

Wer hat noch Sommerreifen drauf ?

Themenstarteram 22. November 2009 um 19:28

Hallo, wer hat von euch eigentlich noch Sommerreifen drauf.

ICh habe sie noch drauf, ist doch eigentlich nicht so wild oder.

So kalt ist es doch gar nicht

Wir haben hier erst um die 10° und mann muss die Winterreifen erst ab unter 8 ° drauf machen.

Beste Antwort im Thema

Du kannst auch den ganzen Winter mit Sommerreifen fahren, wenn du bei Schlechtwetter nicht rausfährst.

Du kannst auch mit Ganzjahresreifen fahren, dann sparst du dir das Gewechsle 2x im Jahr.

In den Nachbarländern belächelt man uns eh - um es gelinde zu formulieren - mit unserem Winterreifenwahn, oder eigentlich geht es um unsere Mentalität, die immer alles hyperklein reglementieren muss...

D ist halt das Land der Erbsenzähler:

-"Sie haben das Handy beim Fahren berührt - 3 Punkte in Flensburg!!!"

-"Sie sind 1/1000 s später als 1 s bei Rot über die Ampel - 3 Punkte in Flensburg und Führerscheinentzug!!!"

-"Sie haben Ihr Haus 3,67 cm zu nah an der Grenze errichtet - Sie müssen Ihr Haus abreißen!!!!!"

Joker

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Du kannst auch den ganzen Winter mit Sommerreifen fahren, wenn du bei Schlechtwetter nicht rausfährst.

Du kannst auch mit Ganzjahresreifen fahren, dann sparst du dir das Gewechsle 2x im Jahr.

In den Nachbarländern belächelt man uns eh - um es gelinde zu formulieren - mit unserem Winterreifenwahn, oder eigentlich geht es um unsere Mentalität, die immer alles hyperklein reglementieren muss...

D ist halt das Land der Erbsenzähler:

-"Sie haben das Handy beim Fahren berührt - 3 Punkte in Flensburg!!!"

-"Sie sind 1/1000 s später als 1 s bei Rot über die Ampel - 3 Punkte in Flensburg und Führerscheinentzug!!!"

-"Sie haben Ihr Haus 3,67 cm zu nah an der Grenze errichtet - Sie müssen Ihr Haus abreißen!!!!!"

Joker

Da dieses Thema jedes Jahr immer wieder von neuem durchgekaut wird und sich die Leute wegen unterschiedlichen Meinungen gegenseitig ständig in den Haaren haben, verweise ich an dieser Stelle...freundlich...an die Suchfunktion oben links.

Ich such dann mal, wenn keiner sonst gewillt is.

 

Die SUFU brachte dann folgendes zu Tage: http://www.motor-talk.de/.../...en-drauf-ziehen-wann-t1589120.html?...

:D:D

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, will Pluti sie dieses Jahr gar nicht drauf machen :D

Joker

Ich war dieses Jahr auch nicht so recht motiviert bei dem Dauerregen in den letzten Wochen...

Außerdem sieht man bei mir designmäßig sowieso keinen Unterschied zwischen Sommer- und Winterfelgen :p

Dann musste ich an Quattro denken mit seinem Leitspruch "JEDE HILFE KOSTET NE MASS!" ...und genau die hab ich mir danach gegönnt, denn ich hab mir ja schließlich selber geholfen :D:cool::D

Joker

Themenstarteram 22. November 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, will Pluti sie dieses Jahr gar nicht drauf machen :D

Joker

doch, aber wenn ich von der Arbeit komme ist es schon dunkel und ich habe nur Sonntags dafür Zeit.

Aber die letzden Sonntage ist immer was dazwischen gekommen.

ICh wollte eigentlich nur fragen, ob es schlimm ist wenn ich noch so weiter fahre.

Die Reifen rutschen nicht mal bei Regen mit 180....

Servus aus Bayern! Meiner einer hat sie auch noch nicht drauf,der erste Schnee,dann ist Wechseltime!!!

Schlimm isses nicht, mußte selber wissen.

Der Gesetzestext in D sagt nur: "Den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung", ... will heißen: Wenn du bei Schnee, Eis, oder Frost mit Sommersocken ne Kratze baust, haste ein Problem. Wenn du bei Temps unter 7Grad ne Kratze baust, kann man dir evtl. nen Strick drehen.

In Österreich Winterreifen mindestens 4mm, sonst gibbet Ärger!!

PS: Ich habe meine WR seit 14 Tagen drauf, und habs schon bereuht, hätts noch nicht gebraucht!

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Die Reifen rutschen nicht mal bei Regen mit 180....

Das dachte der Ferrarifahrer auch, der 2 s später in der Leitplanke aufgewacht ist - hast du die Horrorbilder gesehen, die im Herbst hier kursiert sind?

Zum Glück ist er noch aufgewacht - bzw. es hieß nur, dass er überlebt hat - ob es wirklich ein Glück ist, dass er wieder zu Bewußtsein kommt, bleibt die Frage, so gefaltet, wie der Ferrari UNTER der Leitplanke war...

Joker

ich wechsel auch nicht,

habe die Pirelli P6 Four Seasons drauf.

Im Sommer etwas höheres Abrollgeräusch aber im Winter auch guter Grip auf Schnee.

Die Alufelgen hab ich für den Winter mit 3 Schichten Liquid Glass versiegelt, die stehen aber selbst ohne Versiegelung schadensfrei jeden Salzwinter durch.

am 22. November 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von bayernchris2005

Servus aus Bayern! Meiner einer hat sie auch noch nicht drauf,der erste Schnee,dann ist Wechseltime!!!

Dito. Ich rubbel mir doch nicht meine M+S zu Tode.

Nur mal so nebenbei : wir haben derzeit teilw. höhere Temperaturen als im Mai oder sogar im Juno. :p

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von bayernchris2005

Servus aus Bayern! Meiner einer hat sie auch noch nicht drauf,der erste Schnee,dann ist Wechseltime!!!

Dito. Ich rubbel mir doch nicht meine M+S zu Tode.

Nur mal so nebenbei : wir haben derzeit teilw. höhere Temperaturen als im Mai oder sogar im Juno. :p

eben drum stinkts mir, das ich meine schon drauf gemacht habe. :mad::mad::mad: Habs auch nur gemacht, weil wir vor kurzem ein WE in Österreich waren, und da wollt ich kein Risiko eingehen.

normal gilt immer O bis O (Oktober bis Ostern ) ..Es kann so schnell nachts bis in der früh plötzlich Glatteis geben..so schnell kommt man gar nicht zum wechseln.

Themenstarteram 22. November 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

normal gilt immer O bis O (Oktober bis Ostern ) ..Es kann so schnell nachts bis in der früh plötzlich Glatteis geben..so schnell kommt man gar nicht zum wechseln.

Ich ken es so, wenn es dauerhaft unter 8° ist kommen die Winterreifen drauf und wenn es dauerhaft über 7° ist kommen die Sommerreifen drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat noch Sommerreifen drauf ?