- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Wer hat Philips H7 BlueVision Ultra "Xenon effect" verbaut?
Wer hat Philips H7 BlueVision Ultra "Xenon effect" verbaut?
Hallo zusamen.
Ich würd gern mal wissen, wer von euch die Philips H7 BlueVision Ultra Xenon effect verbaut hat und wie er mit der Ausleuchtung bei Nacht und Regen, sowie mit der "Farbe" also wie weiß bzw. blau das Licht ist, zufrieden ist.
http://www.auto-lamp.de/.../...Vision-Ultra---2x-w5w-Standlichter.html
Gruß
Gerhard
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hab so etwas ähnliches im Astra G dringehabt, ist bläuliches Licht beim Fahren, aber bei Regen ist es echt scheiße siehste kaum was, nachts gehts.
Ich habe mir diese Bestellt http://www.auto-lamp.de/PKW-Scheinwerfer-Lampen/H7/-42-105-120.html
Ist kein bläuliches Licht, sondern etwas weißes, Ausleuchtung ist sehr gut auch bei Regen und nachts, achso die kleinen blauen Birnen hab ich drin gelassen, nur die H7 hab ich getauscht, sagt keiner was.
Zitat:
Original geschrieben von torcha
Hallo zusamen.
Ich würd gern mal wissen, wer von euch die Philips H7 BlueVision Ultra Xenon effect verbaut hat und wie er mit der Ausleuchtung bei Nacht und Regen, sowie mit der "Farbe" also wie weiß bzw. blau das Licht ist, zufrieden ist.
http://www.auto-lamp.de/.../...Vision-Ultra---2x-w5w-Standlichter.html
Gruß
Gerhard
MEin Vater hat die im A6. Sind etwas heller als normale H7, bzw die Sicht ist gut. Aber nach Xenon sehen diese nicht aus ;-)
hi
ich hab mtec drin, die sind auch nicht schlecht, leuchten richtig weiß, leicht bläulich,bloß wenn es regnet(wenn die straße nass,feucht ist) dann fehlt schon das gelbliche.
http://www.xenonwhite.de/bilder/index.php
gruß
Hmm, also
bei den genannten Philips fehlt halt irgendwie so ein Vergleichsbild, hab zwar schon im Internet gesucht, aber fürn Astra G findet sich da nichts. Auf Bildern von anderen Autos siehts ja schon ziemlich Blau aus... ich sag nur das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=TJ-yzHmyeGs
wobei ich das als Werbevideo schon sehr übertrieben find, denn ich Echt kommts ja NIE so an die Farbe ran, denk ich....^^
Die mtech sind mir auch gut bekannt. Aber is halt so ne Sache, sehen würd ich halt Nachts, vorallem bei Regen schon noch was und da hört man ja fast von jedem der die drin hat, das die Ausleuchtung "bescheiden" ist.
Gruß
Gerhard
Also immer diese Kacke mit dem Pseudo- Xenon. Schämt euch doch nicht, wenn ihr sowas nicht habt. Die meisten "speziellen" Nachrüstlampen, sind absoluter Mist. Die blenden nur und bringen nichts auf die Straße. Genau wie in diesem Werbevideo oder auf den Bildern. Was sieht man da genau? Helle Scheinwerfer. Fein!!! Nur wie viel von dem Licht gut verteilt auf der Strasse ankommt, zeigen die nicht. Und wenn, dann nicht im Vergleich. Es gibt da einige Vergleichstests von Auto- Zeitschriften, die kann man mal lesen. Meistens blenden diese Dinger nur den Vordermann oder den Gegenverkehr und selbst hat man nichts davon. Ich finde gerade der Astra hat mit den serienmäßigen Scheinwerfern und normalen Glühlampen ein hervorragendes Licht. Alle anderen Lampen sind da meist nur rausgeworfenes Geld. All die Farben kosten Licht, wenn vor allem der Glaskolben gefärbt ist. Das Licht muss ja erstmal durch die Farbschicht durch. Und wenn der Kolben mit einem speziellen Gas gefüllt ist, was die Farbe erzeugt, ist es im Prinzip nichts anderes. Und was bringt die schönste Farbe, wenn die Lichtstärke nicht mehr vorhanden ist. Und oft ist es so, dass die Farbe aussen am Glaskolben ist, im Scheinwerfer verdampft/verbrennt und so den Scheinwerfer blind macht. Also normale Lampen rein, die allenfalls etwas stärker sind, sprich eine höhere Lichtausbeute versprechen. Da ist nur der Faden enger gewickelt, wodurch die höhere Lichtausbeute entsteht. Farbe schluckt das wieder. Hab da früher auch schon einiges ausprobiert, aber die serienmäßigen oder normalen Glühlampen waren immer noch am besten.
hi
und welche lampen würdest du vorschlagen?
mfg
Im Grunde die ganz stinkelingpiefen. Bosch oder Philips oder... Mir fällt grad meine Marke nicht ein, die ich drin habe, aber die sind auch standard und gut. Eventuell kann man von den Markenherstellern auch die Lampen nehmen, die einfach nur mehr Licht versprechen, also irgendwas mit 20% mehr oder so. Ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Allerdings ist bei diesen auch die tatsächliche Lebensdauer noch akzeptabel. Bei den anderen sinkt die Lebensdauer meist stark. Angeben werden die Hersteller das natürlich nicht unbedingt. Man muss sich nur einmal klarmachen, wie die Lampen funktionieren und dann kann man sich ein Bild machen.
Bleib mal locker Andreas Do.
Ich hab kein blaues Licht, habe nur die von Philips geholt, haben bessere Lichtausbeute, besser als die serien H7 Birnen.
Bin locker Marc22 ;-)
Welche hast du denn von Philips? Gibt ja mehrere von denen, die mehr Lichtausbeute versprechen. Und wie ist der Vergleich? Bringt es wirklich so viel mehr?
habe ie philips cool blue drin und muss sagen sehr hell und ganz leicht blau...super....aber habe gehört das die osram nightbreaker schon fast un erreicht sind wenns um hell geht und weissliches licht
Das sind die http://www.auto-lamp.de/PKW-Scheinwerfer-Lampen/H7/-42-105-120.html
Und jetzt nicht wieder sagen die sind Mist, hab die schon lange drin ist unterschied wie Tag und Nacht.
Und das mit blauen schimmer Birnen kommen nicht mehr rein, totaler Mist.
Also
@Andreas_DO die von dir angeführten Argumente sind ja in ihrer Weise alle richtig. Nur, denkst du dass die von mir vorgeschlagenen Birnen sooo schlecht sind, dass sie eine schlechtere Lichtausbeute haben wie normale NoName Birnen?! Wenn ich "gutes Licht" und "Xenon Optic" haben will, dann könnte man sich ja gleich ein HID Xenon Kit kaufen, aber das sie ja in der STVO nicht zugelassen sind, fällt das aus. Von dem her find dich die von mir vorgeschlagenen Birnen eine nja nennen wir es mal "Alternative".
Das man solche Birnen wie die von mtec nur wegen der Optik kauft find ich, wie gesagt, auch nicht soo gut, weil man einfach immer wieder hört dass die Ausleuchtung schlecht ist.
Nichts desto Trotz um mal wieder aufs Thread Thema zurück zukommen. Erfahrungen und Bilder sind erwünscht
Gruß
Gerhard
Also meine erfahrung in sachen "Xenon-effekt"-Lampen is total schlecht. Ich hab schon total viele Lampen von no-name und Markenfirmen eingebaut aber die lichtausbeute war schei...!
Mit den lampen von phillips hab ich auch keine gute erfahrung gemacht. das licht war wirklich top leider die lebensdauer nicht. Ein wirklich guter kompromiss sind die lampen "Osram Nightbreaker"
Grüße Robin
Hab grad noch einmal geguckt. Auf der Seite von Philips scheint es diese BlueVision Ultra Xenon gar nicht zu geben. Gibt ähnliche, aber nicht die. Also könnten die durchaus so nachgemachte Billigdinger sein. Alleine deshalb würde ich die Finger davon lassen und dann eher mal in einen "echten" Laden gehen.
Ansonsten würde ich immer sagen, dass Lampen, die bemalt sind, weniger Licht durchlassen, als unbemalte, egal welche Farbe man nimmt.
Wat soll eigentlich das 4000°K bedeuten? Halte ich in dem Zusammenhang sowieso für absoluten Quatsch. Auch wenn man sich die Beschreibung bei Philips mal so durchliest. Man man man, so viel Blödsinn. Das einzige, was wohl mehr Licht bringen dürfte, ist die optimierte Wendelgeometrie. Bedeutet ja im Grunde genommen, dass die Wendel enger gewickelt ist. Dadurch entsteht die Mehrleistung. Das Gas usw. ist in den normalen Lampen auch ganz "speziell" und der verchromte Lampensockel bringt garantiert zusätzlich noch 10 Km/h mehr Vmax.
Also Lampen mit etwas! mehr Power sind durchaus realistisch, aber alles was mit Farben zu tun hat, eher nicht. Blau macht glücklich. Ich lach mich schlapp. Laßt euch nicht jeden Scheiß aufschwatzen. Cola Zero, das Leben so wie es sein sollte. Ja nee, is klaa!!!