ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer hat Probleme mit nassen Türdichtungen und Wasser rein tropfen beim 6 er ??

Wer hat Probleme mit nassen Türdichtungen und Wasser rein tropfen beim 6 er ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. November 2009 um 15:16

Hallo erstmal!!

So ich habe seit Mai 09 einen Golf 6 Tsi CL mit folgenden Problem:

Wenn der Wagen im Regen steht sind die äußeren Türdichtungen zum Teil klatsch nass und es kann vorkommen das es bei geschlossener Tür ins Auto tropft weil das Wasser sich auf der inneren Türdichtung sammelt. Fotos sind nur von der Fahrertür aber ähnlich ist es auch an der hinteren Tür der Fahrerseite. ( Siehe Bilder )

Laut meinem :) liege das Problem an der Türdichtung und wurde ausgetauscht. Einvorheriges Tür nachstellen brachte kaum Besserung.

Der Berater ;-) dort meinte weiter beobachten ob die neue Dichtung geholfen hat, ich glaub nicht dran.

 

Weil das eigentliche Problem ist wohl das die beiden Gummilippen der äußeren Türdichtung sich bei geschlossener Tür berühren und das Wasser nicht dazwischen ablaufen kann. ( Meine Meinung und 2´er KFZ Meister )

Bei Interesse weitere Mängel an meinem Fahrzeug:

- Nicht richtig produzierter Tankdeckel ( Kunststoff war nicht vollkommen in der Form beim spritzen )

- Scheinwerfer hatte einen Riss im Streuglas

- Loser Fensterhebermotor Fahrerseite

- Viele kleine Lackfehler ( haben andere Golfs auch beim :) geguckt )

Dazu noch einen :) erwischt der sich gerne selber arbeit macht und mir die Zeit raubt. Was da alles schlecht gelaufen ist würde hier den Rahmen sprengen.

 

So mich würde interessieren wer ähnliche Beobachtungen an seinem Golf gemacht hat.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2009 um 15:23

Ich habe kein Wasser in den Türen !

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von karl of Drift

Hallo erstmal!!

So ich habe seit Mai 09 einen Golf 6 Tsi CL mit folgenden Problem:

Wenn der Wagen im Regen steht sind die äußeren Türdichtungen zum Teil klatsch nass und es kann vorkommen das es bei geschlossener Tür ins Auto tropft weil das Wasser sich auf der inneren Türdichtung sammelt. Fotos sind nur von der Fahrertür aber ähnlich ist es auch an der hinteren Tür der Fahrerseite. ( Siehe Bilder )

Laut meinem :) liege das Problem an der Türdichtung und wurde ausgetauscht. Einvorheriges Tür nachstellen brachte kaum Besserung.

Der Berater ;-) dort meinte weiter beobachten ob die neue Dichtung geholfen hat, ich glaub nicht dran.

 

Weil das eigentliche Problem ist wohl das die beiden Gummilippen der äußeren Türdichtung sich bei geschlossener Tür berühren und das Wasser nicht dazwischen ablaufen kann. ( Meine Meinung und 2´er KFZ Meister )

Bei Interesse weitere Mängel an meinem Fahrzeug:

- Nicht richtig produzierter Tankdeckel ( Kunststoff war nicht vollkommen in der Form beim spritzen )

- Scheinwerfer hatte einen Riss im Streuglas

- Loser Fensterhebermotor Fahrerseite

- Viele kleine Lackfehler ( haben andere Golfs auch beim :) geguckt )

Dazu noch einen :) erwischt der sich gerne selber arbeit macht und mir die Zeit raubt. Was da alles schlecht gelaufen ist würde hier den Rahmen sprengen.

 

So mich würde interessieren wer ähnliche Beobachtungen an seinem Golf gemacht hat.

Danke im Vorraus

Ja,da gibts schon 1-4 Threads mit dem Wasser in den Türen.

musst Du mal die ersten1 oder 2 Seiten durchblättern hier.

Einen Allgemeinen Mängelthread gibts auch schon.

 

Themenstarteram 25. November 2009 um 15:23

Ich habe kein Wasser in den Türen !

Zitat:

Original geschrieben von karl of Drift

Ich habe kein Wasser in den Türen !

Das kommt dann noch :D

es ging da auch um "Wassertröpfchen fallen auf den Sitz beim Türöffnen" oder so...

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Bei mir tropft es auch oben durch die Dichtung in den Innenraum. Bei Fahrt im Regen ein Tropfen/10sec. Außerdem habe ich noch störende Windgeräusche an der B-Säule, so als ob die Tür nicht richtig zu ist.

Scheint miteinander zusammenzuhängen.

Wagen ist seit heute in der Werkstatt.

Das Problem hatte ich auch. Windgeräusche und einzelne Wassertropfen die rein kamen beim Fahren bei starkem Regen.

Ich war damit in der Werkstatt und die Tür wurde nachgestellt. Wasser kommt nun keins mehr rein und Windgeräusch ist

fast weg.

na, das lässt ja hoffen.

Wurde nur die Tür neu eingestellt, oder hat man auch Dichtungen getauscht?

Themenstarteram 25. November 2009 um 16:53

Windgeräusche habe ich eigentlich nicht bis jetzt gehabt.

am 25. November 2009 um 19:05

Habe auch Wasser in den hinteren Türen.

Nicht beim Fahren, aber wenn es viel geregnet hat, sifft das Wasser beim Öffnen der Türen auf die Sitze.

abgesehen davon, haben die die hintere rechte Fensterdichtung so schlampig reingebaut, das beim erstenmal runter und wieder hochfahren des Fensters, dieses 20 cm vorm Schliessen stehen blieb, weil sich die Dichtung zusammengestaucht hatte.

na ja, nobodys perfect ;-)

ich hoffe nur, sie reparieren es auch morgen...

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Ich war damit in der Werkstatt und die Tür wurde nachgestellt. Wasser kommt nun keins mehr rein

Das hätte auch mein :) gemacht. Bisher ist es aber nicht mehr aufgetreten.

Er meinte, dass der Anpressdruck erhöht werden müsste.

also so ähnlich wie auf den bildern sah es bei mir auch schon aus. echt scheiße sowas

nun wurde die dichtung erneuert. vielleicht ist es jetzt weg

Prima, ich hab das Problem jetzt auch... Aber nur auf der Beifahrerseite. Ich hab das Thema ja vorab schon mal gelesen.

Heut früh, war dann zum ersten mal eine Pfütze auf dem Beifahrersitz. Großes Kino!

am 18. Juni 2010 um 6:54

Bei mir tröpfelte es auch bei heftigem Regen. Tür wurde neu eungestellt und jetzt ist (vorerst) Ruhe.

am 19. Juni 2010 um 5:21

ich hatte es auch auf beiden seiten.

beifahrertür wurde nur nachgestellt.

fahrertür hat jetzt 2 neue innendichtungen und ist nachgestellt.

ist zwar besser geworden, sodass erst beim öffnen das wasser auf die dichtung läuft und beim schließen sich dann 1-2 tropfen langsam durchdrücken während der fahrt. aber ich werd wohl nochmal hinfahren und die sollen die äußere dichtung noch ern.

Hallo Fangemeinde!

Der nächste Thread im VI-er Forum, der mir als künftigen Golf 1.6 TDI-Fahrer Angst macht...

Wo im Sommer Wasser ist, ist im Winter Eis...

Und damit wohl permanent zugefrorene Türen... Oder...?? Eure Erfahrungen im Winterbetrieb mit einem Golf VI...?? OT an: Die >9 cm< Bodenfreiheit bei voller Beladung (normal: 15cm) klingen eigentlich auch nicht sonderlich wintertauglich... OT aus

Jeder >Billigst-Hersteller< hat m.E. seine Türdichtungen heutzutage im Griff! VW nicht mehr...?? Warum...??

Wenn ich das ganze Forum hier so überfliege, frage ich mich langsam immer öfter, ob ich nicht doch lieber bei den >Koreanern< geblieben wäre... (Daewoo/ jetzt Chevrolet)

Da gibt es für knapp über das halbe Geld nicht mal annähernd solche Probleme wie hier überall beschrieben...

Der Nachteil ist eben, das die >Wertigkeit< dieser Fahrzeuge über die Jahre eben Richtung Null geht. Der Grund, warum ich mich jetzt nach 7 Jahren und >erst< 143.000 km von meinem >Lanos< trennen MUSS: Der >TÜV< würde uns scheiden... ;-)

Und ich dachte immer, der Golf ist >Das Auto<! Na ja, Werbung eben...

Sieht so aus, als bin ich da wieder mal auf ganz was >Feines< hereingefallen. Nur diesmal, im Gegensatz von vor 7 Jahren, für viel, viel mehr Geld...

Ärgern auf >höherem Niveau< eben... :-(

MfG Andy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer hat Probleme mit nassen Türdichtungen und Wasser rein tropfen beim 6 er ??