1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer hat scheinwerfer von dectane dayline

Wer hat scheinwerfer von dectane dayline

VW Passat B6/3C

Bekanntlich haben die das design der audi tagfahrleuchten aber nur fuer das standlicht.

Meine frage ist jetzt: wie hell sind diese leds?

Wenn man die so anschliesst wie tagfahrleuchten, wie sieht das aus?

Kann man die leds einfach tauschen um ein tfl zu realisieren?

Beste Antwort im Thema

[USERMODE]

Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt:

Was interessiert mich die Optik der Scheinwerfer, wenn ich bei Nacht eine noch schlechtere Ausleuchtung der Strasse habe, als mit den Serienscheinwerfern. Das fällt für mich in die gleiche Kategorie, wie sich dunkelblau getönte Leuchtmittel (illegale) einzubauen, nur um coole Xenon-Optik zu haben, aber spätestens bei der ersten Regen-Nachtfahrt den kompletten Blindflug hinzulegen und im Extremfall möglicherweise einen Fussgänger übersehe und tot fahre. :rolleyes: Aber Hauptsache es hat cool ausgesehen (fpr die anderen, denn selbst sieht man eher die Ausleuchtung auf der Strasse als die Optik der Lichtgirlanden im Scheinwerfer)

Gäbe es endlich mal qualitativ hochwertige Scheinwerfer, mit annähernd gleich guter Fahrbahnausleuchtung wie mit den Serienscheinwerfern und mit im Scheinwerfer integrierten (LED-)Tagfahrleuchten (da hier eigentlich auch schon alle benötigten Anschlüsse schon vorhanden sind) würde ich mir das ja noch gefallen lassen, weil die dann wenigstens nicht in die Stoßstange gebastelt werden müssen, aber bis dahin: No thanks.

[/USERMODE]

[MODERATORMODE]
LED-Leuchtmittel in zugelassenen Leuchten dürfen übrigens gar nicht einzeln austauschbar sein, von einer nachträglichen Modifikation und einer Diskussion darüber bitte ich von vorne herein im Rahmen der Nutzungsbedingungen abzusehen.

[/MODERATORMODE]

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mpeg

Bekanntlich haben die das design der audi tagfahrleuchten aber nur fuer das standlicht.

Richtig, wie in 1298 anderen Freds auch schon beschrieben.

Zitat:

Meine frage ist jetzt: wie hell sind diese leds?

Viel zu dunkel, wie in 1298 anderen Freds auch schon beschrieben. Wird nicht heller, weil eben nur Standlicht.

Zitat:

Wenn man die so anschliesst wie tagfahrleuchten, wie sieht das aus?

Willst Du das wirklich wissen wenn Du Antwort 2 nochmal liest ? Abgesehen vom illegalen Betrieb, wo ist dann Dein Standlicht ?

Zitat:

Kann man die leds einfach tauschen um ein tfl zu realisieren?

Klar, man kann so vieles für Showzwecke...aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

sieht jetzt hier:

http://www.youtube.com/watch?v=FpsDg89TyYo&feature=related

gar nicht SO schlecht aus.

kann aber durch die dämmerung täuschen.

und JA ich hab die meissten freds durchgelesen, aber über die helligkeit wurde nicht viel geschrieben.

Zitat:

kann aber durch die dämmerung täuschen.

Du hast die Sache klar erkannt ;-) Dämmerung, Kamera mit Restlichtverstärker bzw. Nachtmodus. Da blendet auch ein Teelicht.

Wenn ich solche Teile sehe (gibts ja nicht nur für den 3C) ist das eher ne peinliche Lachnummer, besonders an einem alten Ford Fiesta oder Uralt-Audi/Passat. Meist Teenies, die mit diesem angeschalteten Standlicht und Nebler umherfahren.

Mein Tip: lass es, nicht die Mühe wert.

Wenn das Standlicht annähernd so hell wie TFL wäre, hätte es auch nie eine Zulassung als Standlicht bekommen.

Aber der Kühlergrill im Video sieht mal cool aus, bin auch am überlegen meinen schwarz folieren zu lassen oder gegen einen swarzen zu tauschen. Auf einem silbernem Auto sieht das bestimmt gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Ganxtaville

Aber der Kühlergrill im Video sieht mal cool aus, bin auch am überlegen meinen schwarz folieren zu lassen oder gegen einen swarzen zu tauschen. Auf einem silbernem Auto sieht das bestimmt gut aus.

Schlechte Idee. An sich ist ein silberner Passat in Serienoptik immer noch die beste Wahl um im Straßenverkehr nicht aufzufallen. Und wer nicht auffällt kann auch mal schneller fahren. ;) Und wer wars? "ein silberner Passat" "na toll davon gibts ja fast keine.." :D

Also ich hatte die bis vor zwei wochen in meinem alten auto drin.

Es war zwar ein Fiesta - aber kein alter sondern ein "neuer" ST.

Es wirkt schon relativ gut-wenn man es ist nicht mit einem TFL oder Original Audi vergleicht.

Zumal was ich dazu sagen muss ist, dass die Ausleuchtung nicht Original Scheinwerfern nicht im geringsten zu vergleichen ist.

Die Ausleuchtung ist nicht mit Originialscheinwerfern nicht im geringsten zu vergleichen. WESENTLICH schlechter....

[USERMODE]

Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt:

Was interessiert mich die Optik der Scheinwerfer, wenn ich bei Nacht eine noch schlechtere Ausleuchtung der Strasse habe, als mit den Serienscheinwerfern. Das fällt für mich in die gleiche Kategorie, wie sich dunkelblau getönte Leuchtmittel (illegale) einzubauen, nur um coole Xenon-Optik zu haben, aber spätestens bei der ersten Regen-Nachtfahrt den kompletten Blindflug hinzulegen und im Extremfall möglicherweise einen Fussgänger übersehe und tot fahre. :rolleyes: Aber Hauptsache es hat cool ausgesehen (fpr die anderen, denn selbst sieht man eher die Ausleuchtung auf der Strasse als die Optik der Lichtgirlanden im Scheinwerfer)

Gäbe es endlich mal qualitativ hochwertige Scheinwerfer, mit annähernd gleich guter Fahrbahnausleuchtung wie mit den Serienscheinwerfern und mit im Scheinwerfer integrierten (LED-)Tagfahrleuchten (da hier eigentlich auch schon alle benötigten Anschlüsse schon vorhanden sind) würde ich mir das ja noch gefallen lassen, weil die dann wenigstens nicht in die Stoßstange gebastelt werden müssen, aber bis dahin: No thanks.

[/USERMODE]

[MODERATORMODE]
LED-Leuchtmittel in zugelassenen Leuchten dürfen übrigens gar nicht einzeln austauschbar sein, von einer nachträglichen Modifikation und einer Diskussion darüber bitte ich von vorne herein im Rahmen der Nutzungsbedingungen abzusehen.

[/MODERATORMODE]

Warum haben Mod-Beiträge eigentlich keinen Danke-Button ;-)

Weil sie uneigennützig arbeiten :D

Ok, aber Dein Beitrag spiegelt doch größtenteils Deine pers. Meinung wieder und hat weniger was mit Mod-Tätigkeit zu tun...daher: verdient hättest aber es von meiner Seite.

Besser? Dann kannst jetzt den Danke-Button verwenden :D

Done.

das das ändern der LEDs nicht legal ist ist klar.

ich finde es aber weniger schlimm als zu schnell fahren und damit brüsten sich die leute hier im forum regelmässig ohne das es jemand kümmert.

ich bin SF23 und mein letztes ticket liegt 15 jahre zurück.

zurück zum thema:

das absolute K.O. für die Dayline ist natürlich das sie die Straße schlechter ausleuchten wie die originalen.

bei zugelassenen lampen bin ich natürlich davon ausgegangen das mindestens auf gleicher höhe mit den originalen sind.

thema ist von meiner seite erledigt.

ne nicht mal im entferntesten diese ausleuchtung der serienscheinwerfer... also vom Fiesta ausgehend.

Genau das (Regenfahrt im Blindflug -ohne toten fußgänger :) )war der Punkt warum ich dinger nach knapp zwei wochen wieder rausgeschmissen hab. Die Optik ist wie gesagt "fragwürdig" heute würde ich dinger auch nicht mehr einbauen wollen...

Deine Antwort