ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer hat schon die Sommerreifen/Alufelgen drauf?

Wer hat schon die Sommerreifen/Alufelgen drauf?

Themenstarteram 11. März 2005 um 9:38

Wie oben die Überschrift schon sagt,würde ich gerne wissen ob bzw. wann ihr eure Sommerreifen/Alufelgen auf´s Auto macht?

Ähnliche Themen
50 Antworten

normalerweise pack' ich die Sommerreifen hier am Niederrhein um Karneval drauf. Aber dieses Jahr wär' das Dummheit gewesen.

Der Wechsel findet nächste Woche statt, da soll es hier nicht mehr unter 0°C fallen.

Bei mir ist die Entscheidung aber immer ein wenig vom Profil abhängig. Wenn die WR sowieso runter sind, fahr ich die manchmal auch ein bissel länger. Naja... im April mit WR. Muss ja nicht ;)

am 11. März 2005 um 9:55

also ich will meine auch in spätestens 14 tagen drauf machen... immoment friert es nachts manchmal noch (Randgebiet Hamburg)

Themenstarteram 11. März 2005 um 10:03

Wer noch Bilder von seinen Alu´s posten möchte,kann das gerne tun. ;-)

Würde nämlich gerne wissen,mit was ihr im Sommer so rumfahrt.

Die Abmessung wäre auch nicht schlecht.

am 11. März 2005 um 10:06

8X18 mit 225/40 ZR18

hatte diesen Winter gar keine Winterreifen drauf!

Bin mit 15" Radkappen-Dingern rumgefahren und am 11.2. habe ich dann meine 19" Räder draufgetan !

hatte vor 2 tagen noch schneefahrbahn in der nähe von wien. werd sicherlich noch ein knappes monat warten, bis die temp auch nicht mehr unter 7 grad sinkt.

andere frage, welche ich auch schon im g3 forum gepostet hab, aber bislang noch nicht ganz informiert bin.

ist es gefährlich mit winterreifen im sommer langstrecken zu fahren?

Zitat:

Original geschrieben von paxton1234

ist es gefährlich mit winterreifen im sommer langstrecken zu fahren?

wenn du die nicht am Limit fährst und die Temp. nicht zu hoch ist, nicht. Würde ich aber trotzdem nicht machen. Die Dinger verschleißen dann ja wie Hölle und der Verbrauch ist auch höher.

also ich warte noch diesen Monat ab und werde dann erst mal sehen wie die Temps im April werden.

Sollte es bis dahin immer noch unter 7°c sein dann bleiben die Winter noch was druff.

MFG

Naja, bei dauerhaften und 7° sollen die Winterreifen ja noch besser sein. Meine Sommerwheels kommen deshalb erst am 1.April drauf.

Gruss,

wiki

Zitat:

Original geschrieben von cbjwikinger

Naja, bei dauerhaften und 7° sollen die Winterreifen ja noch besser sein. Meine Sommerwheels kommen deshalb erst am 1.April drauf.

Gruss,

wiki

Nicht, dass sie Dir dann nen üblen Scherz spielen :D

am 11. März 2005 um 10:33

OT :

@vi-ron:

hast du das normale fahrwerk drin ?

gruß

achim

am 11. März 2005 um 10:33

Ich will mir jetzt neue 18 er holen weiß jedoch nicht wann ich sie holen soll weil das wetter so be...scheiden ist...

Weiß auch nicht ob ich erst Gew fahrwerk holen soll oder felgen..

Zitat:

Original geschrieben von harlem77

OT :

@vi-ron:

hast du das normale fahrwerk drin ?

gruß

achim

Jo ist noch das Originale FW drinne!

Werde das denke ich in 1-2 Monaten durch ein KW Inox Line Var. 1 oder FK Silverline ersetzen !

FK Silverline - KW Inox...

welch vergleich ;) ;)

Also bei uns im Allgäu.. mir ham noch genug Schnee!!

Bei uns wird nicht grad gedacht die Dingers vor Ostern zu wechslen.

Eher 2 Wochen danach..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer hat schon die Sommerreifen/Alufelgen drauf?