ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wer hat schon ein 4Motion 140PS ausgeliefert bekommen und hat erste Eindrücke zu berichten

Wer hat schon ein 4Motion 140PS ausgeliefert bekommen und hat erste Eindrücke zu berichten

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 7. März 2011 um 20:10

Hallo zusammen,

Habe mich neu angemeldet, und bekomme so Gott will in der KW 15 meinen Passat-Variant 4Motion mit 140PS in Highline Ausstattung mit Xenon u.a., und bin sehr gespannt wie das Fahrzeug sich fahren lässt, ich hoffe die 140PS reichen um einiger maßen gut vom fleck zu kommen.

Vielleicht hat jemand schon so einen ausgeliefert bekommen, und kann das ein oder andere schon berichten.

Bin die letzten 20 Jahre nur mit Ford unterwegs gewesen, u.a. auch Allrad im Sierra Cosworth 4x4, Scorpio 4X4, z.zt. fahre ich übergangsweise einen Touran (Firmenwagen) von 2008 mit 105PS Diesel :-((( der mich überhaupt nicht zufrieden stellt.

Gruß NewPassatFan

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2011 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von NewPassatFan

Bin ich denn der einzigste der einen 4Motion bestellt hat ???

Bist du vielleicht ungeduldig zur Welt gekommen, oder was soll die Nachfragerei?

Wenn du den Wagen ohnehin schon bestellt hast, wirst du doch sicherlich auf die Auslieferung warten können, oder? Du kannst doch eh nix mehr ändern, oder springst du von der Brücke, falls dir hier einer seine (subjektive) Meinung kundtut, dass der 4Motion mit 140PS eine sauschlechte Performance hat?

Mannomann...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 8. März 2011 um 19:02

Hat denn noch keiner einen einen 4Motion bekommen ??

Themenstarteram 14. März 2011 um 21:38

Bin ich denn der einzigste der einen 4Motion bestellt hat ???

Nö, aber ich hab meinen mit 170PS bestellt und bekomme ihn erst Ende nächsten Monats ;).

am 14. März 2011 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von NewPassatFan

Bin ich denn der einzigste der einen 4Motion bestellt hat ???

Bist du vielleicht ungeduldig zur Welt gekommen, oder was soll die Nachfragerei?

Wenn du den Wagen ohnehin schon bestellt hast, wirst du doch sicherlich auf die Auslieferung warten können, oder? Du kannst doch eh nix mehr ändern, oder springst du von der Brücke, falls dir hier einer seine (subjektive) Meinung kundtut, dass der 4Motion mit 140PS eine sauschlechte Performance hat?

Mannomann...

am 5. April 2011 um 18:41

Hallo,

ich fahre ihn seit einer woche mit viel spaß dabei. hatte vorher eine 130 ps benziner und die zugkraft zwischen 2 bis 3000 umdrehungen ist für mich prima und ausreichend. leider ist der schnee getaut und ich konnte ihn nicht mehr darauf testen. heute habe ich auf die sommerreifen gewechselt. einfach ein tolles fahrgefühl. du kannst dich drauf freuen.

Themenstarteram 5. April 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von crosser9

Hallo,

ich fahre ihn seit einer woche mit viel spaß dabei. hatte vorher eine 130 ps benziner und die zugkraft zwischen 2 bis 3000 umdrehungen ist für mich prima und ausreichend. leider ist der schnee getaut und ich konnte ihn nicht mehr darauf testen. heute habe ich auf die sommerreifen gewechselt. einfach ein tolles fahrgefühl. du kannst dich drauf freuen.

Hast Du einen mit 140PS oder 170PS, und wie empfindest Du die Leistung die das Fahrzeug mit 4Motion auf die Straße bringt ? Man liest hier oft, das der 140PS sehr träge ist !!!

Danke für die Antwort

jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden. ich habe einen 170ps 4motion dsg. diese kombination ist ein hammer :-). ich glaube das der 140er sicher auch nicht so schlecht abgeht. viel spaß damit.

am 6. April 2011 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von NewPassatFan

Passat-Variant 4Motion mit 140PS in Highline Ausstattung mit Xenon u.a., und bin sehr gespannt wie das Fahrzeug sich fahren lässt, ich hoffe die 140PS reichen um einiger maßen gut vom fleck zu kommen.

...ich habe noch den vorgänger b6 highline 4 motion 140ps (6 gang) - dürfte ja bei den fahrleistungen ziemlich das gleiche sein.

das geht schon, wenn du keine wahnsinnigen beschleunigungsorgien erwartest - im vergleich zum 105 ps diesel geht der wie sau :-). gerade für zügiges landstraßen fahren ist die motorisierung ganz gut. erst ab 140 wird es ein wenig zäh, aber das ist ja klar. an deiner stelle hätte ich sicher den 170 ps genommen, den gab es damals noch nicht als ich meinen bestellt habe. der 170er ist meiner meinung nach ideal wenn du viel fährst, dabei wenig verbrauch und doch gute performance möchtest.

Themenstarteram 6. April 2011 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von edelfirn

Zitat:

Original geschrieben von NewPassatFan

Passat-Variant 4Motion mit 140PS in Highline Ausstattung mit Xenon u.a., und bin sehr gespannt wie das Fahrzeug sich fahren lässt, ich hoffe die 140PS reichen um einiger maßen gut vom fleck zu kommen.

...ich habe noch den vorgänger b6 highline 4 motion 140ps (6 gang) - dürfte ja bei den fahrleistungen ziemlich das gleiche sein.

das geht schon, wenn du keine wahnsinnigen beschleunigungsorgien erwartest - im vergleich zum 105 ps diesel geht der wie sau :-). gerade für zügiges landstraßen fahren ist die motorisierung ganz gut. erst ab 140 wird es ein wenig zäh, aber das ist ja klar. an deiner stelle hätte ich sicher den 170 ps genommen, den gab es damals noch nicht als ich meinen bestellt habe. der 170er ist meiner meinung nach ideal wenn du viel fährst, dabei wenig verbrauch und doch gute performance möchtest.

 

Hätte gerne den 170PS genommen, da es ein Firmenwagen ist, war nur ein 140PS möglich, aber durfte mir wenigstens 4Motion bestellen in HL mit großem Navi, Xenon, AHK und beheizte Windschutzscheibe

;-)

am 6. April 2011 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von NewPassatFan

 

Hätte gerne den 170PS genommen, da es ein Firmenwagen ist, war nur ein 140PS möglich, aber durfte mir wenigstens 4Motion bestellen in HL mit großem Navi, Xenon, AHK und beheizte Windschutzscheibe

;-)

...na ist doch wirklich ein klasse auto! mach dir keine sorgen, der geht schon ganz gut. spätestens im regen und im schnee bist du vorne am start ;-)

am 6. April 2011 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von juhu123456

jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden. ich habe einen 170ps 4motion dsg. diese kombination ist ein hammer :-). ich glaube das der 140er sicher auch nicht so schlecht abgeht. viel spaß damit.

empfindest du den 170PS 4Motion mit DSG wirklich als "Hammer-Kombination"?

Ich fahre genau diese Kombi seit gut einer Woche und bin von den Fahrleistungen enttaeuscht.

Ich hatte einen A4 Avant 3,0 TDI, danach einen Golf VI GTD (also den gleichen Motor wie jetzt im Passat) und habe jetzt das Gefühl mir fehlen locker 50 PS auf den Golf. Die Höchstgeschwindigkeit, angeblich 217km/h, erreiche ich nicht oder nur im "freien Fall". Ich habe meinem Händler bereits mitgeteilt, dass ich mir das jetzt noch 2.-3.000 km anschaue. Sollte sich dann nichts ändern muss was unternommen werden. Ich habe auch mal provilaktisch mit dem VW-Kundenservice telefoniert. Die haben mir erstaunlich schnell eine technische Überprüfung angeboten...... Kennt man am Ende das Problem?

Gruss Michael

am 6. April 2011 um 10:42

Heute unter spiegel.de unter dem Link:

www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,752938,00.html

 

Fahrbericht  Passat Variant 2.0 TDI 170PS 4M

 

Zitat:

"Allerdings weckt eine Zahl wie 170 PS Erwartungen, die ein Auto, das leer rund 1,8 Tonnen wiegt gleich wieder relativiert. Spritzig nämlich ist der Wagen nicht, als Familien-Reiseschiff jedoch absolut ausreichend motorisiert."

 

am 7. April 2011 um 19:06

Ich fahre 140 PS und die reichen mir völlig aus. Sicher gehen die 170 noch besser aber ich empfinde nicht, dass die 140 PS zu träge wären. Macht auf der Landstraße echt Spaß aufs Gas zu drücken. Ich glaube fest, dass Du

keine falsche ENTSCHEIDNG getroffen hast.

am 23. April 2011 um 9:27

Nun ich fahre seit 4 Wochen einen 140 ps mit dsg und bin schon ein wenig enttäuscht von der Leistung, es fühlen sich die 140 ps eher etwas schlapp an. Ich muss aber dazu sagen dass er wohl noch nicht "frei" gefahren ist nach 2000 km Laufleistung eine Tendenz in Richtung spritziger ist jedenfalls zu erkennen. Bei mir kommt noch dazu dass mein Vorgänger ein E 320 CDI war, also bin ich auch verwöhnt was das angeht. Du wirst schon deinen Spaß mit dem Auto haben, der Verbrauch entschädigt dafür jedenfalls . (Bei mir sind es zwischen 5,5 und 7 Liter bei normaler Fahrweise)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wer hat schon ein 4Motion 140PS ausgeliefert bekommen und hat erste Eindrücke zu berichten