1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat schon einen C400 4Matic bestellt bzw. besitzt schon einen ?

Wer hat schon einen C400 4Matic bestellt bzw. besitzt schon einen ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 10:45

Ich habe Mitte Dezember 2014 einen C400 4Matic blind bestellt, da es keine Möglichkeit einer Probefahrt gab.

Bin natürlich auch sehr neugierig auf Erfahrungen andere. Testberichte gibt es auch noch sehr wenige.

Fahre derzeit , seit 2008, einen C280 4Matic , 160000km, keine Probleme gehabt.....

Gruß

Favorito1

Beste Antwort im Thema

Also ich glaub zwar nicht an den Osterhasen... ;)

Aber eine Annahme zur Sonderaustattung einzuführen, Parolen zu schwingen und zusätzlich Prospektangaben heranzuziehen um jemanden als unglaubwürdig darzustellen,

der hier sein Erlebtes berichtet, sind auch nicht gerade "das Gelbe vom Ei"...

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Ich bin auch neugierig!

Wo hast Du denn schon einen Testbericht gesehen?

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 13:25

Wenn Du bei Google "Mercedes C400" eingibst, kommen ein paar Tests aus den USA und ein paar dt. Berichte von der Vorstellung im März 2014, aber die sind alle sehr oberflächlich....

Ich warte auch schon auf einen Vergleichstest mit dem 3er BMW 6 Zyl mit Xdrive. Der müsste eigentlich in der unmittelbaren Zukunft irgendwo zu lesen sein...

am 13. Januar 2015 um 18:59

Ab Mitte März kommt meiner.....

habe auch bereits sämtliche Berichte im Internet und auf youtube durch.

Ein Tip ist, auch mal nach dem E 400 zu suchen.

Gleiche Maschine, aber die E Klasse wiegt mehr und wenn die schon von der Power des Motors schwärmen, dann kann die Kiste als C Klasse nur abgehen :)

zell

am 14. Januar 2015 um 7:05

Moin,

bestellt ist er als Kombi schon, Abholtermin bis jetzt Anfang März.

Habe ihn als 400er auch nicht Probegefahren, aber um den Motor zu testen hat mir mein :)

einen E400T bereitgestellt.

MfG

Leif

Über nähere Infos würde ich mich auch freuen:). Fahre zu Zeit BMW E90 R6 und würde weiter einen Sechszylinder fahren wollen.

Eine andere Frage. Weiß jemand was für Bremsen verbaut sind? Müßten wohl größere Bremsscheiben verbaut sein als die Vierzylinder:confused:

Zitat:

@==MB== schrieb am 14. Januar 2015 um 08:05:55 Uhr:

Moin,

bestellt ist er als Kombi schon, Abholtermin bis jetzt Anfang März.

Habe ihn als 400er auch nicht Probegefahren, aber um den Motor zu testen hat mir mein :)

einen E400T bereitgestellt.

MfG

Leif

Hatte der den 3,0l oder den 3,5l, den es im 205er nicht gibt.

Ich habe en 3,0l im C207 gefahren.

Ehrlich gesagt, gefällt mir mein 350CDI unterm Strich besser.

Habe grade heute Früh einen bestellt. Hab einen eigenen Thread dafür gemacht, da ich diesen hier nicht gesehen hatte... Hier der Link.

Ich hatte vorher einen CLS400 zur Probe gefahren. Ist der gleiche Biturbo V6 Motor (M276DE30AL) und der ging ausreichend Gut ab! :cool:

Zielgerade...

Image

Zitat:

@BetatesterNr.1 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:25:42 Uhr:

Zielgerade...

Wir wollen Fotos, Videos, detaillierte Berichte, etc etc pp. :)

Aber vorallem: Viel viel Spass, genieß diesen Tag!

Muss doch dann fahren, fahren und nochmal fahren, damit die 1.500 km voll werden...

;)

Zur Frage der Bremsanlage:

4-Kolben Festsattel-Bremsanlage vorne:

342x32mm

gelochte Bremsscheiben

Hallo allerseits,

ich besitze bereits seit Dezember letzten Jahres den C400. Bevor alle Fragen wie das moeglich ist, ich wohne in den USA wo es den 400er bereits schon vorher gab ;)

Hatte bereits diverse Mercedes davor gefahren, wie den GL450, E350cdi Coupe, und bin deshalb auch ein wenig verwoehnt und war sehr gespannt, wie sich der 400er faehrt.

Der Motor laeuft im Comfort Modus sehr entspannt, schaltet sanft hoch und man kann einfach dahingleiten. Moechte man es jedoch drauf ankommen lassen, dann geht der Wagen richtig ab, sobald man mindestens im S, oder gar S+ Modus faehrt. Ein Kollege von mir faehrt einen Panamera 4S und wir haben auf einem abgesperrten Gelaende mal einen Sprintvergleich gemacht, trotz der besseren Angaben FUER den Panamera, waren wir gleich auf. Der Panamera hatte keine Chance gehabt davon zu ziehen (Zumindest bis ca. 120 km/h, schneller konnten wir dort nicht fahren).

Soundtechnisch ist der Motor auch echte Sahne, wenn man ihn ausdreht, dann hoert man definitiv etwas vom Motor. Klar kann er nicht mit einem V8 AMG mithalten, aber klingt dennoch gut fuer einen 6 Zylinder.

Hab nun ca nach 4000km einen Durchschnittsverbrauch von 10.7l. Wobei man hier in den USA ja auch kaum mal ueber 120 km/h faehrt ausser man weiss wo die Cops nicht unbedingt patroullieren ;)

10,7l? Und das nie über 120km/h mir wird Angst und bange...

Zitat:

@[C180er]FFM schrieb am 17. Februar 2015 um 18:31:27 Uhr:

Ein Kollege von mir faehrt einen Panamera 4S und wir haben auf einem abgesperrten Gelaende mal einen Sprintvergleich gemacht, trotz der besseren Angaben FUER den Panamera, waren wir gleich auf. Der Panamera hatte keine Chance gehabt davon zu ziehen (Zumindest bis ca. 120 km/h, schneller konnten wir dort nicht fahren).

Der von dir genannte Porsche rennt in 4,5s auf 100 (mit Sport Chrono Paket). In der USA ist aufgrund der Rate von Fahrzeugen mit Vollausstattung schwer davon auszugehen.

4,5s Panamera 4S vs. 5,2s C400 4Matic... Und Porsche erreicht seine Sprintangaben nicht nur auf dem Papier. Wer daran glaubt, wartet wohl bald auf den Osterhasen mit den Eiern.

Deine Antwort