- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Wer hat schon mit der Länderabstimmung der Hupe experimentiert?
Wer hat schon mit der Länderabstimmung der Hupe experimentiert?
Habe gerade mal wieder bei "openobd" rumgestöbert und bin bei Komfortsystem auf folg. Eintrag für die Steuergerätanpassung gestoßen:
-> Kanal 10 (Alarmhorn)
Länderabstimmung des Alarmhorns (1 = Rest der Welt; 2 = Deutschland; 3 = Großbritanien).
Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).
Wer hat damit schon mal rumexperimentiert und weiß die Unterschiede? Wie verändert sich der Klang, Lautstärke, etc...?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
wir konnten keinen Unterschied festellen, weder beim Ton noch bei der Hupdauer.
Gruß
Christoph
kann man wahrscheinlich nicht umstellen... zur eigenen sicherheit!
haben wir auch schon ausprobiert-kein unterschied festzustellen
Tja, schade. Wäre ja mal was neues gewesen...
Danke soweit.
vielleicht hat es ja was mit dem Hupkonzert der Diebstahls-Warnanlage zu tun.
In Deutschland muessen die ja nach ner Weile Ruhe geben, wogegen die
auslaendischen Alarmanlagen ja unendlich weitermachen.
Nur so als Idee ...
Wie bereits geschrieben, wir konnten keinen Unterschied bei der "Alarmdauer" feststellen.
Könnte das vieleicht davon abhänig sein welche Alarmanlage man drin hat ? Wegen Backup-horn Alarmhorn oder "einfacher" Hupe, nur so als Idee ???
ich bin mir sicher, dass es was mit dem hupen beim öffnen oder schließen der tür zu tun hat. da gab es auch solche einstellungen.
Wie klingt eigentlich bei euch die Hupe der Original Alarmanlage? So wie eine normale Autohupe, oder so ein Piepen?
Bei meinem 2001er Sport Edition klang es wie eine normale Hupe, bei meinem 2003er Pacific mit Innenraumüberwachung ist es ein Piepen. Bei dem 2003er Pacific meiner Eltern ist es wieder eine normale Hupe.
wie die tröte bei der originalen alarmanlage klingt?
wenn du nicht drauf gefasst bist, kann die ordentlich schocken
setz dich ins auto, schließ per funk zu und mach die zündung an
dann hörst du wie das ding tut
ich habs unfreiwillig nachts getestet... uihh... schock ³ *g*
Ja wie meine klingt weiss ich ja Nur hört die sich halt anders an, als bei anderen 4er Gölfen ... Demnach wollt ich nur fragen ob da verschiedene Versionen von Hupen eingebaut wurden
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
wie die tröte bei der originalen alarmanlage klingt?
wenn du nicht drauf gefasst bist, kann die ordentlich schocken
setz dich ins auto, schließ per funk zu und mach die zündung an
dann hörst du wie das ding tut
ich habs unfreiwillig nachts getestet... uihh... schock ³ *g*
auf nem diskoparkplatz ist man damit der star . gelassen aussteigen und fluchen, das des scheiss Auto sich net klauen lässt
Meiner Klingt auch wie ne normale Hupe....
mfg
Das hab ich doch geschrieben !!! Es gibt zwei verschiedene Anlagen. Eine einfache (normale Hupe) und eine mit Backuphorn (Pipston) und Innenraumüberwachung ;-))
vielleicht geht das Piepsen nur an, wenn die Innenraumüberwachung auslöst, also das man sozusagen ma Ton erkennen kann, was ausgelöst hat?
Naja in meinem 03er Pacific ist ebenfalls nur so ein Hupton...(ohne Innenraumüberwachung).
Aber wie ist das eigentlich, die Highlines haben doch diese Doppelfanfare (beim normalen Hupen), wirkt sich das dann auch auf den Alarmton aus? Also ist das die selbe Hupe, die da angesteuert wird?
Sag mal Pacific03 wieso hast du eigentlich ein "SR" ? Das ist doch auch ein 16V, auch wenn du den vorletzten MKB hast.... und was ist das für ein Getriebe??? Das ist doch sicher auch das ERT was du drin hast.... oder hast du wegen CNG auf SR umgebaut