ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer hat schon oder will einen C30 bestellen ?

Wer hat schon oder will einen C30 bestellen ?

Themenstarteram 6. November 2006 um 11:14

Hi

würde gerne wissen, wer von euch schon einen C30 bestellt hat oder möchte und mit welcher Ausstattung ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich weiß von meinem Freudlichen, dass er einen einzigen bis jetzt für einen Kunden bestellt hat. Ausstattung: 1.6, Kinetic. Nichts dramatisches. Anfragen hat er viele aber kaufen will irgendwie noch keiner.

Hi,

also ich habe momentan zwar leider nicht das nötige Geld dafür, aber mittlerweile bin ich ganz heiß auf diese neue Lifestylemaschine.

Dann am liebsten in weiß und mit einem 1.6er Benziner. Nbisschen sparen muss man ja auch.

Spiele mit dem Gedanken...

 

Hallo

Spiele mit dem Gedanken im Januar einen C30 zu bestellen. Im Dezember ist er aber erst hier im realen zu bestaunen. Wird wohl wieder ein Momentum 2.0D in Weiss. Warscheinlich mit Body-Kit, weiß aber noch nicht mit welcher Farbe.

Sonst wäre Schiebedach, 2-farbige Sitze im Kalix (ex T-Tec Dala), High Performance Radio mit Aux (juhu entlich mp3 ), Xenon, Seitenfenster 2-fach verglasung...

Ich überlege auch meine Skulptor 17" zu behalten, da ich die noch immer am schönsten finde von allen Volvo-Rädern. Aber mal schaun, die Zaurak gefallen mir vielleicht trotzdem wenn ich die denn sehe :).

Mfg, mailman.lu

Bei mir ist es zwar nicht so aktuell, aber wenn ich mal mitspekulieren darf:

Ich tendiere zum T5, ein Fünfzylinder MUSS es sein, und wenn schon, denn schon. Im Vergleich zum 2,4i ist das sicher der bessere Motor, mit besserem Drehmoment durch den Turbo. Zum Thema Diesel: Eigentlich bin ich von Haus aus Dieselfahrer, bin den D5 im V50 gefahren, dort groovt er aber nicht wie in meinem V70, klingt wie im Transporter. Also Sparsamkeit ade, Otto juchhee:-)

Farbe ist weiss, ersten weil es gut aussieht, zweitens weil die Aufpreise für Metallic unverschämt hoch sind; dafür, dass die Farbe den Hersteller das gleiche kostet.

Von der Ausstattung her, lege ich wert auf Schiebedach, Sitzheizung, schöne Alufelgen, gibts werksmäßige Tieferlegung? Sowas hab ich in meinem V70. Also nicht so extrem, nur so, dass es satter aussieht.

Ok, also Xenon sollte man bei einem neuen Wagen dazu bestellen. Klima hat der schon drin, oder? Also auf jeden Fall gibts KlimaAUTOMATIK.

Der Momentum ist der Mittlere, nicht wahr? Also den halte ich für am angemessensten. Summum muss nicht sein.

Ja, der hätte der Vatter seinen Wagen doch schon beisammen, diesen Kram wie Navi brauche ich nicht, den Weg zur Arbeit finde ich auch so. Navi hab ich im Boot, das reicht.

Bestellen würde ich den Wagen schön aus dem Euroimport, mit ordentlich Nachlass:-)

Ich erwarte natürlich, dass alle meinem Rat folgen und ihren Wagen genauso wie ich bestellen;-))

G.

Leider zu teuer. Für das Geld bekommt man schon richtige Autos. Volvo ist noch lange nicht Premium und sollte daher auch mit den Preisen nicht so übertreiben.

Hi,

also mit dem Gedanken habe ich gespielt.

Sollte ein C30 T5 in Blau mit BodyKit und ein bißchen SchnickSchnack werden.

Dann habe ich allerdings die Technische Daten gelesen und gesagt: "Danke, kein Interesse mehr".

Grund:

278 l Gepäckraum.

Was soll ich damit, das ist ja selbst für ein solches Auto zu klein.

Da bleibe ich lieber bei der 70'er Reihe und hole mir nächstes Jahr einen V70 T5 oder V70R

Gruß

Christoph

Themenstarteram 7. November 2006 um 7:59

Zu dem Thema zu teuer ist es immer so ne Sache !

Der 1ser BMW; VW Golf bzw. Audi sind doch nicht günstiger oder

Na BMW oder Audi sind meines Erachtens aber auch in einer anderen Liga, eben Premium ;)

Der Golf war schon immer überteuert. Wer VW kauft bzw. bezahlt ist selber schuld.

Der Audi hat zwar vieles aus dem VW Regal, aber vieles eben einen Tick besser, vor allem auch Verarbeitungsqualität. Und genau da liegt Volvo eher im Unterfeld.

Themenstarteram 7. November 2006 um 10:58

Naja da können sich halt Meinungen trennen.

Ich habe die Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis, das die sogenannten Premiumhersteller, die es meines erachtens gar nicht sind, keinen Tick besser sind und es genauso viele Fehler und Mängel dort auch gibt !

aber das ist OFF Topic und nicht Sinn dieses Threads!!!

am 7. November 2006 um 12:42

komm nächstes jahr in die überlegung mit rein.....

firmenfahrzeug oder S80 (teuer) oder C30... mal gucken, live sehen & reinsitzen - dann wird es aussagekräftiger

Echte Überlegung aber noch nicht bestellt:

C30 2.0 D Momentum

+ RTI

+ XENON

+ Sitzheizung

+ Schiebedach

Möchte ihn vorher aber mal live sehen und vorallem mal rein sitzen. Mit meinen 2 Metern Körpergröße wird das spannend. Aber wenn ich rein passe, dann stehen die Chancen gut für den Kleinen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kaske

Na BMW oder Audi sind meines Erachtens aber auch in einer anderen Liga, eben Premium ;)

Der Audi hat zwar vieles aus dem VW Regal, aber vieles eben einen Tick besser, vor allem auch Verarbeitungsqualität.

Genau da bin ich mir jedes Mal nicht mehr sicher, wenn ich ins Audi-Forum schaue. Ich glaube mittlerweile, dass die Leidensfähigkeit vieler Audi-Fahrer besonders ausgeprägt ist. Da gibt es (nur als Beispiel) einen A3-Besitzer, der in 2 Jahren 40 Mal in die Werkstatt musste und immer noch vom A3 als seinem Traumwagen und dem besten Auto der Welt redet, das er niemals hergeben möchte.

Auch versucht objektive Studien haben es bislang nicht geschafft, gerade Audi als eine herausragend qualitativ gute Marke darzustellen.

Schlechte Erfahrungen gibt es mit jeder Marke. Genauso wie ziemlich jede Marke es schafft, richtig gut verarbeitete Autos herzustellen. Es stellt sich halt die Frage, bei welcher Marke sich die nervenden Defekte häufen. Und da siehst du Audi ernsthaft weit vorne?

Zu den Kosten des Golf: Ich habe mir selbst vor knapp 6 Jahren einen neuen Golf gekauft. Wenn man nämlich die Gesamtkosten berücksichtigt (und für einen 22-jährigen spielt da gerade die Versicherung eine große Rolle), dann hat der Gold da wieder gute Karten - nicht zuletzt auch wegen Sondermodell + Rabatt.

Themenstarteram 8. November 2006 um 9:16

sonst keiner ?

.. erst einmal ansehen, anfassen und dann auskundschaften wieviel er kosten soll.

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer hat schon oder will einen C30 bestellen ?