ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer hat schon Winterreifen auf seinem Dicken?

Wer hat schon Winterreifen auf seinem Dicken?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 13:19

Hallo, ich wollte fragen, wert schon Winterreifen montiert hat. Ich möchte mir nämlich heute die auch montieren und frage mich, ob es nicht zu früh ist.

Gruß

Slawa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von skratter

Nach dem Morgen kann man nur hoffen, dass alle ihre Winterräder montiert haben. :)

Vorhin erst an der Ampel gesehen wie sich ein Heckgetriebener Mercedes (C-Klasse) mit Sommerreifen um die Kurve quälte.

Bin dann neben den, hab ihn angegrinst und dann Kraft meiner 2 Achsen stehn lassen. :)

Wie du im Halbdunkel das M+S-Symbol auf seinen Reifenflanken erkannt hast - alle Achtung. Oder hast du das Profil bei durchdrehenden Rädern wiedererkannt? Herzlichen Glückwunsch Clark Kent - wie stehts eigentlich mit Lana, seid ihr endlich wieder zusammen? ;)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Hey,

also zu früh ist es nicht, aber auch noch nicht dringend. heute hatte ich schon eine ordentliche eisschicht auf dem auto und minus 3 grad!

Ich schätze ich werde meine nächstes Wochenende montieren.

Ich werd die WR heute montieren lassen, da die Temperaturen morgens bereits deutlich unter 5 grad liegen.

am 22. Oktober 2010 um 14:05

Ich werde die WR dieses Jahr nicht montieren lassen, da es hier in Frankfurt nicht so übertrieben Schneit eigentlich kaum. :D

am 22. Oktober 2010 um 14:08

Und ich hatte den ganzen Sommer über die Winterreifen drauf, sie also nie runter... :):cool:

am 22. Oktober 2010 um 14:17

Hi

Meine sind seit 1 woche drauf! Besser zu früh als zu spät!

LEIDER hab ich auch gesehen das ein neuer Sommerreifen (kreidestriche noch drauf) einen schönen dicken nagel hat :(

Naja mal gucken ob man da nen Pilz setzen kann :(

LG

ich ich ich... seit ner woche.

Dito, seit dem ersten Frost - da gibt es auch keine Kompromisse.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 14:34

So, hab die WR auch schon drauf, habe die originalen Felgen von Audi als Winterreifen, also 16 Zoll. Hoffe, dass sie den winter überstehen und von dem Salz nicht kaputt gehen.

Gruß

Slawa

bei meinem sind sie auch seit gestern drauf,allerdings die alten noch 4.5mm.

Die neuen sind schon da und werden nächste Woche montiert-fahr viel in den Blackforest.

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Hoffe, dass sie den winter überstehen und von dem Salz nicht kaputt gehen.

Gruß

Slawa

öfters in die Waschanlage bzw zum Dampfstrahler.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 15:00

Okay, das werde ich machen. Meistens gehe ich nicht in die Waschanlage, ich putze den Dicken Zuhause und habe auch einen Dampfstrahler, aber im Sommer nutze ich den nicht.

 

P.S. wenn wir schon dabei sind, war heute beim freundlichen, meine Batterie ist ausreichend geladen, musste ne neue kaufen für 170 euro.

Die wollten mir ne alte andrehen von jahr 2008, habe aber genau geschaut und nein gesagt.

Was denkt ihr, soll ich kaufen für 170 oder ist das zu teuer?

 

Gruß

Slawa

viel zu teuer. ne varta bekommst im netz schon für nen hunni.

oder in den Baumärkten, 170.- € ,nun, die Glaspaläste müssen auch bezahlt werden. :D:D

Da ab +6°Celsius und weniger die Winterreifen die bessere Wahl sind, hab ich meine Winterreifen am Mittwoch montiert. Haben noch 6 mm Profil. Nächsten Winter kommen neue drauf!

Grüße, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer hat schon Winterreifen auf seinem Dicken?