ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wer hat seine Scheiben selber getönt?

Wer hat seine Scheiben selber getönt?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 17:04

Ich habe vor selber die Scheiben zu tönen.Meine Frage dazu: Sind die Wölbungen einer der Scheiben so stark das ich nen Fön benutzen muß oder geht das auch so?

Danke für eine Antwort

Beste Antwort im Thema

Kauf dir doch einen Hyundai, dann hast du noch genug Geld über um das professionell machen zu lassen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Januar 2018 um 19:12

Lass es machen, kostet ja nicht die Welt... um 200 wenn ich das noch in Erinnerung hab.

Hatte es früher schon mal selbst gemacht.. wo ich jünger war.. ist nicht das Gleiche, bei mir gingen immer die Ecken auf nach bestimmter Zeit!

LG Ralf

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 19:14

Hab's schon ein paar mal gemacht,ist echt nicht schwer und hat auch gehalten...nur waren diese Scheiben nicht gewölbt

Hallo zusammen,

Wir haben es gleich Anfang Januar machen lassen und haben mit einer kostenlosen Kontrolle nach 4 Wochen 210€ bezahlt.

Morgens dort abgestellt und am Abend wieder geholt.

PLZ 9986

ich habe fürs tönen lassen glaube 175€ bezahlt mit 5 jahre garantie auf material und arbeit.. (Main-kinzig-kreis)

für dieses geld würde ich es nicht selbst machen

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 20:07

Leute! Ich möchte wissen wer es schon gemacht hat und nicht wer es nicht machen würde. Bitte die Frage beantworten.

Danke

Wir haben dir doch drauf geantwortet, dass wir es nicht selbst gemacht haben, zumindest nicht beim w176. Sei doch froh, dass es auch leute gibt, die dir sagen, dass man es nicht selbst machen würde. Ich habe damals bei meinem ersten Auto es auch selbst gemacht, aber das ergebnis war kein Vergleich zu dem wie es jetzt ist.

P. S. Wenn du es schon paar mal gemacht hast und es nicht schwer ist, dann stellen die minimalen Wölbungen auch kein Problem da.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 22:38

Schau...man kann sich ja schon vorgewölbte Folie kaufen,die aber einfach mal fast das doppelte als nicht gewölbte kostet.da ich mein Geld lieber für andere Dinge ausgebe,erhoffte ich mir eine Antwort die mich zu einer Ökonomischeren Entscheidung führt.

Was kostet denn so eine gewölbte Folie?

Kauf dir doch einen Hyundai, dann hast du noch genug Geld über um das professionell machen zu lassen.

am 14. Januar 2018 um 9:06

Zitat:

@c-line schrieb am 14. Januar 2018 um 00:19:33 Uhr:

Kauf dir doch einen Hyundai, dann hast du noch genug Geld über um das professionell machen zu lassen.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 14:28

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 14. Januar 2018 um 00:04:15 Uhr:

Was kostet denn so eine gewölbte Folie?

Um die 60€

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 14:35

Zitat:

@c-line schrieb am 14. Januar 2018 um 00:19:33 Uhr:

Kauf dir doch einen Hyundai, dann hast du noch genug Geld über um das professionell machen zu lassen.

Och menno, das gleiche immer wieder...gehässigkeit und unproduktive Sprüche . Es soll doch Spaß machen und jeder in seinem Vorhaben mit eventueller Hilfe von Community-Freunden weiterkommen. Ich könnte jetzt kontern und ne Menge schreiben was dich aufregen und zum emotionsgeladenen Weiterschreiben animieren würde.Stattdessen werde ich zwischen den Zeilen deines Posts lesen und entnehmen,das du zwar nen Benz fährst aber keine getönte Scheiben hast. Ich streichel deinen Kopf und gebe dir einen Keks... Bitteschön,haste fein gemacht...;)

am 15. Januar 2018 um 17:51

@Taraxon

Schließe mich Dir gerne an.

Noch was zum Thema gewölbte Scheiben. Meiner Erfahrung nach werden Diese nicht in einem Stück getönt sondern man macht daraus mehrere Teile /Streifen. Die werden über einander gelegt und in der Regel mit Führung der Heckscheiben Heizlinien geschnitten. Das sieht man hinter nicht mehr. Liegen somit Stoß an Stoß.

Vielleicht hilft das dem Beitragsverfasser ja ein wenig?!?

Ich hab mal gehört, dass man über die teilkasko "kostenlos" beim Autoglaser die Scheiben auf Werksgetönt wechseln kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wer hat seine Scheiben selber getönt?