ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer hat sich kürzlich einen neuen Golf mit Standheizung gekauft?

Wer hat sich kürzlich einen neuen Golf mit Standheizung gekauft?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Schönen guten Tag,

wer hat sich kürzlich, ab November einen neuen Golf bestellt und hat sich dazu eine Standheizung gewünscht?

Wurde die problemlos eingebaut?

Mich interessiert das sehr, da ich seit Ende November auf meine Umwälzpumpe der Standheizung warte, die leider den Geist aufgegeben hat.

Die Umwälzpumpe sei in ganz Deutschland in keinem Lager mehr verfügbar und niemand kann mir sagen wann das Teil wieder erhältlich ist. Weder Webasto noch VW äußerst sich konkret, warum das Teil momentan nicht mehr erhältlich ist. Das ist mehr als eine Sauerei wie ich finde, das grenzt an Frechheit. Da hat man sich für viel Geld eine Standheizung gekauft und nun ist sie nach einem Jahr schon defekt und man bekommt das Ersatzteil nicht geliefert. Wo leben wir denn hier? Im tiefsten Dschungel in Afrika? -So kommt´s mich nämlich echt langsam vor. Das kann doch wohl nicht sein, dass ich seit Ende November auf ein Ersatzteil warte und heute immer noch nicht weiß, wann ich es bekomme, ja ob ich es überhaupt noch mal bekomme?

Da habe ich mir heute die Frage gestellt, wie ist das denn, wenn sich jemand einen Golf bestellt hat und möchte eine Standheizung dabei haben. Sagt VW dann auch, oh sorry, momentan können wir keine Standheizung anbieten die Umwälzpumpen sind ausgegangen? Oder habt ihr eine bekommen?

Wenn ich nicht bald etwas von denen höre, dann verlange ich eine komplett neue Standheizung von denen.

Wo kann man sich denn da am besten beschweren? Am besten direkt ganz oben in der Marketing-Abteilung. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht an welche Adresse man sich bei Beschwerden am besten direkt wendet?

Freue mich über Hinweise, Erfahrungen und Ratschläge.

Im Voraus schon mal besten Dank.

Viele Grüße te-75

Beste Antwort im Thema

Am DSG kann es bei mir nicht liegen, das gibt es beim 4motion (zum Glück :D) nicht...

@Friescan: vielleicht liegts an der Farbe? Meiner wird auch sharkblue, vielleicht sind die für die Lackierung benötigten hellblauen Haie knapp? :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo te-75,

das könnte erklären, warum mein im Dezember bestellter Golf 4motion mit Standheizung seit einer Woche nach Aussage meines Händlers im "System" nicht mehr auffindbar ist. Er sollte eigentlich im April kommen... Wahrscheinlich taucht er demnächst wieder im System auf und hat dann einen Liefertermin im Juni oder Juli (oder August;)) Viele Grüße vom Saschiii

Mein Bestellter hat eine Standheizung, Lieferung hat sich deutlich verzögert, und zwar von Anfang Januar auf jetzt Ende März. Der Händler hat ihn jetzt im System und wir sind gerade in der Terminplanung für die Werksabholung.

Laut einem sehr guten Kontakt direkt im Werk war der Grund für die deutliche Verzögerung jedoch das bestellte DSG Getriebe, von der Standheizung war keine Rede.

(Dabei fällt mir auf das ich meine Signatur auf 4/11 ändern muss :rolleyes:

Am DSG kann es bei mir nicht liegen, das gibt es beim 4motion (zum Glück :D) nicht...

@Friescan: vielleicht liegts an der Farbe? Meiner wird auch sharkblue, vielleicht sind die für die Lackierung benötigten hellblauen Haie knapp? :D

Prost !

 

Ich musste 5 ( in worten f-ü-n-f) Wochen auf diese beschissene Pumpe warten und durfte im hartem Winter schön Eiskratzen.

 

Die Ausrede von meinem Händler damals war ziemlich lustig "Es stehen diverse Lastzüge überall in Europa mitten auf der AB quer, die Luftfracht ist eingestellt sowie auch die Bahn, ich kann keine Pumpe herzaubern sie müssen sich noch einige Tage gedulden"

 

Ich dachte ich spinne, als ich dann fragte wie die Autos pünktlich transportiert werden kam nur ein Schulterzucken :D

am 16. Februar 2011 um 22:48

@ Saschiii: Hab gehört das sie desshalb auch teilweise auf Rochen umsteigen. Schaut genau hin bei der Auslieferung...:D

am 16. Februar 2011 um 22:50

@ alpi82: Wir hatten aber auch bei uns in der Produktion (BMW/Porsche) Ausfälle wegen eingeschneiter Lieferanten. Aber da ging es um 1-2 Tage! Also ist die Ausrede vom Händler absolut unglaubwürdig!

Zitat:

Original geschrieben von Head8

@ alpi82: Wir hatten aber auch bei uns in der Produktion (BMW/Porsche) Ausfälle wegen eingeschneiter Lieferanten. Aber da ging es um 1-2 Tage! Also ist die Ausrede vom Händler absolut unglaubwürdig!

Ja ich hätte auch freiwillig paar tage gewartet aber nach 5 wochen hört der spaß auf

Das reicht Langsam.

Pumpen gibt es neu von Händler in der Bucht für unter 80 Euro inklusive Versand.

Dein Freundlichen kriegt die pumpe eingebaut in 30 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Am DSG kann es bei mir nicht liegen, das gibt es beim 4motion (zum Glück :D) nicht...

@Friescan: vielleicht liegts an der Farbe? Meiner wird auch sharkblue, vielleicht sind die für die Lackierung benötigten hellblauen Haie knapp? :D

Stimmt, Haie werden ja so langsam seltener, ich hätte das berücksichtigen und was anderes bestellen sollen. Das nächste Mal nehmen ich Krähenschwarz, von den Viechern haben wir reichlich.

Aber, es lag bei meinem definitiv am DSG.

Hallo

Mein, am 27.11.2010 bestellter Golf kam ohne Probleme mit Standheizung durch die Bestellung.

Leider hat sich der Liefertermin um 2 Monate verzögert.

Mein :) hat 1000 Eide geschworen das die Heizung nicht der Grund für die Verzögerung ist...:rolleyes:

Jetzt hoffe ich nur noch das beim Hersteller Verbesserungsmassnahmen ergriffen wurden und das meiner der erste aus dieser Serie ist:rolleyes:

am 17. Februar 2011 um 18:51

Verbesserungsmaßnahmen = Einsparmaßnahmen...

na was meinst Du, was der VW Konzern spart wenn die Dinger einfach nur laufen!:)

am 17. Februar 2011 um 19:13

Hi!

Meine Pumpe ist schon seit anfang Dezember schrott und ich habe schon x mal beim Freundlichen nachgefragt, wann die kommt.

Es gab immer die selbe Ansage: Das Teil ist nicht lieferbar und es warten noch mehrere Kunden auf die Pumpe!

unser Golf ist am 27.12 mit Standheizung bestellt und ab 4.03 konnte ich einen Termin für die Abholung in Wob vereinbaren

Auf meinen Wunsch Abholung erst am 25.03

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer hat sich kürzlich einen neuen Golf mit Standheizung gekauft?