ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wer hat sich standlichtringe eingebaut?

wer hat sich standlichtringe eingebaut?

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 13:06

hi,

wer hat denn von euch standlichtringe in seine orig. scheinwerfer eingebaut? habe mir überlegt mir so ringe reinzubaun die mit 2 leds beleuchtet werden. dann leg ich ein 12volt kabel an den scheinwerfer und mach mir einen extra schalter in den innenraum. dh bei bedarf schalte ich nur die standlichtringe ein. ansonsten kann ich auch das normale standlicht und das normale abblendlicht einschalten. wenn jemand meckert kann ich ja sagen das ist nur für show und wird nie eingeschaltet.

meine frage ist eher wo es so glasfaser ringe gibt die das licht auch gut verteilen, nicht dass nur die enden leuchten.

habt ihr erfahrungen damit?

mfg

ps und nein, ich werde nicht für klarglasscheinis mit neonringen für 250euro sparen ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Mai 2006 um 13:11

sind trotzdem nicht erlaubt da du die möglichkeit hast die dinger während der fahrt einzuschalten ;)

und ausserdem sind die LED dinger gay.. bau gleich auf originale 5er Standlichringe um.

Wird dir Limo320 vllt auch was drüber erzählen :D

am 18. Mai 2006 um 13:13

Hi,

hier mal ein bild von meinen. Einbau ohne Probleme sogar der Tüvler hat nicht gemeckert.

Also die Idee Standlichtringe mit 2 LEDs zu beleuchten würde ich mal schnell wieder vergessen. Das wird total dunkel. Sicher gibts auch extra-super-mega LEDs aber die kosten dann auch extra-super-mega und mit 2 kommst auch da bestimmt nicht aus.

Ich würd da auch gar nicht so ein Gebastel veranstalten wollen. Entweder kann ich mir vernünftige Scheinwerfer leisten oder ich lasse es. Obwohl ich zugegen muss, dass das mit den vernünftigen Scheinwerfern so eine Sache ist. Die FK zB sind schon relativ teuer und die Ringe sind zB auch gut gemacht aber die Qualität der Scheinwerfer als ganzes überzeugt mich irgendwie nicht so und dann passt da wohl bei fast niemandem die LWR ohne wieder mit Gebastel anzufangen.

Jup,hab bei mir auch die "kompletten" e39 Ringe verbaut:D

Sind auch eingetragen.

Hier mal ein Foto von gestern,wo ich die original e39 Leuchtmittel was ich mit selbsgedrehten Hülsen verbaut habe!

Rechts war noch das alte e36 5Watt Standlicht.

http://www.sebone.de/download.php?...

Die Hülsen sind so hergestellt,das man die Lichtleiterkabel in eine Gummidichtung drücken muß und das Leuchtmittel wird wie bei im e39 vedreht,so das kein Wasser rann kann:p

http://www.sebone.de/download.php?...

http://www.sebone.de/download.php?...

http://www.sebone.de/download.php?...

Wen Interesse an sonen Hülsen besteht,schickt mir ne PN!

gruß Nils

am 18. Mai 2006 um 13:52

hey Nils, das sieht ja richtig genial aus, sag doch bitte mal: Wie bist Du an die Celis-Ringe gekommen? Was würde der Spaß den kosten mit Ringen, Leuchtobst und Hülsen???

Wenn ich das so haben könnte wie bei Dir würde ich glatt meine InPros entsorgen ;) :D

gruss Ole

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

hey Nils, das sieht ja richtig genial aus, sag doch bitte mal: Wie bist Du an die Celis-Ringe gekommen? Was würde der Spaß den kosten mit Ringen, Leuchtobst und Hülsen???

Wenn ich das so haben könnte wie bei Dir würde ich glatt meine InPros entsorgen ;) :D

gruss Ole

Ringe und Lichtleiterkabel hab ich für 60€ mal über ebay gekauft! Wenn man Glück hat,gibts die auch mal billiger.

Dann kommen die Leuchtmittel mit ca.18€ das St. und die Hülsen für 30€

Preis für die Hülsen mach ich net,da sie nen Kumplen von Mir nach Feierabend herstellt.

Ich hab Ihn bloß meine Hülsen gezeigt gehabt!

Selber kann ich keine mehr machen,da ich in die Firma net mehr komme:(

gruß

am 18. Mai 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

hey Nils, das sieht ja richtig genial aus, sag doch bitte mal: Wie bist Du an die Celis-Ringe gekommen? Was würde der Spaß den kosten mit Ringen, Leuchtobst und Hülsen???

Wenn ich das so haben könnte wie bei Dir würde ich glatt meine InPros entsorgen ;) :D

gruss Ole

z.b.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 17:09

http://cgi.ebay.de/Standlichtringe-fuer-BMW-E39-E36-E30-M3_W0QQitemZ8064191176QQcategoryZ57310QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn ich das kaufe kann ich die dann so einbaun dass ich die extra anschalten kann? und ich die funktion von meinen orig scheinwerfern nicht ändere?

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

http://cgi.ebay.de/Standlichtringe-fuer-BMW-E39-E36-E30-M3_W0QQitemZ8064191176QQcategoryZ57310QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn ich das kaufe kann ich die dann so einbaun dass ich die extra anschalten kann? und ich die funktion von meinen orig scheinwerfern nicht ändere?

Die Ringe sind gut,Rest kannst in die Tonne haun:D LED´s sind Müll;)

Und was hast Du davon,wenn Du sie separat an un aus schalten kannst? Wenn die dich anhalten und die Ringe sehn,bist Du drann:D

Weil das was am Auto ist,muß auch funktionieren;)

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 18:27

die ringe aus der auktion sind gut? welchen rest? den rest der da dabei ist? da steht nichts dass es sich bei der lichtquelle um leds handelt oder meinst du den rest was es sonst noch so gibt taugt nichts?was soll ich denn als lichtquelle nehmen?? meine jetztigen standlichtbirnen?? ich dachte die ringe sind vom 5er bmw und ich bin nicht dran weil die doch von bmw verwendet werden und nicht so schlimm sind oder? genaugenommen könnte ich auch dran sein wenn die mich anhalten würden und meine pedale von foliatec zwar ein teilegutachten haben aber auch nicht abgenommen wurden, aber sie sitzen schon seit 2 jahren fest im auto :) (am tag der hu waren sie zufällig ma kurz zum saubermachen draußen ;) )

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

die ringe aus der auktion sind gut? welchen rest? den rest der da dabei ist? da steht nichts dass es sich bei der lichtquelle um leds handelt oder meinst du den rest was es sonst noch so gibt taugt nichts?was soll ich denn als lichtquelle nehmen?? meine jetztigen standlichtbirnen?? ich dachte die ringe sind vom 5er bmw und ich bin nicht dran weil die doch von bmw verwendet werden und nicht so schlimm sind oder? genaugenommen könnte ich auch dran sein wenn die mich anhalten würden und meine pedale von foliatec zwar ein teilegutachten haben aber auch nicht abgenommen wurden, aber sie sitzen schon seit 2 jahren fest im auto :) (am tag der hu waren sie zufällig ma kurz zum saubermachen draußen ;) )

Hab doch gesagt,das die Ringe gut sind,genau so wie die Lichtleiterkabel die dazu gehören!

Rest = die komischen LED´s in der Alluhülse:D ( wenn es welche sind,sah so aus ) egal. Kann man auf jeden Fall kaufen!!!

Wen Du wie ich zu erst,das original e36 Standlicht nimmst,ist das immer ncoh besser zu sehn,als die LED´s;)

Und wenn Du es 100% richtig machen willst,nimmst Du auch das Hollogen Leuchtmittel vom e39!!!

Fakt ist,das Du drann bist,wenn die Ringe net eingetragen sind!

Auch wenn Du bis jetzt Glück hattes,einmal ist immer das erste mal:p

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 19:11

ok dann lass ichs halt vom tüv angucken und eintragen, aber haben die ringe ein bmw logo drauf und ein prüfzeichen? hehe dann warte ich bis ich noch mehr zum eintragen hab dann mach ich das unter einem :)

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

ok dann lass ichs halt vom tüv angucken und eintragen, aber haben die ringe ein bmw logo drauf und ein prüfzeichen? hehe dann warte ich bis ich noch mehr zum eintragen hab dann mach ich das unter einem :)

Nein,ist kein Logo von Hella drauf!

Nur auf den Kappen von den Lichtleiterkabeln!

die brauch man beim einbau aber net.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 19:23

wie krieg ich die dann eingetragen? einzelabnahme oder was? was will den tüv man den prüfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wer hat sich standlichtringe eingebaut?