ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat TFT im armaturenbrett eingebaut?pics

Wer hat TFT im armaturenbrett eingebaut?pics

Themenstarteram 25. September 2005 um 10:17

Hey leute,

nachdem mein auto jetzt endlich lackiert ist kann ich mich meiner nächsten aufgabe stellen...;)

hab mein grossen BC verkauft und möchte in das fach wo der BC reinkommt und in das darunter ein 7"TFT bildschirm reinmachen der dann an einen DVD/MP3 usw player im normalen radioschacht gekoppelt ist.hab das mal auf treffen gesehen.passt der da ohne probs rein oder was muss ich alles machen?wäre auch cool wenn jemand pics hätte.ansonsten wenn das zuviel aufwand ist hol ich mir so einen wo der TFT aus dem radio ausfährt!

Danke schonmal

greetz

Maciek

Ähnliche Themen
69 Antworten

Würde mir auch lieber ein im DIN Schacht kaufen! Ist sicherer find ich;) Man muß nen Einbruch ja nicht provozieren.Auch wenns schön ausschaut.

gruß

Themenstarteram 25. September 2005 um 10:29

mir gefällts eigentlich viel besser weiter unten aber als notlösung halt im radio selbst.da wird schon net eingebrochen...;) auto steht in kaserne oder dann garage.

find das TFT im Radio net sooo optimal weil das armaturenbrett ja beim 3er fahrerorientiert ist und dann so dumm nach links gedreht und ausserdem versperrt es die hauptlüftungsschlitze....

Hmm... wo sollte es denn sonst rein, außer an die Stelle wo das originale Radio sitzt?? Ist doch sonst kein Platz da...

Das Amaturenbrett ist schon Fahrerorientiert, aber wozu gibts drehbare Monitore?? ;)

Die Hauptlüftungsschlitze werden doch auch nur dann verdeckt, wenn der TFT rausgefahren ist. Wenn man Radio oder mp3 hört kann es ja drin bleiben... ;)

Will mir demnächst auch einen holen! Was haltet Ihr z.B. von dem hier? :D

Wie siehts mit selber einbauen aus? Ohne Probleme machbar oder sollte man sowas lieber machen lassen?

Themenstarteram 25. September 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von matze85halle

Hmm... wo sollte es denn sonst rein, außer an die Stelle wo das originale Radio sitzt?? Ist doch sonst kein Platz da...

Das Amaturenbrett ist schon Fahrerorientiert, aber wozu gibts drehbare Monitore?? ;)

Die Hauptlüftungsschlitze werden doch auch nur dann verdeckt, wenn der TFT rausgefahren ist. Wenn man Radio oder mp3 hört kann es ja drin bleiben... ;)

Will mir demnächst auch einen holen! Was haltet Ihr z.B. von dem hier? :D

Wie siehts mit selber einbauen aus? Ohne Probleme machbar oder sollte man sowas lieber machen lassen?

wer lesen kann ist klarim vorteil...!

wie wo soll der den sonst rein,hab ich doch gesagt.in das fach wo der BC drin hängt und das darunter.und erklär mir mal wie sich der monitor drehen lassen soll wenn er aus dem radio gefahren ist?????und ist mir schon klar dass es die schlitze nur dann verdeckt wenns ausgefahren ist aber wenn ich nen monitor habdann fahr ich denn auch immer aus,ich zumindest,sonst kann ich mir auch ein normales tape holen!

das kann man alleine einbauen.ist ganz normal wie ein einfaches tape einzubauen!

am 25. September 2005 um 10:59

von diesem ebay gedöns halte ich nix. finde das unten eigentlich ganz cool, man muss halt nur nen bissel basteln.

Es gibt keine ausfahrbare Monitore,die sich drehen lassen und wenn würde ich mir sowas nur von Markenherstellern holen!!(TFT usw.) ;)

MFG

Re: Wer hat TFT im armaturenbrett eingebaut?pics

 

Zitat:

Original geschrieben von E36-Maciek

hab mein grossen BC verkauft und möchte in das fach wo der BC reinkommt und in das darunter ein 7"TFT bildschirm reinmachen

Ich habe an dieser Stelle einen 16:9 TFT 7" von cartft.com verbaut. Passt recht gut. Über VGA (800x480) ist ein Notebook mit Navi angeschlossen, über den Video-Eingang wird ein Din DVD Player eingespeisst und Ton geht über den AUX-In vom Radio.

So sah es in der ersten Bauphase aus:

http://81.173.207.60/webpix/CarPC/240304_02big.gif

Grüße,

hobbyschrauba

Hab zwar nur nen 6,5 Zoll drin. aber baue grade für nen kumpel eine konsole für nen 7 Zoll.

in meiner sig ist ein pic vom monitor.

Re: Re: Wer hat TFT im armaturenbrett eingebaut?pics

 

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Ich habe an dieser Stelle einen 16:9 TFT 7" von cartft.com verbaut. Passt recht gut. Über VGA (800x480) ist ein Notebook mit Navi angeschlossen, über den Video-Eingang wird ein Din DVD Player eingespeisst und Ton geht über den AUX-In vom Radio.

So sah es in der ersten Bauphase aus:

http://81.173.207.60/webpix/CarPC/240304_02big.gif

Grüße,

hobbyschrauba

hi

musstest du die mittelkonsole stark anpassen?

mfg

Also da unten in die Mittelkonsole einbauen ist natürlich auch nicht schlecht! Und das hast du selber gemacht und passt auch alles so? Hat sicher lange gedauert... Wie sind/waren die Kosten insgesamt? Teurer oder günstiger als wenn man sich so einen "All in One" TFT inkl. DVD, TV, etc. holt?

Re: Re: Re: Wer hat TFT im armaturenbrett eingebaut?pics

 

Zitat:

Original geschrieben von schak

musstest du die mittelkonsole stark anpassen?

Ich habe lediglich das obere Fach mit der Uhr drin entfernt und das untere Fach an der Kante zur "Aschenbecher- und Schalterblende" abgeschnitten.

Das eigentliche TFT ist aus dem originalen Gehäuse ausgebaut und der auf dem Bild zu sehende Rahmen ist eine Eigenanfertigung.

Der originale Infrarotempfänger wurde ausgelötet und per Kabel verlängert für eine Unterbringung an nicht sichtbarer Stelle. Somit kann der Monitor weiter per Fernbedienung angesprochen werden.

Stromversorgung erfolgt über Lastrelais, geschaltet vom Radio +12V.

Grüße,

Hobbyschrauba

also ich hatte mir einen von pyle geholt, der passt genau rein, ohne anpassen!!!

und den dvd player im handschuhfach!!

kauft abba jetzt n kumpel, da das auto erstmal inna garage steht und ich es eh net brauche, ansonsten frag mal den muratkreuzberg, der hatte den gleichen und wollte den auch verkaufen!!

so hats bei mir ausgesehen!!

und der player!

Themenstarteram 25. September 2005 um 16:12

DANKE FÜR DIE PICS.ich find das sieht einfach geil aus!gefällt mir viel besser als so ein all-in-one teil!sag mal kann man den PYLE TFT auch an andere DVD player anschließen oder muss es dann auch der pyle-player sein.will mir dann nämlich ne Headunit holen die halt DVD,MP3,CD usw abspielt und net ein radio und extra irgendwo noch ein DVD player

ich hab sowas auch bei einem kumpel von mir eingebaut, hauptproblem war das man den bc nicht mehr lesen kann wenn man ihn neben die handbremse macht aber das hab ich dann eben so gelöst

 

 

http://www.mitglied.lycos.de/bergmannfrank11/DSCN0238.JPG

http://www.mitglied.lycos.de/bergmannfrank11/DSCN0237.JPG

 

und hier noch bei einem astra

http://www.mitglied.lycos.de/fb2284/Bild%20159.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat TFT im armaturenbrett eingebaut?pics